@ Tschik Cajkovski:
So ist das natürlich Blödsinn. Die Wahl des Vereins hat hauptsächlich mit dem Umfeld zu tun und was die Kollegen so Fan sind. Wenn aber schon Kollegen in meinem Alter von unseren Preisen abgeschreckt werden, wie soll es dann einem Teenager gehen? Bei den Hoppers ist diese Preisschwelle einfach tiefer. Bzw. Eltern nehmen halt die Kinder eher automatisch mit etc. Das ist das Argument für günstige Preise für Kinder und Jugendliche.
@Ostler:
Fakt ist:
Wir haben mit die höchsten Preise aller SL-Vereine (nicht immer 1:1 vergleichbar, aber wir sind sicher nicht günstig)
Nur wenige Sektoren sind nun günstiger geworden – insgesamt wurden die Preise erhöht. In einigen Bereichen massiv.
Auch ohne Sektorentrennung ist der Stehplatzbereich irgendwann ausverkauft bei interessanteren Partien. Ab dann müssen für die Kurve 40.- bezahlt werden. Eine Saisonkarte für den Sitzplatzbereich des D-Sektors ist nach deiner Argumentation völlig sinnlos. Es hat dort immer genug Platz – auch an Spitzenspielen.
Du vergleichst Saisonkarten-Preise geteilt durch 18 mit Einzeleintritten Kino. Das ist Birnen mit Äpfeln verglichen. Abgesehen davon kommt man mit der Carte Bleu der Kitag für 13.- ins Kino.
Dass es Mehreinnahmen gibt, ist deine These. Meine These ist, dass es weniger Zuschauer geben wird und die Einnahmen, wenn überhaupt, gleich bleiben.
Es gab mehrere „versteckte“ Preiserhöhungen in dem Leistungen oder Vergünstigungen abgebaut wurden. Früher gab es einen Preisnachlass für Frühbezahler plus Gratiseintritt z.B.
Ja vermutlich wird es Vorverkaufsrechte geben. Aber dass dann nicht zu erwähnen ist gerade in der jetzigen Situation nicht gerade intelligent. Ist ja ein Kaufargument.
In Absprache mit dem Gegner könnte man wohl trotzdem eine Lösung finden für Anreize fürs Cupspiel. Ist ja im Sinne aller dass möglichst viele kommen.
Aus einer privilegierten Stellung mag es Jammern auf hohem Niveau sein. Für Leute mit geringem Einkommen ist es wohl anders.