WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluesoul

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon bluesoul » 30.06.14 @ 10:55

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben?

Geil, Costa Rica führt gegen die Griechen, weiter so!

P.S.: Robben sucht das Bein des Mexikaners und nicht umgekehrt, um dann spektakulär abzuheben! Bleibe dabei, üble Schwalbe! Schickt die Holländer heim!

Sorry, aber Marquez steht ihm ganz klar auf den Fuss.

Bild

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.06.14 @ 11:32

Ja, ja, brutal das Ganze...

Ich habe nie behauptet, dass kein Kontakt stattfindet. Robben sucht ihn ja, nachdem er den Ball zu weit vorgelegt hat, um dann spektakulär abzuheben. Würde der Mexikaner hier das Bein wegziehen, fiele der Robben flach auf die Nase und hätte keine Chance seinen Wingsuitstunt abzuziehen.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 30.06.14 @ 11:37

bluesoul hat geschrieben:Sorry, aber Marquez steht ihm ganz klar auf den Fuss.

Sorry, aber auf dem Bild sieht man schön, dass Marquez Robben nicht auf den Fuss steht. Wenn, dann höchstens auf die Zehenspitzen. Marquez macht durch Robbens Finte eine normale Bewegung, während Robben ganz klar die Berührung sucht und wie auf dem Bild erkennbar, den Flugmodus einschaltet.
Kann man nur noch sagen:
Bild

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 30.06.14 @ 11:47

Der Verteidiger verhält sich aber auch äusserst ungeschickt. Robben läuft ja vom Goal weg und dass der leicht fliegt, weiss jeder. Dass, wenn ihm in der 1. HZ ein berechtigter Elfer verwehrt wurde, der Schiedsrichter dann vielleicht auch eher gewillt ist einen Fragwürdigen zu pfeiffen, sollte dem Mexikaner auch klar sein. Von da her, darf er meines Erachtens nicht so in den Zweikampf gehen. Elfer muss man vielleicht nicht geben, eine Fehlentscheidung ist es meines Erachtens aber nicht.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

1896

Beitragvon 1896 » 30.06.14 @ 11:52

sürmel hat geschrieben:Der Verteidiger verhält sich aber auch äusserst ungeschickt. Robben läuft ja vom Goal weg und dass der leicht fliegt, weiss jeder. Dass, wenn ihm in der 1. HZ ein berechtigter Elfer verwehrt wurde, der Schiedsrichter dann vielleicht auch eher gewillt ist einen Fragwürdigen zu pfeiffen, sollte dem Mexikaner auch klar sein. Von da her, darf er meines Erachtens nicht so in den Zweikampf gehen. Elfer muss man vielleicht nicht geben, eine Fehlentscheidung ist es meines Erachtens aber nicht.

Na dann hoffen wir mal, dass die Schiris von nun an nicht mehr reinfallen. Robben ist für mich der Schwalbenkönig schlechthin! Absolut lachhaft in dieser Szene Penalty zu pfeiffen!!!

Dave

Beitragvon Dave » 30.06.14 @ 13:45

Bin gleicher Meinung wie Sürmel.

Klar sucht er den Penalty, es war aber auch ein Foul. Das Problem von Mexiko war, dass sie in den letzten halben Stunde nicht mehr mitgespielt haben.
Der "Kult-Trainer" hat sich mit seinen Auswechslungen verschätzt, indem er offensive Spieler ausgewechselt hat. Mexiko ist nicht wegen dem Schiri
ausgeschieden. Die erste Halbzeit von Holland war allerdings sehr schlecht, haben nichts zum Spiel beigetragen. Aber am Schluss interessiert das keine
Sau mehr.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

din Vater

Beitragvon din Vater » 30.06.14 @ 14:10

Bin auch der Meinung, dass man den Penalty geben kann.
Bertolini hats im SRF eigentlich noch gut analysiert. Der Schiri muss zuerst einmal entscheiden, ob ein Kontakt da war. Dass dieser da war, werden hier wohl alle bestätigen. Dann muss der Schiri entscheiden, ob dieser Kontakt ausreicht, dass der Gegner (hier Robben) zu Fall kommt. In diesem Fall hat er entschieden, dass der Kontakt foulwürdig war. Das kann man so akzeptieren, auch wenn Robben tüchtig mithilft. Der andere Entscheid, dass der Kontakt nicht foulwürdig war, wäre aber auch vertretbar. Sicherlich ein schwerer Entscheid für den Schiri, dem man aber keinen Vorwurf machen kann.

Wie Dave schon geschrieben hat, ist der Sieg der Holländer aufgrund der 2. Hz nicht unverdient und die Mexikaner müssten sich auch an der eigenen Nase nehmen, wegen der Passivität, vor allem in den letzten 30 min.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball allgemein“