Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Höi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Höi » 20.03.14 @ 15:02

Für mich ist das Ziel der Cup- und der Derbysieg.
Alles andere Schöne ist willkommen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 14.04.14 @ 13:21

So wies aussieht haben wir die Lizenz für nächste Saison im 1. Anlauf bekommen. War auch schon anders. TipTop.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

zberg

Beitragvon zberg » 24.04.14 @ 0:23

Bvo FCZ, freue mich immer noch riesig über den Sieg und habe sämtliche Berichte schon X-Fach gelesen.

Was mich immer wieder stutzig macht: Wie ist es möglich, das im Verein so dilettantisch kommuniziert wird. Das letzte Interview von Canepa und Schawinski im Doppelpunkt (und Schawi versteht von Fussball nun mal nichts), war nur noch peinlich, von beiden Seiten.

Die Aussage Canepas nach dem Spiel hinsichtlich der Schiri Leistung ein Hohn, die Antworten auf den Fanmarsch ebenfalls, zudem noch die Akte Yassine und die Aussagen von wegen on vera, so wie im Leben. Hä?? Ich könnte hierfür X Beispiele aufzeigen, hinsichtlich Ticketpreisen, dem Marketing, der Behandlung- und Aushandlung der Verträge vergangener Spieler... nu ja, wieso ärgere ich mich überhaupt? Muss ja nicht sein, und Canepa ist Fan und mit Herzblut dabei, trotzdem: Mir scheint so viel schleier- und amateurhaft in der Geschäftsführung des FCZ, dass ich mich immer wieder frage, wie so etwas möglich ist. Sind den hierzulande keine besseren Leute zu finden, welche Entscheidungen mit- und nach außen tragen?

Na ja, wir sind in der Schweiz und nicht in Deutschland, Heusler und Basel ist uns in dieser hinsicht meilenweit enteilt, umsomehr freue ich mich für die Personen, welche sich täglich für den FCZ einsetzen, und eben diesem FC Basel im Cup ein Bein gestellt haben. Sei wie es sei, ich gönne Canepa den Erfolg trotzdem von Herzen, nur etwas liegt mir am Herzen: Yassine darf nicht gehen. nicht jetzt. Bitte nicht.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 24.04.14 @ 8:31

zberg hat geschrieben:Bvo FCZ, freue mich immer noch riesig über den Sieg und habe sämtliche Berichte schon X-Fach gelesen.

Was mich immer wieder stutzig macht: Wie ist es möglich, das im Verein so dilettantisch kommuniziert wird. Das letzte Interview von Canepa und Schawinski im Doppelpunkt (und Schawi versteht von Fussball nun mal nichts), war nur noch peinlich, von beiden Seiten.

Die Aussage Canepas nach dem Spiel hinsichtlich der Schiri Leistung ein Hohn, die Antworten auf den Fanmarsch ebenfalls, zudem noch die Akte Yassine und die Aussagen von wegen on vera, so wie im Leben. Hä?? Ich könnte hierfür X Beispiele aufzeigen, hinsichtlich Ticketpreisen, dem Marketing, der Behandlung- und Aushandlung der Verträge vergangener Spieler... nu ja, wieso ärgere ich mich überhaupt? Muss ja nicht sein, und Canepa ist Fan und mit Herzblut dabei, trotzdem: Mir scheint so viel schleier- und amateurhaft in der Geschäftsführung des FCZ, dass ich mich immer wieder frage, wie so etwas möglich ist. Sind den hierzulande keine besseren Leute zu finden, welche Entscheidungen mit- und nach außen tragen?

Na ja, wir sind in der Schweiz und nicht in Deutschland, Heusler und Basel ist uns in dieser hinsicht meilenweit enteilt, umsomehr freue ich mich für die Personen, welche sich täglich für den FCZ einsetzen, und eben diesem FC Basel im Cup ein Bein gestellt haben. Sei wie es sei, ich gönne Canepa den Erfolg trotzdem von Herzen, nur etwas liegt mir am Herzen: Yassine darf nicht gehen. nicht jetzt. Bitte nicht.

Was soll dieser Quatsch? Das Problem bist du, nicht Cancepa. Mit dem Beispiel Heusler disqualifizierst du deine Zeilen gleich selbst: Die ganzen letzten Wochen war nur von Lämpen beim FCB die Rede, von Kommunikation keine Spur. Super ist natürlich, dass du weisst, wie vergangene Verträge ausgehandelt und wie Spieler behandelt wurden.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 24.04.14 @ 8:54

spitzkicker hat geschrieben:
zberg hat geschrieben:Bvo FCZ, freue mich immer noch riesig über den Sieg und habe sämtliche Berichte schon X-Fach gelesen.

Was soll dieser Quatsch? Das Problem bist du, nicht Cancepa. Mit dem Beispiel Heusler disqualifizierst du deine Zeilen gleich selbst: Die ganzen letzten Wochen war nur von Lämpen beim FCB die Rede, von Kommunikation keine Spur. Super ist natürlich, dass du weisst, wie vergangene Verträge ausgehandelt und wie Spieler behandelt wurden.

Passt grad zum Thema: das Interview mit Fritz Künzli und Karli Odermatt. Ist mir im Matchprogramm beim Cupfinal aufgefallen.

Wieso ist es dem FCZ nach der Champions-League-Saison 2009/10 nicht gelungen, die gleiche Nachhaltigkeit wie der FCB zu erreichen?

Odermatt: Da muss man halt schon die richtigen Spieler dazukaufen. Wir hatten in all den Jahren kaum Verlustgeschäfte.

Künzli: Beim FCZ ist es ein Managementproblem.

Odermatt: Wir haben halt ein tolles Management. Auch wir mussten oft die besten Spieler ersetzen. Aber wir haben da kaum je Fehler gemacht.

Künzli: Ihr habt ein Management, wir nicht.

Den Rest kann man hier nachlesen: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/du-bist-nicht-besser-als-ich-id2806962.html

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 25.04.14 @ 11:18

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.04.14 @ 12:25

starman hat geschrieben:http://www.watson.ch/!942504993?utm_medium=earned&utm_source=twitter&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking

Genau gleicher Meinung!

bis auf die langen bälle von tex bin ich ebenfalls einverstanden. Der inhalt ist sehr gut und fundiert wie ich finde (die komische schreibweise lassen wir jetzt mal aussenvor :)) .... schon der 2. gute artikel zum fcz innerhalb weniger tage....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“