YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6515
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon yellow » 29.09.14 @ 5:04

din Vater hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen?


Also ich glaube schon, dass heute auch die Torhüter den Unterschied ausgemacht haben. Mvogo hält zweimal mirakulös gegen Etoundi und Rikan und Da Costa lässt sich von Hoarau durch die Beine düpieren.


Ich möchte ihm keine Schuld an den beiden Toren anlasten. Aber Vertrauen einflösend sind die Flanken des Gegners, die fast in jedem Spiel -von Da Costa unbehelligt- quer durch unseren Fünfer segeln, sicherlich nicht. Er hält einfach zu wenige 100%-ige, um der sonst schon verunsicherten Abwehr ein grosser Rückhalt zu sein.
Immerhin hat sich das Problem seiner Auskicks seit Yapis Verpflichtung markant verbessert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon celtic92 » 29.09.14 @ 7:45

skzueri hat geschrieben:
celtic92 hat geschrieben:Saudumm, Niederlagen gegen die Bienen gehören für mich zu den schmerzhaftesten.

Vorne tadelten wir zu oft, hinten sehen wir gerade beim 2ten Gegentreffer nicht gut aus. Und Da Costa? mMn. hält ein richtig guter SL Torwart beide. Aber was solls, wir Könnens nicht mehr ändern.

Das einzig gute am Weekend war für mich Basels Unentschieden.

Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen? Unsere offensive hats vergeigt, jänu gibt's halt. Wir sind immernoch auf dem zweiten Platz, spielen meiner Meinung nach seit Favre den schönsten (achtung habe nicht gesagt den erfolgreichsten) Fussball, haben ein geiles Team und nicht so ein identifikationsloses wie Basel oder einen salabitch wie die ennet...

Hab mich heute auch grausam aufgeregt, aber find's noch witzig. wenn man gegen den FCZ gewinnen will muss man nur ne rote holen..

Freu mich auf Donnerstag, welcome back lulu und rafa und die Sommer Hure.


Er trägt für mich ganz klar eine Mitschuld, aber sicher nicht die Alleinige. Und noch wenn ichs hätte, wäre das noch lange nicht "verblödet", sondern einfach eine subjektive Meinung. Vielleicht ohne rosa Brille. Wie es bereits din Vater (hehe) erwähnt hat, zumindest den 2ten sollte er schon halten. Und klar hält das 1:0 kein anderer Torwart, wenn er dort vorne steht. Aber lassen wirs, vorbei ist vorbei und für mich ist er halt rein als Torwart nicht über alle Zweifel erhaben, sein Wert für die Mannschaft ist aber dennoch sehr hoch, denke ich.

Noch zur allgemeinen Leistung: klar sind wir immer noch 2., und klar haben wir 6 von 10 Spielen gewonnen. Das ist ja auch schön und gut. Aber in einem Forum soll man trotzdem Kritik ausüben dürfen, wenn sie berechtigt ist. Und nun sind es 3 Spiele nacheinander wo wir eigentlich gut spielen, aber dennoch unnötig verlieren. Gerade weil wir gut spielen, sei ja auch bewiesen, dass Meier sehr vieles richtig macht! Aber ohne Punkte kann die Anfangseuphorie sehr schnell verfliegen, wir müssen definitiv wieder effizienter werden.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon Inishmore » 29.09.14 @ 7:50

din Vater hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:Kein einziger hält den ersten, wie verblödet kann man sein und heute die Schuld bei Piu zu suchen?


Also ich glaube schon, dass heute auch die Torhüter den Unterschied ausgemacht haben. Mvogo hält zweimal mirakulös gegen Etoundi und Rikan und Da Costa lässt sich von Hoarau durch die Beine düpieren.

Ich bin ja einverstanden, dass man Da Costa für diese Leistung kritisieren darf. Aber wenn man vorne eine solche Anzahl an Chancen versiebt, ist der Torhüter der letzte der Schuld an der Niederlage trägt, selbst wenn er sich umdreht und den Ball ins eigene Tor abkickt! Wenn die Stürmer und Mittelfeldspieler nur die Hälfte ihrer Chancen nutzen, hätte Da Coste 4 Tore reinlassen könne, das lustige an dieser Bemerkung ist, dass dies gar nicht möglich war, da die verdammt Bienen nur 3 mal auf unser Tor geschossen haben! Ich muss schon wieder in meine Tischplatte beissen, wenn ich daran denke.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13881
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon Glarona » 29.09.14 @ 7:51

Diese Niederlage knüpfft locker an die letzten Spiele an.
Hinten kriegen wir saudumme Tore rein und vorne wird gehadert, geflucht aber keine Tore geschossen.
Verdammt auch wenn wir ansehnlichen Fussballspielen ohne Punkte/ Sieg bleibt das Brotlose Kunst.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5086
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon dennisov » 29.09.14 @ 8:05

Sehr bittere Niderlage! Vor allem waren wir ab der 6. Minute die klar bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient. Aber wie schon so oft in dieser Saison, liessen wir Chance um Chance ungenutzt und wurden dafür von einem Effizienten YB sehr hart bestraft. Leider war es auch das gefühlte hunertstemal in den letzten paar Jahren, dass wir aus Fehler bzw. liegen gelassenen Punkte der Debbis nicht provitieren konnten. So wird man nicht meister, aber ganz ehrlich, wer hätte nach der letzten Saison überhaupt gedacht, dass wir nach 10 Runden so weit oben stehen? Ich habe es mir zwar gewünscht, aber sicher war ich mir nicht.
Deshalb finde ich, sollte man die Erwartungshaltung nicht all zu hoch schrauben, so wie das einige User machen.
Züruck zum Spiel, beim 1:0 sah die Abwehr nicht gut aus, auch wenn Nuzzolo so ein Zuckerpass spielt, muss Djimsiti bei Steffen stehen und seinen Kopfball (welcher unhaltbar war!) verhindern. Das 1:1 war dann mehr als nur überfällig, da man zuvor x Topchancen liegen liess. Das 2:1 war dann wieder eine kleine unkonzentriertheit von Djimsiti, welche vom Stürmer eiskalt ausgenuzt wurde. Ich verstehe die Kritik bei diesem Gegentreffer an Piu nur zum Teil, aber ich bin einverstanden, wenn man sagt, dass ein überdurchschnittlicher SL-Torwart den Ball vermutlich nicht zwischen den Beinen passieren liess. Wie gesagt, der Schlechteste war nicht Piu, sondern für einmal Djimsiti.
Abhage und am dunnstig de nächsti sieg ifahre!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1348
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon rbau » 29.09.14 @ 8:16

Wir spielen endlich wieder einen ansehnlichen Fussball und waren über 60 - 70min die überlegen Mannschaft. Leider fallen die Tore vorne (momentan) nicht wie gewollt.
Da Costa ist ein Torwart welcher nie gross auffällt durch Patzer aber leider auch nie in dem er einen "Unhaltbaren" hält. Er ist passabel und en "geile siech" aber ich denke wenn wir etwas erreichen wollen muss ein neuer ins Tor.
Buff ist momentan völlig von der Rolle. Der bringt Null Zug ins Spiel.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8018
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: YB - FCZ, Sonntag 28. September, 13.45h

Beitragvon Dave » 29.09.14 @ 8:34

Dämliche Niederlage, Deja-Vu vom Zypern-Matsch.

Der FCZ eigentlich die bessere Mannschaft, jedoch ineffizient und nach dem 1:1 hat man es verpasst, nachzusetzten.

Da Costa wieder einmal mies, fast nichts zu tun und 2 Tore kassiert.
1:0, schön herausgespielt. Der Ball schlägt in der hohen Torecke ein, Da Costa geht in die Knie (!?!), was ist das für eine Reaktion?
Beim einem Eckball in der 1. Halbzeit springt der Stürmer höher als unser Goalie mit den Fäusten, er segelt zum wiederholten Male
an einem Eckball dabei. Das 2:0 ist zwar aus kurzer Distanz und scharf geschossen, jedoch sehr unplatziert und deshalb sehr haltbar.
Mit dem Typen gewinnen wir keinen Blumentopf!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“