WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon King » 25.06.14 @ 10:45

Zhyrus hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Also das beschissenste ist ja wohl, dass die scheiss Griechen sind Siechen weitergekommen sind.

Die WM ist ziemlich schräg, wenn die USA noch Deutschland raushaut wird es irgendwie langsam zum Grümpelturnier. Spielt zwar alles den Holländern in die Karte aber irgendwie habe ich je länger je mehr das de Gefühlt, dass Costa Rica gegen Griechenland oder so ähnlich am Schluss im Final stehen wenn das so weitergeht.

Ich glaube der Final wird Südamerika vs. Südamerika!

das glaube ich nicht,da sich diese bis zum halbfinal selbst eliminieren ;)
welches von diesen süd amerikanischen teams hat denn restlosüberzogen?
fra,ned, und de,diese teams haben bis jetzt am meisten überzeugt ;)

Frankreich ja. Die Niederlande und Deutschland wirkten nach dem Startfurioso gegen bizarr lahmarschig auftretende Vertreter der iberischen Halbinsel sehr irdisch. Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Costa Rica mit brutaler Intensität. Brasilien könnte in Fahrt kommen.

Wobei die Franzosen wohl auch einfachere Gegner hatten als die Deutschen und Holländer (Ghana mit dem Messer am Hals ist wohl härter als die CH und Holland hat schlussendlich die 9 Punkte aus 3 Spielen mit Chile und Australien ziemlich unangehm zum spielen).

Also wenn ein bisschen Normalität einkehrt müsste es nun so ausgehen.

1/8 Finals
BRA / CHI
COL / URU
FRA / NIG
GER / ALG

NED / MEX
CRC / GRE
ARG / SUI
BEL / USA

1/4 Finals
BRA / CHI vs. COL / URU
FRA / NIG vs. GER / ALG

NED / MEX vs. CRC / GRE
ARG / SUI vs. BEL / USA

1/2 Finals
BRA vs. GER
NED vs. ARG
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

dennisov

Beitragvon dennisov » 25.06.14 @ 11:41

Kurzes Fazit: Ich finde es bemerkenswert wie viele Spiele offensichtlich manipuliert werden bzw. schon wurden.
Schade, wenn es so weitergeht muss man irgendwann zwingend technische Hilfsmittel (wie im Eishockey) einsetzen, obwohl ich eigentlich dagegen bin.

PS: Diese Aussage kommt nicht aus der Emozion, da ich weder Italien-Fan noch Italiener bin.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 25.06.14 @ 12:05

dennisov hat geschrieben:Kurzes Fazit: Ich finde es bemerkenswert wie viele Spiele offensichtlich manipuliert werden bzw. schon wurden.
Schade, wenn es so weitergeht muss man irgendwann zwingend technische Hilfsmittel (wie im Eishockey) einsetzen, obwohl ich eigentlich dagegen bin.

PS: Diese Aussage kommt nicht aus der Emozion, da ich weder Italien-Fan noch Italiener bin.

Fussball muss sich wohl mehr an der NFL anlehnen, es geht um zu viel Geld etc. dass ein Teilzeitmitarbeiter die Spiele leiten kann. Es braucht elektronische Hilfsmittel, Videobeweis und ein Regelgremium das mit dem Schiri kommuniziert während des Spiels.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.06.14 @ 12:23

King hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Kurzes Fazit: Ich finde es bemerkenswert wie viele Spiele offensichtlich manipuliert werden bzw. schon wurden.

Fussball muss sich wohl mehr an der NFL anlehnen, es geht um zu viel Geld etc. dass ein Teilzeitmitarbeiter die Spiele leiten kann. Es braucht elektronische Hilfsmittel, Videobeweis und ein Regelgremium das mit dem Schiri kommuniziert während des Spiels.

Das löst doch das Problem nicht. Man nehme das Rot gegen Marchisio, entscheidet sich das Gremium für die rote Karte, wittern die Italiener erst recht eine Weltverschwörung, selbiges bei Uruguay, wenn die rote Karte zurückgezogen wird. Beim "Foul" an Fred gegen Kroatien sind diverse Leute der Meinung, dass man das pfeifen soll/muss.

Der Respekt vor den Unparteiischen ist in der NFL ein ganz anderer! Und, der Segen von American Football oder Eishockey besteht in der diskontinuitiven Zeitmessung!

Muss man jedes Offside ausspielen, da die meisten Torfehlentscheidungen aus solchen Situationen entstehen? Würde sich ein Schiri überhaupt noch getrauen Offside zu pfeifen?

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 25.06.14 @ 12:25

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Das löst doch das Problem nicht. Man nehme das Rot gegen Marchisio, entscheidet sich das Gremium für die rote Karte, wittern die Italiener erst recht eine Weltverschwörung, selbiges bei Uruguay, wenn die rote Karte zurückgezogen wird. Beim "Foul" an Fred gegen Kroatien sind diverse Leute der Meinung, dass man das pfeifen soll/muss.

Der Respekt vor den Unparteiischen ist in der NFL ein ganz anderer!

Muss man jedes Offside ausspielen, da die meisten Torfehlentscheidungen aus solchen Situationen entstehen? Würde sich ein Schiri überhaupt noch getrauen Offside zu pfeifen?

Sehe ich anders, die Leute sehen auch in der NFL Fehlentscheide, Verschwörungen etc. aber bitte die Fanbrille verblendet immer die Sichtweise. Wenn 3 Leute dort sitzen und eine Entscheidung fällen, stimmt sie wohl da sie die Regeln besser kennen sollten als der TV-Zuschauer oder der Schnurri am TV.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 25.06.14 @ 12:26

Weiss nicht, ob wir mit mehr Kameras, stärkerer Überwachung, neuen Hilfsmitteln etc. nicht genau den Schritt machen, der dem Fussball seinen "Geist" (blöde Übersetzung, Spirit trifft es tatsächlich besser) nimmt.
Beispiel gestern, Chiellini hat sich zig mal beim Schiri beschwert, Karten gefordert und versucht, eine rote Karte zu provozieren. Ebenso andere Spieler. Am Ende war er selbst der "Dumme", dem man dann nichts mehr glaubt. Ein Stück weit hat er sich das selbst zuzuschreiben durch das Verhalten während des gesamten Spiels. Da haben sich gestern zwei Mannschaften auf "Augenhöhe" getroffen, deren Verhalten im gesamten Spiel nichts mit Männersport zu tun hatte.
Die Rote als solche fand ich gar nicht mal so ungerecht, der Spieler hält mit offener Sohle voll drauf. Es hätte sogar noch einige Karten mehr geben müssen, Balotelli für seine Kung-Fu-Attacke ganz klar Rot und diverese Gelbe für Fouls von hinten oder der Seite gegrätscht plus die ein oder andere für das Einfordern von Karten. Und das ist auch eines der Hauptpunkte: wieso muss alles und jedes beim Schiri angemahnt, reklamiert werden und wieso wird permanent über Schwalben versucht, das Spiel zu beeinflussen?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

1896

Beitragvon 1896 » 25.06.14 @ 12:28

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Der Respekt vor den Unparteiischen ist in der NFL ein ganz anderer!

Wenn der Schiri sich für die rote Karte gegen Marchisio entscheidet, bräuchte man nicht zusätzlich die Konsultation des Gremiums. Hingegen beim "Beisser" von Suarez wäre er anhand der TV-Bilder/Entscheid des Gremiums zurecht vom Platz geflogen.
Ich denke auch, dass es Sinn machen würde, dies Analog dem Hockey zu machen. Es würde ja lediglich um knappe Torentscheide gehen, oder eben Szenen die der Schiri nicht sah.

Zurück zu „Fussball allgemein“