FCZ (Cupsieger) - FC Luzern, Samstag 26.4.14 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FCZ (Cupsieger) - FC Luzern, Samstag 26.4.14 19.45h

Beitragvon Jure Jerkovic » 28.04.14 @ 0:09

meine güte, dieses gejammere! dieses spiel hat ganz klar keine freude gemacht. der fcz hat in der super league lange nicht gewonnen und auf der siegesserie nicht aufbauen können, im gegensatz zur letzten rückrunde, das ist blöd und stimmt nachdenklich. aber zu behaupten, die spieler hätten sich komplett gehen lassen, ist schwachsinn.

gestern hat sich gezeigt, dass der fcz ohne gavra, rikan und yassine kein topteam ist. kukuruzovic spielt zu selten, er hat sein selbstvertrauen und dadurch all seine qualitäten verloren. mariani kommt an buff nicht ran. benito ist seit wochen ein schatten seiner selbst. schönbi rauszunehmen, wenn auch für einen defensiveren spieler, war richtig, er war leider ein ausfall und eine gefahrenquelle, meier wollte die defensive stabilisieren. schwach war einmal mehr kecojevic. djimsiti schien die position auf der rechten seite nicht zu liegen. sadiku ist trotz seines tores den beweis schuldig geblieben, eine verstärkung zu sein.

einigermassen normalform erreichten chiumiento und vielleicht noch etoundi und pedro. herausragend war piu, das darf man auch mal sagen. und die freude des tages war die rückkehr von chermiti, den wir dringend brauchen können.

die saison ist gelaufen, wir haben einen titel. bei jeder niederlage alles schlechtzureden ist mindestens so doof, wie immer durchzusingen. habe fertig.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 28.04.14 @ 0:09

Sägemal, schliifts?

Dieser Ton gegenüber Fans aus den eigenen Reihen gehört sich nicht! Wenn jemand mit etwas nicht einverstanden ist, kann man ja gerne ins Attika gehen und darüber miteinander reden. Und nein, ich fand die Gesänge nicht gut, aber genauso dämlich finde ich dieses Internetgemaxe, dieses schriftliche grosse Fresse haben, aber niemals einen Laut sagen.

Desweiteren war die 2. Halbzeit wirklich "füpfüchs". Das haben wir jedoch in dieser Saison mehrmals erlebt, einige Male zu viel, dass entweder erst nach X Minuten angefangen wird zu spielen oder eben nach X Minuten damit aufgehört wird. Dieses Verhalten lässt sich nicht mit dem Gesang der SK erklären und schon gar nicht mit dem Cuptitel, da man diesen erst seit ein paar Tagen hat.

Hirn einschalten vor dem Posten wäre manchmal nicht schlecht.

Burt

Beitragvon Burt » 28.04.14 @ 8:55

meine ich das nur oder ist das der matchfred mit dem tiefsten Niveau....

zum spiel: abhacken
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.04.14 @ 9:03

1. Halbzeit war gut wenn auch die chancen Auswertung ein Disaster ist.
2. Halbzeit zum vergessen.
Gutes Spiel von Da Costa.
Mariani spielt sehr bescheiden.

Natürlich ist nach einem Cupsieg eine solche Niederlage ärgerlich aber jetzt gleich in den Heulmodus fallen, ist doch übertrieben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 28.04.14 @ 10:01

verstehe den Unmut überhaupt nicht.
Wir sahen eine gute 1. HZ - bis zur 30' hätte es 4:0 stehen müssen / können. Dann wäre von Luzern nichts mehr gekommen.
Nach der Pause ein 1:1 aus einer klaren Abseitsposition. Zudem hätte man bei Pedro Penalty pfeifen können - im Gegenzug gleich das 2:1 (kenn wir doch..).
Nachher sah man einen FCZ, der wohl auch etwas Müde war. Zudem fehlten die halbe Stammelf auf Grund von Verletzungen / Sperren. (Buff, Rikan,Yassine, Teixeira, Gavra)
Das Sadiku noch gewisse "Ladehämmungen" hat, bei seinem 1. Spiel von Beginn ist klar - der braucht noch etwas Zeit. Gratulation zum ersten Treffer.
und zu guter letzt - vergesst nicht: Luzern war diese Saison unser klarer Angstgegner. Immer Top eingestellt und motiviert.

hauptsach etwas zum Motzen...

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.04.14 @ 10:16

Globestern hat geschrieben:verstehe den Unmut überhaupt nicht.
Wir sahen eine gute 1. HZ - bis zur 30' hätte es 4:0 stehen müssen / können. Dann wäre von Luzern nichts mehr gekommen.
Nach der Pause ein 1:1 aus einer klaren Abseitsposition. Zudem hätte man bei Pedro Penalty pfeifen können - im Gegenzug gleich das 2:1 (kenn wir doch..).
Nachher sah man einen FCZ, der wohl auch etwas Müde war. Zudem fehlten die halbe Stammelf auf Grund von Verletzungen / Sperren. (Buff, Rikan,Yassine, Teixeira, Gavra)
Das Sadiku noch gewisse "Ladehämmungen" hat, bei seinem 1. Spiel von Beginn ist klar - der braucht noch etwas Zeit. Gratulation zum ersten Treffer.
und zu guter letzt - vergesst nicht: Luzern war diese Saison unser klarer Angstgegner. Immer Top eingestellt und motiviert.

hauptsach etwas zum Motzen...

@Globestern: Will jetzt nicht motzen doch ein paar Sachen stimmen nicht wirklich in deinem Post. Sadiku hat jetzt bereits den zweiten Treffer in der SL markiert. Dazu kommt, dass es nach 30' gut und gerne auch 0:2 für Luzern hätte stehen können. Klar ist es nach einem Cupfinal-Sieg und diversen Änderungen der Stamm-11 schwer doch hätte ich mir von gewissen Spielern ein wenig mehr Einsatz erwartet. Sehr enttäuscht hat mich vor allem das Mittelfeld um Mariani und Kuki. Chiumiento war mehrheitlich damit beschäftigt die Fehler dieser Beiden "auszubügeln" und konnte sich so zu wenig ins Spiel bringen bzw. fehlte hi und da selber auf seiner Position. Dadurch das das MF eigentlich gar nicht existierte war es für den FCL sehr einfach nach vorne zu stossen und etwas zu gestalten vor allem in der 2.HZ. Man hat Buff und vor allem Rikan im MF schmerzlichst vermisst.

Der "kleine" Schubser an Pedro war rein gar nichts. Das darf keinen Penalty geben. Hingegen hätte man den Handspenalty nach dem Kopfball von Chermiti evt. pfeiffen können.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 28.04.14 @ 10:22

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@Globestern: Will jetzt nicht motzen doch ein paar Sachen stimmen nicht wirklich in deinem Post. Sadiku hat jetzt bereits den zweiten Treffer in der SL markiert. Dazu kommt, dass es nach 30' gut und gerne auch 0:2 für Luzern hätte stehen können. Klar ist es nach einem Cupfinal-Sieg und diversen Änderungen der Stamm-11 schwer doch hätte ich mir von gewissen Spielern ein wenig mehr Einsatz erwartet. Sehr enttäuscht hat mich vor allem das Mittelfeld um Mariani und Kuki. Chiumiento war mehrheitlich damit beschäftigt die Fehler dieser Beiden "auszubügeln" und konnte sich so zu wenig ins Spiel bringen bzw. fehlte hi und da selber auf seiner Position. Dadurch das das MF eigentlich gar nicht existierte war es für den FCL sehr einfach nach vorne zu stossen und etwas zu gestalten vor allem in der 2.HZ. Man hat Buff und vor allem Rikan im MF schmerzlichst vermisst.

Der "kleine" Schubser an Pedro war rein gar nichts. Das darf keinen Penalty geben. Hingegen hätte man den Handspenalty nach dem Kopfball von Chermiti evt. pfeiffen können.

hehe, touché :-) das Tor gegen Thun hab ich wohl irgendwie verpasst. Dabei hab ich extra noch in der dbFCZ nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war.. aber da waren die Daten wohl nicht aktuell :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“