WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
hm³

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon hm³ » 25.06.14 @ 7:30

King hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Also das beschissenste ist ja wohl, dass die scheiss Griechen sind Siechen weitergekommen sind.

Die WM ist ziemlich schräg, wenn die USA noch Deutschland raushaut wird es irgendwie langsam zum Grümpelturnier. Spielt zwar alles den Holländern in die Karte aber irgendwie habe ich je länger je mehr das de Gefühlt, dass Costa Rica gegen Griechenland oder so ähnlich am Schluss im Final stehen wenn das so weitergeht.

costa rica - griechenland lautet schon der achtelfinal ;)
dass die usa die deutschen raushauen,da müssten dann schon einige tore fallen,haben die deutschen doch ein gutes polster mit +4 tordifferenz gegenüber den anderen.
geb dir aber recht,dass einiges an überraschungspotenzial vorhanden ist,hat es doch viele der grossen teams erwischt,welche als favoriten galten.
sind noch brasilien,argentinien,holland und vermutlich deutschland dabei,dazu gelten neu sicher auch frankreich und chile als favoriten ;)
fand im übrigen auch das weiterkommen der griechen heute als verdient,haben doch gezeigt,dass sie durchaus fussball spielen können.sie waren heute das klar bessere team - 3x alu getroffen z.b.!!!
heute beginnt dann bei uns das jammern,wenn ecuador gegen das bis anhin sehr starke frankreich durch dürftige schiri entscheidungen gewinnen sollte.vielleicht kommts dann aber schönerweise doch anderweitig und das mit dem schlusspfiff nicht gegebene 2-6 gegen frankreich macht den unterschied in der tordifferenz.ist es eigentlich nicht so dass tore die MIT dem schlusspfiff fallen gelten müssten?
gut dass honduras noch nicht ganz weg vom fenster ist, so versuchen die eventuell wenigstens etwas nach vorne.
eigentlich müsste frankreich dieses equador ohnehin 3-0 oder so weghauen,nach dem bisher gezeigten und wenn man dieses honduras nicht schlägt,dann gehört die schweiz so oder so nicht in die achtelfinals. nigeria schlägt dann noch das bisher enttäuschende argentinien und so würden wir dann als 2. auf diese treffen und frankreich auf argentinien,wetten dass sich frankreich dann ab dem 2-5 gegen die schweiz nervt? ;)
für spannung ist gesorgt,potenzial für ein schweizerisches happy-end ist jedenfalls vorhanden.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.06.14 @ 7:32

King hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Also das beschissenste ist ja wohl, dass die scheiss Griechen sind Siechen weitergekommen sind.

Die WM ist ziemlich schräg, wenn die USA noch Deutschland raushaut wird es irgendwie langsam zum Grümpelturnier. Spielt zwar alles den Holländern in die Karte aber irgendwie habe ich je länger je mehr das de Gefühlt, dass Costa Rica gegen Griechenland oder so ähnlich am Schluss im Final stehen wenn das so weitergeht.

Ich glaube der Final wird Südamerika vs. Südamerika!

hm³

Beitragvon hm³ » 25.06.14 @ 7:42

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

das glaube ich nicht,da sich diese bis zum halbfinal selbst eliminieren ;)
welches von diesen süd amerikanischen teams hat denn restlosüberzogen?
fra,ned, und de,diese teams haben bis jetzt am meisten überzeugt ;)

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 25.06.14 @ 8:28

Kolumbien hat mich bisher restlos überzeugt, hatten aber auch nicht so schwere Gegner bisher.
Wenn es so weitergeht, könnte ich mir durchaus ein rein südamerikanisches Final vorstellen. Heute wird Argentinien weiterkommen und falls Ecuador weiterkommt, haben sich sämtliche südamerikanische Teilnehmer fürs Achtelsfinal qualifiziert.
Zum Griechen-Spiel gestern: Die Elfenbeinküste hat schlicht und einfach dumm gespielt. Nach dem 1:1 hatten sie x-fach gute Kontermöglichkeiten. Z.B. Giovanni Sio, der einen Ball bei einer 4-2 Überzahlsituation kläglich verspielt und Sekunden später noch einen Strafstoss verursacht - dumm wie der Club, wo er spielt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 25.06.14 @ 9:22

hm³ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:

das glaube ich nicht,da sich diese bis zum halbfinal selbst eliminieren ;)
welches von diesen süd amerikanischen teams hat denn restlosüberzogen?
fra,ned, und de,diese teams haben bis jetzt am meisten überzeugt ;)

Frankreich ja. Die Niederlande und Deutschland wirkten nach dem Startfurioso gegen bizarr lahmarschig auftretende Vertreter der iberischen Halbinsel sehr irdisch. Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Costa Rica mit brutaler Intensität. Brasilien könnte in Fahrt kommen.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 25.06.14 @ 9:56

Ich freu mich für die Griechen. Ok, da mein Stiefvater Grieche ist, hab ich immerhin ein Alibi :)
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

hm³

Beitragvon hm³ » 25.06.14 @ 10:43

equador fliegt heute nachhause so oder so das klar schwächste süd amerikanische team,die haben im normalfall kein brot,auch gegen frankreich b!
argentinien traue ich zu gegen kämpferisch starke nigerianer zu verlieren,ergo: frankreich-argentinien im achtelfinale - tschüss argentinien ;)
ergox2: kann nur eine süd amerikanische mannschaft den finaleinzug schaffen ;)
holland hat gegen bis anhin starke chilenen souverän den gruppensieg geschafft.ihnen würde ich den titel auch am meisten gönnen,waren sie schon desöfteren nahe dran und hätten ihn verdient.
wohin der weg costa ricas wohl führt? eine mannschaft ohne stars,dafür mit viel leidenschaft und zusammenhalt.für mich sensationell wie sie aufzeigen was ohne viel geld möglich ist,da hätte wohl die fifa was dagegen,wer aber in dieser hammer gruppe den gruppensieg schafft,der kann defintiv weit kommen.zumal der gegner im achtelfinal erstmal lösbare griechen sind.
deutschland mein "wettfavorit" ist eine turniermannschaft,das wissen wir alle.
lautet der achtelfinal schweiz-nigeria,dann traue ich auch der schweiz mindestens den viertelfinal zu,da würde dann wahrscheinlich belgien oder ghana/usa warten,was ebenfalls machbar ist an einem guten tag.
kolumbien sicher stark die werden wohl uruguay weghauen ;)
brasilien ist von der tagesform neymars abhängig wobei die chilenen das wohl auch wissen,ein 0-3 wie 2010 wird es nicht geben ;)
wie stark brasilien wirklich ist,hat das spiel gegen die kampfstark und sackstark eingestellte mexikaner gezeigt.
die belgische mannschaft,zweifellos stark vom papier her.unter druck aber doch nicht ganz so überzeugend,vielleicht spielen die jungen nun befreiter auf wo der achtelfinal-einzug geschafft ist.
die amis mit ihrem fighting spirit sind unangenehm zu spielen,da mussten auch die ghanaer und portugiesen unten durch,solche mannschaften sind immer für eine überraschung gut.
was bleibt ist algerien oder russland das lasse ich mal so stehen denke dass die dann im achtelfinale gegen die deutschen den kürzeren ziehen.wobei remember deutschland - bulgarien 94 ;)

meine tips:

halbfinale:

deutschland - brasilien

holland - frankreich

finale:

deutschland - frankreich...

utopisches traumfinale: deutschland-schweiz

Zurück zu „Fussball allgemein“