Beitragvon 1896 » 24.04.14 @ 11:11
Kader zu dünn besetzt?
Flügel:
Im Cupfinal hat man gesehen, dass ohne Schönbi und Pedro keine valablen Alternativen vorhanden sind. Klar, es fehlte auch Benito der diesen Part sonst gespielt hat. Doch ausser Brunner haben wir keinen weiteren Flügel in unserem Kader. Dort muss im Sommer ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Es müsste ein Ergänzungsspieler sein, der nicht viel kostet und jung ist.
ZM:
Im ZM kommt es wohl darauf an, ob mit Yassine verlängert wird. Wird mit ihm nicht verlängert muss ein neuer Spieler geholt werden. Auch weil für mich Kukeli zu limitiert ist und nach seiner Verletzung sehr wahrscheinlich nicht mehr an seine alte Fitness heran kommen wird.
Ich hoffe aber, dass mit Yassine verlängert wird. Somit hätten wir mit Buff, Chiumiento, Rikan, Mariani und Kajevic 6 Spieler für das ZM. Dies reicht für 3 Positionen aus (Doppelbesetzung).
Verteidigung:
Wird mit Tex tatsächlich nicht verlängert, muss hier gehandelt werden. Denn Nef sehe ich eigentlich nicht mehr als Stammspieler in dieser Mannschaft. Glarner verlässt uns und Elvedi wird wohl noch seine Zeit brauchen um sich heran zu tasten. Somit hätten wir dann "nur" die zwei Koch's, Kecojevic, Djimsiti und eben Elvedi. Das sind 5 Spieler für 3 Positionen. Also eigentlich einen Spieler zu wenig. Geht Tex entsteht eine Lücke. Und zwar nicht nur eine personelle Lücke, sondern auch von der Erfahrung her hätten wir einen nicht zu unterschätzenden Verlust.
Sturm:
Mit Etoundi, Sadiku, Gavra und Chermiti verfügt der FCZ wohl vom besten Sturm der Liga. Hier ist bestimmt kein Handlungsbedarf notwendig.
Fazit:
Alles in allem sind nur kleine Korrekturen vorzunehmen (1 bis 2 Spieler), wenn überhaupt... Auch wenn durch die EL eine Doppelbelastung auf uns zukommen wird. Ausser, es würde uns ein Spieler widererwarten verlassen.
Insgesamt schaue ich positiv in die nächste Saison, welche durchaus erfolgreich gestaltet werden kann. Ausser, man beginnt die Meisterschaft wieder so schlecht wie diese und die letzte...Was ich aber nicht glaube...