Saisonrückblick 2013/14

Diskussionen zum FCZ
skenderbegi

Re: Saisonrückblick 2013/14

Beitragvon skenderbegi » 16.05.14 @ 15:54

Dank dem Cupsieg die Saison gerettet.....
ansonsten auf Grund der Verhältnisse in Bezug auf Kader & Geld muss ich sagen ganz klar hinter den Erwartungen.
Es kann nicht sein das die Insekten 2 mal hintereinander vor uns sind und besonders diese Saison soviel mehr punkte als wir haben.
Nicht nur die Vorrunde wurde verschlafen sondern auch in der Rückrunde folgten nachdem Superstart grausame Spiele .....
fcz 06-07

Machete

Beitragvon Machete » 16.05.14 @ 16:11

Globestern hat geschrieben:Im Sturm sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf.
Beispielsweise Deutschland (mit einem 4-2-3-1 System) fährt mit 2 nominellen Stürmern an die WM.
Wir haben (falls Gavra bleibt) 4 Stürmer im Team und wie DE div. offensive Flügel / Mittelfeldspieler. (u.a. Yassine könnte auch im Stürm spielen fall es eng wird)

Wir spielen auch ein 3-5-2...

Gavra, Etoundi, Chermiti & Sadiku sind richtige Stürmer, Yassine und Pedro oft auf dieser Position oder leicht zurückhängend eingesetzt worden...

Könnte allenfalls auch einer aus dem Nachwuchs ran, weiss aber nicht ob dort einer aufm Sprung steht... Causi?
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 16.05.14 @ 18:20

Bin mehr als zufrieden, auch wenn in der Hinrunde allzu oft fussballerische Magerkost serviert wurde!

Radisli

Beitragvon Radisli » 18.05.14 @ 18:52

Ich bin ganz klar unzufrieden, trotz Cupsieg. Ohne Cupsieg wäre dies eine rabenschwarze Saison geworden.

Man hat heute im Spiel gegen Aarau gesehen, dass es den Jungen aus der U21 an allen Enden und Ecken fehlt. Es wird von grosser Bedeutung für die nächste Saison sein, gestandene Spieler halten zu können.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 19.05.14 @ 10:28

Nichts gegen Ph. Koch, aber ich denke mir einem wie Rikan als Captain wären wir für die nächste Saison besser bedient.
Ansonsten: 1 Hälfte verdrängt. 2. Hälfte mit fulminantem Start. Dass die Serie irgendwann reissen musste war klar, aber dass man sich dann gleich dermassen verlor, finde ich zu extrem.
Die Mannschaft hat Potential für Grosses, doch scheint es irgendwie nicht umsetzen zu können.

Highlights:

- Cupsieg
- Die Sieges-Serie
- Ein paar einzelne Sternstunden
- Aufblühen von Etoundi

Tiefpunkte:

- Das Schmoren von Pedro und Sadiku (für mich wirklich unverständlich und unentschuldbar, auch mit einem neuen System nicht)
- Medienhetze
- Der oft fehlende Kampfgeist/Siegeswille
- Gavras Flautenphase

Josi

Beitragvon Josi » 19.05.14 @ 10:45

Mein Saisonrückblick fehlt positiv aus. Grundsätzlich hat die Schweiz zwei Pokale zu vergeben, einer davon hat der FCZ geholt. Also, das ist ein grosser Erfolg. Ich glaube, dass einige in diesem Forum diesen Erfolg nicht richtig einordnen können. Cupsieger zu werden ist nicht Alltag und somit eine Delikatesse für Spieler, Verein und Fans. Zürich schliesst die Meisterschaft mit dem fünften Platz ab. Ich hätte auch lieber den vierten Platz, weil Saisonzielvorgabe, erreicht. Nur, wenn es gegen Aarau noch um etwas gegangen wäre, wäre der Einsatz wohl auch heftiger ausgefallen. Ob schlussendlich vierter oder fünfter mit dem Cuperfolg in der Tasche spielt schlussendlich keine Rolle. Schön, das Gavranovic, Pedro und auch Etoundi (in der Rückrunde) guten Fussball spielten. Weiter sind für mich Rikan, Teixeira, Dijmsiti und teilweise auch Chikhaoui positive Elemente. Auch Schönbächler hatte gute Momente, leider zu wenig konstant.
Also die Meisterschaft war so schlecht nicht, im Gegenteil ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Nun bin ich gespannt, was Transfermässig abgeht und freue mich schon jetzt auf die neue Saison.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Liquid

Beitragvon Liquid » 19.05.14 @ 20:43

haha passt doch grösstenteils sehr gut :-)

http://www.watson.ch/!451044706?utm_med ... e-tracking
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“