Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon bluesoul » 24.04.14 @ 10:29

ouagi hat geschrieben:Denke folgende Spieler in unseren Reihen könnten (leider) für andere Vereine interessant sein:

- Teixeira
- Djimsiti
- Benito
- Chikhaoui
- Gavranovic
- Rikan
- Pedro
- Buff

Für welche Vereine lass ich besser mal im Raum stehen.

Bin gespannt, wieviele Abgänge es tatsächlich geben wird.
Mit Teixeira wird wohl kaum verlängert, leider.

Tex spielt tatsächlich unglaublich guten Fussball diesen Frühling. Aber er ist wohl zu teuer. Und er hatte auch Zeiten, wo er regelmässig sehr pomadig spielte. Ich würde ihn trotzdem gerne weiterhin bei uns sehen. In der Verteidigung sind wir aber nicht schlecht bestückt: die zwei Kochs (in Form haben die durchaus sehr hohes NL-A-Niveau), Djimsiti (wird immer besser), Kecojevic (hat es am Montag tatsächlich ohne gelb-rot geschafft und gezeigt, wie wertvoll er ist), Benito (so er denn zu halten sein wird), Nef (wird auch wieder kommen) und dann noch den einen oder anderen Jungen... für 3 Plätze in der Abwehr ist das schon einiges.

ouagi

Beitragvon ouagi » 24.04.14 @ 10:33

Ich habe Schönbächler vergessen in meiner Auflistung. Würde gut zu einem Bundesligaverein wie Nürnberg oder Freiburg passen. Oder zum HSV höhöhö. Ist wohl auch sein Ziel, mal noch im Ausland zu kicken.

Tex, Chik, Benito, Gavra und Rikan könnten wohl leider auch eine Option für den Cupfinalverlierer 2014 oder die Yöngböys sein.

1896

Beitragvon 1896 » 24.04.14 @ 11:11

Kader zu dünn besetzt?

Flügel:
Im Cupfinal hat man gesehen, dass ohne Schönbi und Pedro keine valablen Alternativen vorhanden sind. Klar, es fehlte auch Benito der diesen Part sonst gespielt hat. Doch ausser Brunner haben wir keinen weiteren Flügel in unserem Kader. Dort muss im Sommer ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Es müsste ein Ergänzungsspieler sein, der nicht viel kostet und jung ist.

ZM:
Im ZM kommt es wohl darauf an, ob mit Yassine verlängert wird. Wird mit ihm nicht verlängert muss ein neuer Spieler geholt werden. Auch weil für mich Kukeli zu limitiert ist und nach seiner Verletzung sehr wahrscheinlich nicht mehr an seine alte Fitness heran kommen wird.
Ich hoffe aber, dass mit Yassine verlängert wird. Somit hätten wir mit Buff, Chiumiento, Rikan, Mariani und Kajevic 6 Spieler für das ZM. Dies reicht für 3 Positionen aus (Doppelbesetzung).

Verteidigung:
Wird mit Tex tatsächlich nicht verlängert, muss hier gehandelt werden. Denn Nef sehe ich eigentlich nicht mehr als Stammspieler in dieser Mannschaft. Glarner verlässt uns und Elvedi wird wohl noch seine Zeit brauchen um sich heran zu tasten. Somit hätten wir dann "nur" die zwei Koch's, Kecojevic, Djimsiti und eben Elvedi. Das sind 5 Spieler für 3 Positionen. Also eigentlich einen Spieler zu wenig. Geht Tex entsteht eine Lücke. Und zwar nicht nur eine personelle Lücke, sondern auch von der Erfahrung her hätten wir einen nicht zu unterschätzenden Verlust.

Sturm:
Mit Etoundi, Sadiku, Gavra und Chermiti verfügt der FCZ wohl vom besten Sturm der Liga. Hier ist bestimmt kein Handlungsbedarf notwendig.

Fazit:
Alles in allem sind nur kleine Korrekturen vorzunehmen (1 bis 2 Spieler), wenn überhaupt... Auch wenn durch die EL eine Doppelbelastung auf uns zukommen wird. Ausser, es würde uns ein Spieler widererwarten verlassen.
Insgesamt schaue ich positiv in die nächste Saison, welche durchaus erfolgreich gestaltet werden kann. Ausser, man beginnt die Meisterschaft wieder so schlecht wie diese und die letzte...Was ich aber nicht glaube...

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 24.04.14 @ 11:21

für den flügel sollten wir mal bei thun anklopfen und nach schirinzi fragen.
gefallen würde mir auch der rodriguez von st. gallen oder winter aus luzern.
weiter wäre es auch nicht dumm, beim stammklub von nikci anzufragen...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.04.14 @ 13:40

1896 hat geschrieben:Fazit:
Alles in allem sind nur kleine Korrekturen vorzunehmen (1 bis 2 Spieler), wenn überhaupt...

man sollte, nein muss, unbedingt 2, 3 neue spieler verpflichten.
es müssen neue reizpunkte und damit neuer konkurrenzkampf geschaffen werden.
dies verhindert automatisch, dass der schlendrian einzug hält.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 24.04.14 @ 13:45

Ich persönlich denke, dass Gavra uns nach der WM verlassen wird, insofern kann man hier durchaus damit rechnen einen Ersatz/Ersatzspieler holen zu müssen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.04.14 @ 13:46

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Fazit:
Alles in allem sind nur kleine Korrekturen vorzunehmen (1 bis 2 Spieler), wenn überhaupt...

man sollte, nein muss, unbedingt 2, 3 neue spieler verpflichten.
es müssen neue reizpunkte und damit neuer konkurrenzkampf geschaffen werden.
dies verhindert automatisch, dass der schlendrian einzug hält.

haben wir ja vor nicht all zu langer zeit am eigenen leib erfahren müssen (und das war auch der hauptgrund für die entlassung von fischer...)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“