Jure Jerkovic hat geschrieben:lieber juke, über rikan (wie auch sonst über die spieler und den verein) hast du zwar viel richtiges geschrieben, aber dass er als aussenverteidiger auflaufen könnte, ist undenkbar. diese position gehört zu den wenigen, die er beim fcz noch nie verkörpert hat. viel eher wird er heute als hängende spitze nominiert. torgefährlich ist er nämlich.
und chikhaoui hat nie unter favre gespielt. der hat ihn zwar noch geholt, war dann im sommer 2007 aber schon weg. ein traum von mir wäre es allerdings, dass es zu dieser zusammenarbeit irgendwann noch kommt. wenn chikhaoui tatsächlich mal eine ganze saison lang unverletzt bleiben sollte, traut sich vielleicht doch noch ein grosser club wie gladbach, ihn zu holen. in höchstform (die er derzeit immer noch nicht erreicht hat) ist er mindestens eine klasse besser als raffael.
Bei Rikan bin ich sehr überrascht. Habe das eigentlich aus ziemlich verlässlicher Quelle, dass der auch AV spielen kann. Und ich meine auch irgendwo online mal eine Aufstellung im 4-4-2 gelesen zu haben, wo er rechts hinten aufgestellt war. Aber das war dann offensichtlich wohl ein Irrtum. Aber vielleicht gibt er heute ja auch sein Debüt als AV :-)
Dass er heute quasi für Chikhaoui spielt und dann vermutlich Buff (oder Rodriguez) außen, kann ich mir auch gut vorstellen. Ich schrieb ja, dass er vielseitig ist.
Dass mit Chikhaoui und Favre werde ich in jedem Fall ändern. Ich hatte mir den Kader der Favre-Jahre angeschaut und meine, da irgendwann auch mal den Namen Chikhaoui gelesen zu haben. Hab´s gerade aber noch mal gecheckt und Du hast natürlich Recht. Na ja, bei so vielen Infos kann das mal passieren. Hätte mich mal früher hier anmelden sollen :-)
Was den Tunesier angeht, so bin ich sehr froh, dass er heute nicht spielt, denn vom Potential halte ich ihn ebenfalls für Euren Besten. Aber er ist/war halt zu verletzungsanfällig. Gut für Euch, denn sonst wäre er schon lange nicht mehr in Zürich. Ob er noch mal soweit kommt, dass er 1-2 Jahre unverletzt durchspielen und seine Topform erreichen kann, wird man sehen. Er wird aber nicht jünger und für die ganz große Karriere ist es wahrscheinlich schon zu spät.