Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Burt

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Burt » 28.04.14 @ 10:30

weiss nicht wo ich das hinschreiben soll. ich hoffe, dass der fcz auch in der kommenden saison mit der 3er Abwehr respektive der daraus entstehenden 5er Abwehr spielt. wir nach dem Abgang von tex jedoch eher schwierig.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

wixer

Beitragvon wixer » 28.04.14 @ 11:25

Burt hat geschrieben:weiss nicht wo ich das hinschreiben soll. ich hoffe, dass der fcz auch in der kommenden saison mit der 3er Abwehr respektive der daraus entstehenden 5er Abwehr spielt. wir nach dem Abgang von tex jedoch eher schwierig.

Besonders nachdem man gegen Luzern gesehen hat, wie langsam Kecojevic ist.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 07.05.14 @ 15:29

Zur wirtschaftlichen Situation, Wechseln im Vorstand und der kommenden GV:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2629
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

dennisov

Beitragvon dennisov » 11.05.14 @ 21:05

LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 18.05.14 @ 23:20

Schlussrang 5. trotz Cupsieg, mit diesem Kader viel zu wenig Herr Meier!

Warum auch Yassine seit dem Cupfinal schon wieder nicht spielte, ich schnall das nicht...

Hopp Züriii
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

glarner

Beitragvon glarner » 19.05.14 @ 8:18

ich schliesse mich dem voll und ganz an. Vor allem im zentralen Mittelfeld fehlte die Wucht, Kraft eines Serey Dies oder so. Das ist der Grund für diese unsägliche Inkonstanz. Ich träume von Dzemaili auf der Position von Buff/Mariani, die beide nicht genügen für einen Club mit Ansprüchen. Sind wir auf dieser Position top-besetzt, sieht alles bereits um einiges besser aus. Im defensiven Mittelfeld tummeln sich zuviele mittelmässige Spieler, auch C. Brunner und Kleiber sind in der nächsten Saison noch nicht so weit.

Eigentlich ist einzig die Offensive überdurchschnittlich, auch die Abwehr muss sich in der nächsten Saison gewaltig steigern-aufgrund der Namen bin ich da optimistischer als im ZM.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 19.05.14 @ 9:19

glarner hat geschrieben:ich schliesse mich dem voll und ganz an. Vor allem im zentralen Mittelfeld fehlte die Wucht, Kraft eines Serey Dies oder so. Das ist der Grund für diese unsägliche Inkonstanz. Ich träume von Dzemaili auf der Position von Buff/Mariani, die beide nicht genügen für einen Club mit Ansprüchen. Sind wir auf dieser Position top-besetzt, sieht alles bereits um einiges besser aus. Im defensiven Mittelfeld tummeln sich zuviele mittelmässige Spieler, auch C. Brunner und Kleiber sind in der nächsten Saison noch nicht so weit.

Eigentlich ist einzig die Offensive überdurchschnittlich, auch die Abwehr muss sich in der nächsten Saison gewaltig steigern-aufgrund der Namen bin ich da optimistischer als im ZM.

Der einzige Lichtblick über 90 Minuten gegen Aarau war dieser 17-jährige Nico Elvedi. Wie der sich nahtlos ins Mittelfeld integriert und dort deutlich der beste Spieler war, macht mir Hoffnung. Bei Gavra sah man deutlich, was er für eine Einstellung er hat. Kaum das WM-Ticket im Sack, läuft er keinen Meter mehr zuviel.

Frage: Wieviele Weitschüsse hat unser Goalie in dieser Saison schon kassiert?

Die Offensive überdurchschnittlich? Dazu würde gehören, dass man auch einen Mann dort vorne hat, der mal den Kopf hinhalten kann. Gavra und Chermiti sind zu klein. Einer, der von der Physis alles mitbringen würde, ist Etoundi, aber der ist mit dem Kopf so ungeschickt wie mit den Füssen.

Saisonfazit: Ohne Sieg im Cupfinal müsste man U. Meier ernsthaft hinterfragen. Seine bizarren Systeme (so sie denn zu erkennen waren), seine Auswechslungen, die himmeltraurigen Freistösse und wirkungslosen Cornerbälle, usw., usw., usw. Aber eben: Mit einem Cupsieg im Sack lassen sich die Mängel kaschieren. Es ist ein Jammer, wenn eine solche Mannschaft gegen die bescheidenen St. Galler und Aarauer nich einmal einen Sieg im eigenen Stadion zustande bringt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“