WM 2014 Brasilien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: WM 2014 Brasilien

Beitragvon Zhyrus » 16.06.14 @ 12:24

sürmel hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Habe auch gedacht, dass er Xhaka ersetzt. Vielleicht war es auch mehr Wunschdenken :) Aber Stocker sowie Xhaka gehören eigentlich nicht in die Start-11.

Und trotzdem wäre ich nicht wirklich überrascht, wenn beide!!! auch gegen Frankreich in der Startelf auflaufen.

Bei Stockers erster Ballberührung in der ca. 25. Spielminute hatte ich ein "Ah-der-spielt-ja-eigentlich-auch-noch-bei-uns"-Gefühl. Selten auf diesem Niveau einen Spieler gesehen, der während einer ganzen Halbzeit so wenig Einfluss nehmen konnte. Ob er wohl überfordert war?

Vieleicht waren seine Kopfhörer kaputt, so dass er seinen Powersong von Tupac nicht hören konnte :)

http://www.srf.ch/radio-srf-3/aktuell/p ... nati-stars

Die Playlist war wohl bei "Hail Mary" hängen geblieben, so wie der gespielt hat!

Shaqiri hingegen, der sich aufführte wie ein aufdringlicher Gartenzwerg auf Crack, hätte wohl besser einen durchgezogen! Der Bayern "Star" soll echt wieder einmal runterkommen und wieder lernen, dass es durchaus den einen oder anderen Teamkollegen gibt, der auch etwas tschutten kann (bspw. Standardausführung, Pässe)! Er suchte gestern stets die Exklusivität, d.h. meistens direkt den Abschluss, verschleppte das Tempo bei Kontern, oder versuchte irgendwelche Wunderpässe. Schade, wenn das Ego den eigenen Fähigkeiten derart im Weg steht. Ich bin zudem echt gespannt, wie unser kleiner Cheflamentierer mit den Honduraner umgehen wird, die gestern alles in Grund und Boden traten!

Ich denke, Hitzfeld wird Mehmedi anstelle von Stocker aufstellen und den Rest belassen wie es ist. Xhaka gehört nach der Leistung gestern ebenfalls runter, aber mir fehlt der Glaube, dass Hitzfeld den Arsch in der Hose hat, bspw. einen Dzemaili anstelle seines Goldjungens aufzustellen. Ich hoffe auch, er lässt sich nicht davon verleiten, dass Seferovic ad ultimo getroffen hat und bevorzugt ihn vor Drmic. Letzterer ist einfach der bessere Spieler.

Inler und Behrami müssen sich in punkto Ballsicherheit gewaltig steigern, sonst gehen die Benzemafestspiele wohl weiter. Griezman, Matuidi und Valbuena lassen sich bei Fehlpässen in der Spieleröffnung nicht viel entgehen!

Z

Beitragvon Z » 16.06.14 @ 12:38

ich fand die argentinier richtig stark. wie die, die systemwechsel fliessend gewechselt haben ist schon grosses kino
(von 4er auf 3er oder 5er Abwehr oder einem 6er oder dann zwei 6er - je nach ballbesitz) die waren gestern enorm variabel....

hat mich im taktischen bereich am meisten überzeugt - zusammen mit italien!
wobei mir mexiko mit ihren bällen in die tiefe und in die schnittstellen schon auch imponiert hatte - mal schauen, wie dies gegen stärkere teams funktioniert.

bosnien hatte ebenfalls überzeugt. finde die machten ihre sache relativ gut. konsequent in den zweikämpfen und stets gefährlich bei konterangriffen. ausserdem haben sie die räume sehr gut dicht gemacht. ein sehr unangenehmer gegner.

brasilien, kroatien, spanien, holland, chile kann ich noch nicht so richtig einschätzen.
(elfenbeinküste vs. japan habe ich leider nicht gesehen - daher auch keine einschätzung von mir)

die griechen hatten auf der gesamten linie versagt und enttäuschten mich - hatten keinen stich gegen athletische kolumbianer. die
das gleiche gilt eigentlich auch für uruguay - vor der wm als einer der erweiterten titelkandidaten genannt und gegen costa rica nach 45' aufgehört zu spielen. vor allem waren die ticos aus costa rica keine übermannschaft.

frankreich hatte spielerisch und kämpferisch überzeugt - dies allerdings gegen einen sehr limitierten gegner....gegen die schweiz gibts ein ganz anderes spiel.

bini nun auf die weiteren erstrundenspiele gespannt - deutschland gegen portugal sicherlich ein highlight - danach wohl eher "weniger attraktive" teams, wobei ich sehr auf iran, usa, belgien und südkorea gespannt bin. auch die russen können an einem guten tag alle weghauen (remember oranje 2008...) von nigeria, ghana und algerien erwarte ich nicht all zu viel - lasse mich aber gerne überraschen ;)

p.s. ich denke der nächste weltmeister hat sein erstrundenspiel bereits hintersich und hat dieses auch gewonnen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 16.06.14 @ 12:41

Zhyrus hat geschrieben:Inler und Behrami müssen sich in punkto Ballsicherheit gewaltig steigern, sonst gehen die Benzemafestspiele wohl weiter. Griezman, Matuidi und Valbuena lassen sich bei Fehlpässen in der Spieleröffnung nicht viel entgehen!

habe zwar nicht den ganzen Match gesehen, aber mir schien es auch so, dass Inler sich sehr sehr wenig getraut hat und Behrami deshalb versucht hat ein wenig eher das Diktat zu übernehmen und deshalb ungewohnt viele Fehlpässe geschlagen hat.

Dzemaili, so glaube ich, hat halt auch den Nachteil, dass er zu den Spielern gehört die als Joker etwas bewegen können. Der hat einen mächtigen Schuss und kann zb. gegen einen agressiven tief stehenden Gegner wie zb. Honduras auch mal in der 75 Minute rein kommen und aus guter Entfernung mal drauf hauen wenn sonst nichts wirkt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 16.06.14 @ 13:00

auf welchem sender schaut ihr eigentlich? Ich kann dem Rufer definitiv nicht mehr zuhören. Der Benny ist mittlerweilen einfach nur noch amüsant mit seinen Fehlern. Der Kern ist ok. Derjenige der das Spiel morgens um 3 kommentiert hat war ne schlaftablette, aber ich fands sehr angenehm. Deutschland mit guter Pausenanalyse finde ich (vorallem Kahn, Scholl ist ein bisschen ein Trottel). Underschte Schublade war der Österreicher welcher Eng-Ita kommentiert hat. Die ersten 45 Minuten in jedem zweiten Satz betont wie schlecht die Engländer seien und wie kacke das Spiel. Keine Ahnung was der sich vorher reingepfiffen hat. Vielleicht hat er seinen Text auch schon vorher eingesprochen und war während dem Spiel an der Copacabana und hat irgendwelche Füdli eingecrémt.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 16.06.14 @ 13:05

Das erste WM-Wochenende ist durch. Fazit: Die Leinwand im Attika ist risieg, die Sitzgelegenheiten sensationell, täglich wechselnde Biere/Speisen passend zu den Spielen und verschiedene andere Attraktionen. Grandios
Bei den Mannschaften zeichnen sich ein paar Überraschungen ab, für meinen Teil hätte ich Mexico nicht so eine Spielanlage zugetraut, respect. Und auch nicht den Niederlanden, Spanien derart auseinander zu nehmen. Da hätte ich tatsächlich mit gegensätzlichem gerechnet. Bravo an Costa Rica, wo ein überhebliches Uruguay komplett die Grenzen aufgezeigt haben. Insgesamt sehr gute Spiele, technisch, wie taktisch. Macht Laune
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.06.14 @ 13:09

Charlie Brown hat geschrieben:auf welchem sender schaut ihr eigentlich? Ich kann dem Rufer definitiv nicht mehr zuhören. Der Benny ist mittlerweilen einfach nur noch amüsant mit seinen Fehlern. Der Kern ist ok. Derjenige der das Spiel morgens um 3 kommentiert hat war ne schlaftablette, aber ich fands sehr angenehm. Deutschland mit guter Pausenanalyse finde ich (vorallem Kahn, Scholl ist ein bisschen ein Trottel). Underschte Schublade war der Österreicher welcher Eng-Ita kommentiert hat. Die ersten 45 Minuten in jedem zweiten Satz betont wie schlecht die Engländer seien und wie kacke das Spiel. Keine Ahnung was der sich vorher reingepfiffen hat. Vielleicht hat er seinen Text auch schon vorher eingesprochen und war während dem Spiel an der Copacabana und hat irgendwelche Füdli eingecrémt.

ard/zdf ist tiptop, alles andere isch s'chalb gmacht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 16.06.14 @ 13:12

ZDF/ARD natürlich. Einzig bei Nati Spielen habe ich SRF an. Ich meine das kann man nicht länger als über ein spiel ertragen.

Die NZZ hat es gut getroffen.

http://webpaper.nzz.ch/2014/06/15/hinte ... a3537eccfb

Zurück zu „Fussball allgemein“