dennisov hat geschrieben:Ussersihl hat geschrieben:Ich mach jetzt vermutlich grad schlagartig stark unbeliebt aber: was ist so schlimm an Sommer? Er ist halt Basler und dort Identifikationsfigur (und darum kein Zürich-Fan) aber sonst? Hat mal beim Penalty Faxen gemacht, finde ich aber legitim als Goalie. Er trägt also das falsche Trikot, sonst sehe ich nicht, wieso er so ein Arsch sein soll (im Gegensatz zu Bürki)...
Nein, das ist er eben nicht- auch wenn er sich sehr Mühe gibt den Bislerdialekt zu übernehmen. Ich finde ihn unsympathisch und das mit den Faxen war unsportlich (Zunge rausstrecken) und hätte er damals, wie du gesagt hast, nicht das falsche Trikot getragen, hätte er mind. eine gelbe Karte bekommen.
Naja, der Junge hat 1 Jahr im Kanton Zürich gespielt und war ab dem Alter von 9 Jahren in Basel. Dass er sich da mit denen identifiziert (mehr als mit Zürich) finde ich verständlich.
Wegen der Penalty-Faxen: Trash-Talk (oder eben Faxen) gehören für mich zum Fussball dazu. Mann muss es ja nicht gleich so machen wie der Holländer an der WM. Aber wenn Piu dem Hajorivic-Arsch vor dem Penalty sagt, er haue das Ding sowieso daneben, finden wir das ja au geil ("eine vo eus" und so)