Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon din Vater » 22.04.14 @ 10:47

So auch noch mein Senf:

Gratulation zum Cupsieg. Verdienter Sieg und endlich mal gegen Basel auch mit dem nötigen Glück!
Kann die Basler schon verstehen, hab schon im Stadion den Penaltypfiff erwartet und war dann überrascht, dass er Schwalbe gibt. Alles in allem kann man sich wohl bei Stocker bedanken :)

Zu den Spielern:
- Da Costa: Starkes Spiel, hat ohne Unsicherheiten gehalten, was er halten muss. Mit dem Fuss wieder mal einige Aussetzer.
- Djimsiti: Defensiv fast fehlerlos, offensiv nicht so effektiv wie sonst.
- Kecojevic: Starkes Spiel, hat jeden Kopfball gewonnen. De chunnt no.
- Teixeira: Super Spiel, zum Glück wird sein Aussetzer nicht bestraft. Wieder mal paar weite Bälle, die nicht ankamen, aber auch schöner Assist.
- Buff: Stark im Zweikampf. Hat das Spiel geordnet <--> Mariani: Hat sich eigentlich nahtlos eingefügt.
- Chiumiento: Sehr laufstark und geiler Lattenknaller. Hat aber doch einige male den Ball etwas leichtfertig vertendelt.
- Chikhaoui: Fast bei jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Ein paar haarsträubende Ballverluste, die er aber oft gleich selbst wieder ausbügelte. Die Vorarbeit zum 2:0 war ganz geil, vor allem wenn man bedenkt, dass er bereits 110 min. in den Beinen hatte und sein Gegenspieler Diaz nur ca. 10 min.
- Rikan: Ackerte wie ein Maulesel, aber ist auf der Seite nicht so effektiv. <--> Kajevic: Kann ich kaum beurteilen, da zu weing lang auf dem Platz.
- Koch: Ist mir fast am wenigsten Aufgefallen, war aber solid.
- Etoundi: Gefällt mir gut, super Einsatz und geiler Antritt bei der roten Karte. Mit etwas besserer Technik wäre das ein Wahnsinnsstürmer. <--> Sadiku: Kämpferisch klar hinter Etoundi und bei seiner einzigen guten Aktion zu eigensinnig (Yassine hat nachher gezeigt, wie es gemacht wird).
- Gavranovic: Sehr guter Match mit zwei verdienten Toren.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

din Vater

Beitragvon din Vater » 22.04.14 @ 11:12

Fast vergessen:

Meier: Hat die Lehren aus dem Spiel am Mittwoch gezogen und die Mannschaft defensiver eingestellt. Der Sieg ist wohl tatsächlich unserer Defensive zu verdanken, die Basel fast keine Chance zugestanden hat. Gatulation!

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 22.04.14 @ 11:19

Zu Gavranovic:

Klar er ist unser Cupheld. Aber bis zur 90. Minute war er wirkungslos. Also da von sehr gutem Match zu reden ist etwas übertrieben.

Und gebt Sadiku etwas Zeit. Er ist halt momentan total verkrampft und hat in dieser Aktion falsch entschieden. Aber au de chunt no.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 22.04.14 @ 11:25

Noch ein Lob an die "Eingangskontrollen" :-) Wieso aufwendige Kontrollen durchführen, wenn das Zeug sowieso reinkommt? Klar ne anständige Ticketkontrolle sollte schon durchgeführt werden, gestern war ja auch das Vorweisen eines Tickets nahe an der Freiwilligkeit. Insgesamt aber ein erfrischend entspannter Einlass!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

din Vater

Beitragvon din Vater » 22.04.14 @ 11:31

stagi hat geschrieben:Zu Gavranovic:

Klar er ist unser Cupheld. Aber bis zur 90. Minute war er wirkungslos. Also da von sehr gutem Match zu reden ist etwas übertrieben.

Und gebt Sadiku etwas Zeit. Er ist halt momentan total verkrampft und hat in dieser Aktion falsch entschieden. Aber au de chunt no.

Also Gavranovic hatte schon während der 90 Minuten die beiden besten Chancen für den FCZ.
Sadiku kommt sicher noch (nehme mal an er wird die Rolle von Gavranovic übernehmen...)

Margi

Beitragvon Margi » 22.04.14 @ 12:01

Zum Spiel gestern wurde schon alles gesagt. Schöne Reise, gutes (mind. über weite Strecken) Spiel, verdienter Sieg, der leider durch die eine Schiedsrichterentscheidung etwas, wenn auch nur ganz leicht, überschattet wird. Die Freude lasse ich mir deswegen aber auf keinen Fall nehmen.

Da ja nach dem Spiel bekanntlich vor dem Spiel ist, stimmt es, dass wir als Cupsieger direkt für die Europa League Playoffs qualifiziert sind? Das wäre ja hervorragend. Diesmal muss diese Hürde (wer auch immer) einfach übersprungen werden. Europa League Gruppenphase, ach, wie wäre das schön!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

lapen

Beitragvon lapen » 22.04.14 @ 12:58

Margi hat geschrieben:stimmt es, dass wir als Cupsieger direkt für die Europa League Playoffs qualifiziert sind?

ja, stand aber schon vor dem final fest, ausser basel wäre noch dritter geworden in der meisterschaft

Zurück zu „Fussball Club Zürich“