FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Diskussionen zum FCZ
Burt

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon Burt » 31.07.14 @ 22:50

Bei aller Sympathie für Rikan kann ich es mir nicht vorstellen, dass der Coach was ändern wird. Habe persönlich Kukeli noch nie besser gesehen in unseren Farben als die ersten Spiele!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.08.14 @ 13:19

Burt hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Rikan kann ich es mir nicht vorstellen, dass der Coach was ändern wird. Habe persönlich Kukeli noch nie besser gesehen in unseren Farben als die ersten Spiele!

Konntest du auch gar nicht, du Witzbold. Der hatte sich vor dem ersten Ernstkampf für den FCZ das Bein gebrochen. Und falls du Trainingsspiele gesehen hattest, zählt das nur sehr bedingt.

fischbach

Beitragvon fischbach » 01.08.14 @ 13:39

bluesoul hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Rikan kann ich es mir nicht vorstellen, dass der Coach was ändern wird. Habe persönlich Kukeli noch nie besser gesehen in unseren Farben als die ersten Spiele!

Konntest du auch gar nicht, du Witzbold. Der hatte sich vor dem ersten Ernstkampf für den FCZ das Bein gebrochen. Und falls du Trainingsspiele gesehen hattest, zählt das nur sehr bedingt.

Kukeli hat in der Hinrunde 12/13 unter Fringer ziemlich regelmässig von Beginn weg gespielt. Die Verletzung kam dann erst in der Winterpause.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.08.14 @ 13:50

fischbach hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Kukeli hat in der Hinrunde 12/13 unter Fringer ziemlich regelmässig von Beginn weg gespielt. Die Verletzung kam dann erst in der Winterpause.

Dieses halbe Jahr habe ich einfach ausgeblendet. War ja auch zum vergessen. Ich geb Burt also offiziell recht. :-)

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 01.08.14 @ 15:13

Meier wird auf fcz.ch wie folgt zu Avi zitiert: "braucht noch etwas Zeit bis er wieder im Vollbesitz der Kräfte und der Spielpraxis ist". Er wird also kaum zur ersten 11 gehören gegen YB.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.08.14 @ 15:34

Ussersihl hat geschrieben:Meier wird auf fcz.ch wie folgt zu Avi zitiert: "braucht noch etwas Zeit bis er wieder im Vollbesitz der Kräfte und der Spielpraxis ist". Er wird also kaum zur ersten 11 gehören gegen YB.

"Vollbesitz der Kräfte". Was ist das wieder für ein Standardsatz aus der Schublade. Rikan hat das Kind ja nicht selbst zur Welt gebracht. Und was soll das mit der Spielpraxis? Ausgerechnet Meier, der seinen Ersatzspielern nur minime Einsatzminuten gönnt. Aber wenn dann die ersten Verletzten oder Gelbsperren kommen, sollen diese Spieler (fast) ohne Spielpraxis Leistung zeigen. Verstehe das, wer wolle. Gescheiter hätte er gesagt, dass die Mannschaft in der Standardformation dreimal gewonnen hat und es im Moment keinen Grund gibt, einen Spieler vom Start weg rauszunehmen. Vielleicht sagt Meier jemand, dass die grossen und erfolgreichen Trainer jene Spieler, die in die Rotation gehören, in der Regel so um die 60. Minute wechseln, damit sie auch wirklich zum spielen kommen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.08.14 @ 12:26

spitzkicker hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:Meier wird auf fcz.ch wie folgt zu Avi zitiert: "braucht noch etwas Zeit bis er wieder im Vollbesitz der Kräfte und der Spielpraxis ist". Er wird also kaum zur ersten 11 gehören gegen YB.

"Vollbesitz der Kräfte". Was ist das wieder für ein Standardsatz aus der Schublade. Rikan hat das Kind ja nicht selbst zur Welt gebracht. Und was soll das mit der Spielpraxis? Ausgerechnet Meier, der seinen Ersatzspielern nur minime Einsatzminuten gönnt. Aber wenn dann die ersten Verletzten oder Gelbsperren kommen, sollen diese Spieler (fast) ohne Spielpraxis Leistung zeigen. Verstehe das, wer wolle. Gescheiter hätte er gesagt, dass die Mannschaft in der Standardformation dreimal gewonnen hat und es im Moment keinen Grund gibt, einen Spieler vom Start weg rauszunehmen. Vielleicht sagt Meier jemand, dass die grossen und erfolgreichen Trainer jene Spieler, die in die Rotation gehören, in der Regel so um die 60. Minute wechseln, damit sie auch wirklich zum spielen kommen.

So viel ich weiss hat Rikan knapp 2 Wochen gefehlt. Das ist schon viel um gleich wieder von Beginn an zu spielen. Und wen sollte er ersetzen? Wenn ich Meier wäre gäbe es da genau 1 Möglichkeit und die wäre Kecojevic aus der Mannschaft zunehmen, da er für mich der schwächste ist. Dann müsste er aber Kukeli in die 3er Abwehr degradieren was schlussendlich zu einer unnötigen Umstellung führen würde.
Ich finde Meiers Aussage eher professionell.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“