Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ussersihl

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Ussersihl » 21.08.14 @ 9:31

dennisov hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:Ich mach jetzt vermutlich grad schlagartig stark unbeliebt aber: was ist so schlimm an Sommer? Er ist halt Basler und dort Identifikationsfigur (und darum kein Zürich-Fan) aber sonst? Hat mal beim Penalty Faxen gemacht, finde ich aber legitim als Goalie. Er trägt also das falsche Trikot, sonst sehe ich nicht, wieso er so ein Arsch sein soll (im Gegensatz zu Bürki)...

Nein, das ist er eben nicht- auch wenn er sich sehr Mühe gibt den Bislerdialekt zu übernehmen. Ich finde ihn unsympathisch und das mit den Faxen war unsportlich (Zunge rausstrecken) und hätte er damals, wie du gesagt hast, nicht das falsche Trikot getragen, hätte er mind. eine gelbe Karte bekommen.

Naja, der Junge hat 1 Jahr im Kanton Zürich gespielt und war ab dem Alter von 9 Jahren in Basel. Dass er sich da mit denen identifiziert (mehr als mit Zürich) finde ich verständlich.

Wegen der Penalty-Faxen: Trash-Talk (oder eben Faxen) gehören für mich zum Fussball dazu. Mann muss es ja nicht gleich so machen wie der Holländer an der WM. Aber wenn Piu dem Hajorivic-Arsch vor dem Penalty sagt, er haue das Ding sowieso daneben, finden wir das ja au geil ("eine vo eus" und so)
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 21.08.14 @ 11:23

der beste soll im tor stehen. und das ist m.e. zweifelsohne yann sommer.
für mich jetzt schon stärker als benaglio.

yellow

Beitragvon yellow » 21.08.14 @ 13:37

Roberto Di Matteo hat geschrieben:der beste soll im tor stehen. und das ist m.e. zweifelsohne yann sommer.

Lass ihn doch zuerst ein, zwei Saisons in der Buli spielen.
Sommer hat zweifelsohne ein paar grossartige Spiele abgeliefert, aber es gab da auch den einen oder anderen Durchhänger.
Benaglio hat in der Nati kaum einmal enttäuscht. In der Quali zur WM war er sensationell. Da wird Sommer in grosse Schuhe treten. Wollen mal sehen, ob er sie füllen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.08.14 @ 17:13

yellow hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:der beste soll im tor stehen. und das ist m.e. zweifelsohne yann sommer.

Lass ihn doch zuerst ein, zwei Saisons in der Buli spielen.
Sommer hat zweifelsohne ein paar grossartige Spiele abgeliefert, aber es gab da auch den einen oder anderen Durchhänger.
Benaglio hat in der Nati kaum einmal enttäuscht. In der Quali zur WM war er sensationell. Da wird Sommer in grosse Schuhe treten. Wollen mal sehen, ob er sie füllen kann.

Von daher (BuLi erfahrung und so) müsste es also folglich Marwin Hitz heissen - würde für mich stimmen.....
BORGHETTI

blanco

Beitragvon blanco » 29.08.14 @ 11:33

Benito zum ersten Mal im Nati Kader
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.08.14 @ 11:41

Wenig Ueberraschendes dabei, Ziegler und Lang wurden rasiert, aber die Aussenverteidigerpositionen dürften mit Lichtsteiner und Rodriguez bezogen sein, ausser Petkovic zieht ersteren ins Mittelfeld vor. Was wollen wir mit dem 4. Ligakicker Stocker? :)

Tor:
Yann Sommer
Roman Bürki
Marwin Hitz

Verteidigung:
Johan Djourou
Stephan Lichtsteiner
Ricardo Rodriguez
Fabian Schär
Philippe Senderos
Steve Von Bergen
Widmer Silvan
Loris Benito

Mittelfeld:
Valon Behrami
Blerim Dzemaili
Gelson Fernandes
Fabian Frei
Gökhan Inler
Pajtim Kasami
Xherdan Shaqiri
Granit Xhaka
Valentin Stocker

Sturm:
Josip Drmic
Admir Mehmedi
Haris Seferovic

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.09.14 @ 14:18

Heute Abend wird ein neues Kapitel in der Nati geschrieben.
Bin gespannt wie Petkovic und die Nati sich gegen England schlägt.
Ehrlich gesagt gehe ich von einer Niederlage aus. England wäre sicher zuschlagen aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“