Nach gut vier Stunden habe ich mich ansatzweise etwas erholt.
Früher habe ich mich eigentlich nur aufgeregt, wenn der FCZ wegen mangelndem Einsatz verloren hat. So gesehen, gab es heute kaum etwas zu kritisieren. Neuerdings ärgere ich mich aber auch, wenn man wegen Dummheit verliert. Es kann doch einfach nicht sein, dass man innert dreier Wochen zweimal ein Spiel in Überzahl verliert...
Trotzdem darf man festhalten, dass der FCZ auch heute die klar spielbestimmende Mannschaft war. Irgendwie bringen wir es aber einfach nicht fertig, die erspielten Chancen auch zu nutzen. Leider erzielen wir auch kaum "billige" Tore. Weitschüsse und Tore auf Standards sind meist Fehlanzeige. Deshalb muss immer ein riesiger Aufwand betrieben werden. Und da bei uns fast immer die gleichen Leute spielen, geht das kräftig an die Substanz. Und von der vielbeschworenen Breite unseres Kaders sehe ich nichts. Meist wird unser Team nach Auswechslungen nicht besser, sondern eher schwächer. Schade auch, dass wir neben Schönbächler eigentlich keinen weiteren Zwei-Weg-Flügel haben. Fast alle, die sich rechtsaussen versuchen, sind nur Notlösungen.
Bin mal gespannt, wie die Mannschaft auf diesen zweiten bitteren Tiefschlag innert knapp drei Wochen reagiert.