Beitragvon Josi » 19.05.14 @ 10:45
Mein Saisonrückblick fehlt positiv aus. Grundsätzlich hat die Schweiz zwei Pokale zu vergeben, einer davon hat der FCZ geholt. Also, das ist ein grosser Erfolg. Ich glaube, dass einige in diesem Forum diesen Erfolg nicht richtig einordnen können. Cupsieger zu werden ist nicht Alltag und somit eine Delikatesse für Spieler, Verein und Fans. Zürich schliesst die Meisterschaft mit dem fünften Platz ab. Ich hätte auch lieber den vierten Platz, weil Saisonzielvorgabe, erreicht. Nur, wenn es gegen Aarau noch um etwas gegangen wäre, wäre der Einsatz wohl auch heftiger ausgefallen. Ob schlussendlich vierter oder fünfter mit dem Cuperfolg in der Tasche spielt schlussendlich keine Rolle. Schön, das Gavranovic, Pedro und auch Etoundi (in der Rückrunde) guten Fussball spielten. Weiter sind für mich Rikan, Teixeira, Dijmsiti und teilweise auch Chikhaoui positive Elemente. Auch Schönbächler hatte gute Momente, leider zu wenig konstant.
Also die Meisterschaft war so schlecht nicht, im Gegenteil ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Nun bin ich gespannt, was Transfermässig abgeht und freue mich schon jetzt auf die neue Saison.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea