EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon Maloney » 02.10.14 @ 14:32

Globestern hat geschrieben:Sektor C ist wohl auch bald ausverkauft. Bleibt noch Sektor A - dort siehts wohl nach ca. 50% aus.
Vorfreude steigt!

tippe auf ein Überraschungs 2:1 durch unsere Jungs!

Hoffe überhaupt etwas vom Spiel zu sehen im Stehplatz D-Sektor. :-P

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 02.10.14 @ 14:36

Läck schisst mich das aaa, das ich hüt nöd cha choo... ich werde heute mit dem SMS-Dienst vorlieb nehmen müssen. Grrrrrmmmmbbbbblllll.

Umso mehr: Hopp FCZ.

Heute gibts ein 3:2. Hoffentlich für uns. :-)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.10.14 @ 14:42

Juke hat geschrieben:Ok, vielen Dank. Ich werd´s korrigieren. Ändert zum Glück nicht so viel an den Kernaussagen. Obwohl: Daheim gegen Milan nur 1:1 war schon eher schwach von Euch ;-))

lieber juke, über rikan (wie auch sonst über die spieler und den verein) hast du zwar viel richtiges geschrieben, aber dass er als aussenverteidiger auflaufen könnte, ist undenkbar. diese position gehört zu den wenigen, die er beim fcz noch nie verkörpert hat. viel eher wird er heute als hängende spitze nominiert. torgefährlich ist er nämlich.

und chikhaoui hat nie unter favre gespielt. der hat ihn zwar noch geholt, war dann im sommer 2007 aber schon weg. ein traum von mir wäre es allerdings, dass es zu dieser zusammenarbeit irgendwann noch kommt. wenn chikhaoui tatsächlich mal eine ganze saison lang unverletzt bleiben sollte, traut sich vielleicht doch noch ein grosser club wie gladbach, ihn zu holen. in höchstform (die er derzeit immer noch nicht erreicht hat) ist er mindestens eine klasse besser als raffael.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.10.14 @ 14:50

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Juke hat geschrieben:Ok, vielen Dank. Ich werd´s korrigieren. Ändert zum Glück nicht so viel an den Kernaussagen. Obwohl: Daheim gegen Milan nur 1:1 war schon eher schwach von Euch ;-))

lieber juke, über rikan (wie auch sonst über die spieler und den verein) hast du zwar viel richtiges geschrieben, aber dass er als aussenverteidiger auflaufen könnte, ist undenkbar. diese position gehört zu den wenigen, die er beim fcz noch nie verkörpert hat. viel eher wird er heute als hängende spitze nominiert. torgefährlich ist er nämlich.

und chikhaoui hat nie unter favre gespielt. der hat ihn zwar noch geholt, war dann im sommer 2007 aber schon weg. ein traum von mir wäre es allerdings, dass es zu dieser zusammenarbeit irgendwann noch kommt. wenn chikhaoui tatsächlich mal eine ganze saison lang unverletzt bleiben sollte, traut sich vielleicht doch noch ein grosser club wie gladbach, ihn zu holen. in höchstform (die er derzeit immer noch nicht erreicht hat) ist er mindestens eine klasse besser als raffael.

Jaein :) Finde Raffael vor dem Tor viel effizienter.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

zberg

Beitragvon zberg » 02.10.14 @ 15:06

haiaiaiiii bin ich motiviert für heute. lasst den borussen zeigen, dass auch wir wild sein können. eben 400 bei meinem büro johlend vorbeigelaufen.
soooo schaaaad ist yassine nicht dabei. tammi, darf doch nicht passieren, diese rote karte. oder meier hätte ihn vorher rausnehmen sollen. ja nu. gewinnen auch so.
c'mon züri

Juke

Beitragvon Juke » 02.10.14 @ 15:25

Jure Jerkovic hat geschrieben:lieber juke, über rikan (wie auch sonst über die spieler und den verein) hast du zwar viel richtiges geschrieben, aber dass er als aussenverteidiger auflaufen könnte, ist undenkbar. diese position gehört zu den wenigen, die er beim fcz noch nie verkörpert hat. viel eher wird er heute als hängende spitze nominiert. torgefährlich ist er nämlich.

Bei Rikan bin ich sehr überrascht. Habe das eigentlich aus ziemlich verlässlicher Quelle, dass der auch AV spielen kann. Und ich meine auch irgendwo online mal eine Aufstellung im 4-4-2 gelesen zu haben, wo er rechts hinten aufgestellt war. Aber das war dann offensichtlich wohl ein Irrtum. Aber vielleicht gibt er heute ja auch sein Debüt als AV :-)

Dass er heute quasi für Chikhaoui spielt und dann vermutlich Buff (oder Rodriguez) außen, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich schrieb ja, dass er vielseitig ist.

Dass mit Chikhaoui und Favre werde ich in jedem Fall ändern. Ich hatte mir den Kader der Favre-Jahre angeschaut und meine, da irgendwann auch mal den Namen Chikhaoui gelesen zu haben. Hab´s gerade aber noch mal gecheckt und Du hast natürlich Recht. Na ja, bei so vielen Infos kann das mal passieren. Hätte mich mal früher hier anmelden sollen :-)

Was den Tunesier angeht, so bin ich sehr froh, dass er heute nicht spielt, denn vom Potential halte ich ihn ebenfalls für Euren Besten. Aber er ist/war halt zu verletzungsanfällig. Gut für Euch, denn sonst wäre er schon lange nicht mehr in Zürich. Ob er noch mal soweit kommt, dass er 1-2 Jahre unverletzt durchspielen und seine Topform erreichen kann, wird man sehen. Er wird aber nicht jünger und für die ganz große Karriere ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 02.10.14 @ 15:44

Juke hat geschrieben:Als Gladbach-Fan denke ich, dass Favre ein genialer Trainer ist, der aber aufgrund seines Genies auch einen schwierigen Charakter aufweist. Ob bei Euch in Zürich, bei der Hertha oder jetzt bei uns: Es gab und gibt immer wieder Geschichten über ihn, die einen den Kopf schütteln lassen. Wenn es nicht in seinem Sinn läuft, will er am liebsten gleich alles hinschmeißen und entwickelt teilweise sogar eine gewisse Paranoia. Aber grundsätzlich ist er ein überragender Trainer - der mit Abstand beste, den wir in den letzten 30 Jahren in Gladbach erleben durften. Von daher muss man über seine Schwächen dann wohl hinwegsehen. Wie genau es damals beim Abgang aus Zürich abgelaufen ist, werden wir wohl eh nie erfahren.

Zum Spiel heute habe ich mich übrigens sehr intensiv über Euren Klub informiert und es in 2 Berichten online gestellt. Ich hoffe, diese Art "Werbung" wird mir hier gestattet, aber ich denke, es ist für Euch auch mal ganz interessant, was ein Außenstehender vom gegnerischen Verein über Euch in Erfahrung gebracht hat und schreibt. Das eine war ein ausführliches Portrait, das direkt nach der Auslosung entstanden ist. Das andere ist jetzt der aktuelle Vorbericht zum Spiel heute abend:

http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... letzigrund

http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... l-portrait

Beide Seiten werden heute abend auf wichtige Spieler verzichten müssen. Von beiden Seiten wird im Grunde erwartet zu gewinnen. Zwar wäre ein Punkt für Euch ein Achtungserfolg. Aber wenn Ihr weiterkommen wollt, müsst Ihr im Grunde gewinnen. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Es wäre aber keine so große Sensation. Wenn Ihr defensiv kompakt steht, könnte es schwierig werden. In Köln und Freiburg ist unserer Mannschaft da herzlich wenig eingefallen gegen defensiv starke Mannschaften, die von der Qualität wohl nicht allzu weit von Euch entfernt sein dürften.

In diesem Sinne auf eine interessante Partie und möge der Bessere gewinnen - also wir ;-)

Vielen Dank für diese Berichte. Wirklich stark recherchiert. Abgesehen davon teile ich deine Einschätzung. 3 Punkte für uns wären aber aus zwei Gründen ein Wunde: Einerseits sind unsere Stürmer zurzeit die Reinkarnation der Inneffizenz auf zwei Beinen. Das sieht bei euch beutend besser aus und andererseits wie du richtig schreibst, müssten wir eine defensiv solide Leistung zeigen. Nur können das unsere Jungs dies zurzeit ebenfalls nicht mehr. Das ist zwar schön mitanzusehen, aber gegen einen überlegenen Gegner der Todesstoss.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“