Saisonrückblick 2013/14

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Saisonrückblick 2013/14

Beitragvon Glarona » 16.05.14 @ 8:28

Ich eröffne hier mal ein Fred damit die Diskussion nicht über 3 Threads geht.

Sollte der FCZ am Sonntag gewinnen und Platz 4 erreichen, war es ne anständige Leistung vom Stadtklub.

Man konnte ein Titel holen und in der Rückrunde sah man in den ersten 6 Spielen hervorragende Fussball.

Klar ist aber auch das mit diesem Kader sicher mehr zuholen gewesen wäre. Es ist jetzt aber müsig über das "hätte und wenn" zu diskutieren.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

King
Belieberbasher
Re: Saisonrückblick 2013/14

Beitragvon King » 16.05.14 @ 9:55

Ob 4. Platz oder nicht, die Saison war OK jedoch gibt es einige Luft nach oben. Die Mannschaft sollte nächstes Jahr um die ersten drei Plätze spielen können wenn man mehr Konstanz findet. Es geht nicht darum 10 neue Spieler zu holen, das Kader ist nicht schlecht aber Konstanz muss her.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 16.05.14 @ 10:04

King hat geschrieben:Ob 4. Platz oder nicht, die Saison war OK jedoch gibt es einige Luft nach oben. Die Mannschaft sollte nächstes Jahr um die ersten drei Plätze spielen können wenn man mehr Konstanz findet. Es geht nicht darum 10 neue Spieler zu holen, das Kader ist nicht schlecht aber Konstanz muss her.

Seh ich ähnlich. Bin zudem froh, ist bei uns im Verein Ruhe eingekehrt ist. Auch wenn die einen oder anderen gerne wieder einen neuen Trainer sehen würden, glaube ich, dass Konstanz im Trainerstaff und der oberen Etage auch gut für das Team ist. Desweiteren bin ich der Meinung, dass der eingeschlagene Weg mit den Jungen, welche nach und nach eingebaut ist konsequent(er?) weitergegangen werden muss. Dazu ein, zwei erfahrene Spieler um ein wenig Blutauffrischung reinzubringen und ich bin für nächste Saison ziemlich optimistisch (OK, bin ich eigentlich immer :)).
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

fred

Beitragvon fred » 16.05.14 @ 10:15

ich hoffe nächste saison auf eine bessere heimbilanz. ansonnsten bin ich zufrieden.

Ostler

Beitragvon Ostler » 16.05.14 @ 10:38

Ich kann mich hier grösstenteils anschliessen. Sollten wir gegen Aarau noch einen Sieg einfahren und so zu Hause versöhnlich abschliessen, würde es für mich brutal stimmen. Ich meine wir haben immerhin einen Titel geholt (und das auch noch gegen Basel, was das ganze noch viel geiler macht) und sind auf dem besten Weg, auch das zweite Saisonziel zu erreichen.

Nur weil wir Anfang Jahr mal kurz vom Meistertitel geträumt haben, heisst das (zumindest für mich) nicht, dass wir den irgendwann in dieser Saison erwarten durften. Das Potential unserer Mannschaft nach oben ist sehr gross und das lässt mich zufrieden auf die kommende Saison blicken. Fühlt sich doch auch geiler an, als wenn man in der Haut der Floppers steckt, weit über dem eigenen Niveau spielt und ständig mit dem unvermeidbaren Einbruch rechnen muss.

Noch etwas zu Meier: Ich könnte mich manchmal grün und blau ärgern bei seiner Wechselpolitik. Bis heute blicke ich da nicht ansatzweise durch. Und in den letzten Tagen habe ich auch etwas Mühe damit, wie er Schönbi und Pedro formiert. Trotzdem bin ich überzeugt, dass es bis jetzt nicht so schlecht kam, wenn man ihn machen liess. Aus Buff hat er einen elementaren Spieler geformt indem er ihn auf einer Position brachte, die mir damals einfach nicht passte. Ebenso hat er das Talent scheinbar ziemlich effektiv aus Chiumiento herausgekitzelt und ihn konstant gemacht. Auch Etoundi ist unter Meier gereift und den habe ich ja nun wirklich abgeschrieben gahabt.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.05.14 @ 11:37

aktuelle saisonbilanz: 14 siege - 7 unentschieden - 14 niederlagen. torverhältnis 49:50. konsequenterweise müssten wir am sonntag unentschieden spielen. lieber wäre mir aber, noch ein positives torverhältnis hinzukriegen (und natürlich rang vier zu halten). mit diesem kader in dieser liga nur eine ausgeglichene bilanz aufzuweisen ist erbärmlich. wobei man fairerweise festhalten muss, dass insbesondere die vier verlorenen duelle gegen luzern die statistik schwärzen.

egal, vieles muss nächste saison besser werden, von der kaderqualität her müssten wir immer noch der grösste herausforderer von basel sein. gc wirds schwer haben, weil sie noch mehr spieler verkaufen müssen, yb´s kader halte ich für schwächer als das unsere. ein guter kämpfer und balleroberer im mittelfeld könnte uns immer noch weiterbringen, ansonsten brauchts wohl keine neuen leute (fehlt ja eh das geld). aber einen meier, der im offensivbereich endlich ein konzept entwickelt und auch konsequent trainieren lässt. idealerweise mit einem stamm von 14 leuten (siehe favre).

Goose

Beitragvon Goose » 16.05.14 @ 11:47

fred hat geschrieben:ich hoffe nächste saison auf eine bessere heimbilanz. ansonnsten bin ich zufrieden.

In der Tat.. Aktuell hat der FCZ auswärts 25, zuhause hingegen nur 24 Punkte geholt (ein Spiel steht noch aus); einzig Lausanne hat weniger Punkte zuhause erzielt als der FCZ (Aarau gleichviel). Da ist noch viel Luft nach oben.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“