FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon eifachöppis » 29.07.14 @ 15:27

Jure Jerkovic hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:was heisst hier verheizen? seit blerim ist rodriguez der erste der hochkommt und gleich einen stammplatz hat, und der stand dazumal bis zu seinem bauchmuskelfaserriss im derby (der sicher nicht verheizungsbedingt war) die ersten 14 spielen 13 mal in der startformation und hat 12 mal durchgespielt (1 mal rot -> sperre). dzemaili war sogar noch 1.5 jahre jünger als rodriguez und wurde deswegen auch nicht verheizt. never change a winning team!

nix gegen rodriguez, aber rikan war letzte saison eine enorm wichtige teamstütze und wurde von den fans zu recht zum spieler des jahres gewählt. falls er fit ist nach den paar tagen trainingspause wegen des babys, unbedingt aufstellen. aber nicht für yapi, kukeli, schönbi oder chiumiento. bleibt also nur einer. rodriguez wird noch viel einsatzzeit bekommen.

Für mich ist Rikan auf einer der beiden Aussenpositionen total verschenkt. Dies konnte man letzte Saison teilweise beobachten. Seine stärksten Spiele hat er im Zentrum gemacht. Würde ihn für Yapi oder Kukeli bringen, bzw. die 3 Spieler in Zukunft rotieren lassen. Sollte die Gruppenphase EL erreicht werden, dann gibt es in der Vorrunde inkl. Cup dermassen viele Spiele, dass jeder zu genügend Einsatzzeit kommen wird.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.07.14 @ 15:58

eifachöppis hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:was heisst hier verheizen? seit blerim ist rodriguez der erste der hochkommt und gleich einen stammplatz hat, und der stand dazumal bis zu seinem bauchmuskelfaserriss im derby (der sicher nicht verheizungsbedingt war) die ersten 14 spielen 13 mal in der startformation und hat 12 mal durchgespielt (1 mal rot -> sperre). dzemaili war sogar noch 1.5 jahre jünger als rodriguez und wurde deswegen auch nicht verheizt. never change a winning team!

nix gegen rodriguez, aber rikan war letzte saison eine enorm wichtige teamstütze und wurde von den fans zu recht zum spieler des jahres gewählt. falls er fit ist nach den paar tagen trainingspause wegen des babys, unbedingt aufstellen. aber nicht für yapi, kukeli, schönbi oder chiumiento. bleibt also nur einer. rodriguez wird noch viel einsatzzeit bekommen.

Für mich ist Rikan auf einer der beiden Aussenpositionen total verschenkt. Dies konnte man letzte Saison teilweise beobachten. Seine stärksten Spiele hat er im Zentrum gemacht. Würde ihn für Yapi oder Kukeli bringen, bzw. die 3 Spieler in Zukunft rotieren lassen. Sollte die Gruppenphase EL erreicht werden, dann gibt es in der Vorrunde inkl. Cup dermassen viele Spiele, dass jeder zu genügend Einsatzzeit kommen wird.

Auf keinen Fall Yapi rausnehmen. Er ist genau DAS Element das uns noch gefehlt hat im MF. Ruhe, Ballsicherheit und kluge Pässe nach vorne. Rodriguez würde ich auch auf keinen Fall rausnehmen. Analog Erklärung des User lapen. Für mich kommt nur ein Spieler in Frage. Sorry Kukeli.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.07.14 @ 16:21

Rikan hat letztes Jahr beim Sieg in Basel die hängende Spitze auch gut gespielt (1 Tor, 1 Assist). Könnte auch für Chikhaoui reinkommen, wenn der mal eine Pause braucht, oder auch für Chiumiento. Ist doch auch mal schön, ohne grossen Qualitätsverlust wechseln zu können,
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Josi

Beitragvon Josi » 29.07.14 @ 16:35

Ja, jetzt kommt sie wieder, die Vorfreude auf die Spiele. Kein Wunder, den der FCZ steckt in einem Hoch. Dennoch erinnere ich an die ersten sechs Spiele in der vergangenen Rückrunde. Sechs Siege, bis dann die Niederlage gegen Luzern kam und alles kam in Folge ins "trudeln". Gut, Stand jetzt, spielt der FCZ den besseren Fussball als YB. Während beim FCZ schon einiges gelingt, ist YB noch auf der Suche. Ich erwarte dieselbe Aufstellung wie in den bisherigen drei Spielen. Ich sehe keinen Grund, dass Urs Meier jetzt schon auf Schonung machen muss.
Heute Abend findet das Spiel gegen Hoffenheim statt. Bin gespannt, ob sich die Spieler von der Ersatzbank aufdrängen. Ich denke, wenn es um den Europacup geht, kann Urs Meier schonungshalber Spieler rotieren lassen. Jetzt, nach nur drei Runden ist es zu früh. Die Automatismen finden sich nur in einer eingespielten Mannschaft und die haben wir ja offensichtlich. Rikan und Etoundi kommt schon noch zu ihren Einsätzen. Ich tippe auf ein 2:0 bis 3:1 für den FCZ.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Antabus

Beitragvon Antabus » 29.07.14 @ 16:36

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Rikan hat letztes Jahr beim Sieg in Basel die hängende Spitze auch gut gespielt (1 Tor, 1 Assist). Könnte auch für Chikhaoui reinkommen, wenn der mal eine Pause braucht, oder auch für Chiumiento. Ist doch auch mal schön, ohne grossen Qualitätsverlust wechseln zu können,

Hier sprechen viele Personen von einem Luxusproblem. Sehe dies ähnlich mit Rikan, aber wenn nur ein Spieler im Mittelfeld die Startelf ohne Qualitätsverlust ersetzen kann, halte ich dies nicht unbedingt für Luxus. Mit Buff, Brunner, Kajevic und allenfalls Kleiber sind unsere Backups bei Verletzungen/Sperren relativ dünn gesät.
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 29.07.14 @ 21:05

Josi hat geschrieben:Heute Abend findet das Spiel gegen Hoffenheim statt. Bin gespannt, ob sich die Spieler von der Ersatzbank aufdrängen. Ich denke, wenn es um den Europacup geht, kann Urs Meier schonungshalber Spieler rotieren lassen. Jetzt, nach nur drei Runden ist es zu früh. Die Automatismen finden sich nur in einer eingespielten Mannschaft und die haben wir ja offensichtlich. Rikan und Etoundi kommt schon noch zu ihren Einsätzen. Ich tippe auf ein 2:0 bis 3:1 für den FCZ.

Keiner der bei der Standad-Elf der letzten Spiele dabei war wurde gegen Hoffenheim (0:1) eingesetzt. Rikan hat gespielt, nehme an das gegen YB die gleiche Formazion wie bei den letzten Spielen zum Zuge kommt und Avi neu auf der Ersatzbank sein wird. Wir haben Auswechseloptionen ohne Ende und ohne Qualitätsverluste. Man bekommt richtig Vorfreude auf die kommenden Spiele :-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 29.07.14 @ 22:21

Antabus hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Rikan hat letztes Jahr beim Sieg in Basel die hängende Spitze auch gut gespielt (1 Tor, 1 Assist). Könnte auch für Chikhaoui reinkommen, wenn der mal eine Pause braucht, oder auch für Chiumiento. Ist doch auch mal schön, ohne grossen Qualitätsverlust wechseln zu können,

Hier sprechen viele Personen von einem Luxusproblem. Sehe dies ähnlich mit Rikan, aber wenn nur ein Spieler im Mittelfeld die Startelf ohne Qualitätsverlust ersetzen kann, halte ich dies nicht unbedingt für Luxus. Mit Buff, Brunner, Kajevic und allenfalls Kleiber sind unsere Backups bei Verletzungen/Sperren relativ dünn gesät.

Im zentralen Mittelfeld haben wir mit Rikan und Buff zwei absolut valable Alternativen. Rikan würde ich darum auch für Kukeli bringen (ganz nach dem Motto "Rotieren"). Yapi und Chiumiento sind für mich gesetzt, genauso wie Chikhaoui. Die würd ich nur im absoluten Notfall schonen.

Ich freu mich auf meinen ersten Letzigrund-Besuch (hab die ersten drei Spiele per SMS-Dienst in Fronkfreisch mitgekriegt. Mit nicht minderer Freude. Vor allem im ersten Spiel. War auch dank den SMS ein überaus netter Sonntag im Asterix-Park. :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“