[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
68
30%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 224

BIERKURVE

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon BIERKURVE » 03.04.14 @ 11:25

King hat geschrieben:Bleibt nicht viel anzufügen Maloney... die ständigen Preiserhöhungen sind ein Eigengoal.
Z hat geschrieben:Mit dem Einzug in unser neues Heimstadion gelten folgende Preise an der Stadionkasse und im Vorverkauf:

Sektor / Preis mit Zuschlag / Normal-Preis

Sektor A 31-3/6-9: CHF 85 / CHF 75
Sektor B: CHF 38 / CHF 33
Sektor B (Familienticket pro Elternteil und eigenes Kind bis 16 Jahre*): CHF 15
Sektor C 16-18/22-24: CHF 55 / CHF 43
Sektor C 19/21: CHF 65 / CHF 55
Sektor C 20: CHF 85 / CHF 75
Sektor C 16-24 (Reihe 1-4): CHF 43 / CHF 38
Sektor D erwachsen: CHF 38 / CHF 33
Sektor D bis 16 Jahre: CHF 25 / CHF 20

Soviele Preiserhöhungen gabs jetzt nicht, seit 2007 praktisch unverändert.
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

Burt

Beitragvon Burt » 03.04.14 @ 11:26

King hat geschrieben:Bleibt nicht viel anzufügen Maloney... die ständigen Preiserhöhungen sind ein Eigengoal. 11 Spiele muss man sehen damit es sich lohnt, wenn man den Spielplan anschaut, sind diese 11 Spiele grosszügig gerechnet, genau die Spiele welche noch Fussvolk bringen. Wer ausser ein Junkie möchte im Winter Fussball schauen? Sicher nicht der sporadische Letzigänger! Ein grosses Team in der CL mal aussen vor. Also kann man sich genauso gut ein Teleclub Abo nehmen und noch gegen GC und Basel ins Stadion gehen. Mit dem gesparten Geld kann man dann auch ohne Probleme die CL-Eventtickets bezahlen.

Dies wird wohl bei mir der Fall sein. Hoffe man liest mit!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

NoUse

Beitragvon NoUse » 03.04.14 @ 11:34

BIERKURVE hat geschrieben:
King hat geschrieben:Bleibt nicht viel anzufügen Maloney... die ständigen Preiserhöhungen sind ein Eigengoal.
Z hat geschrieben:Mit dem Einzug in unser neues Heimstadion gelten folgende Preise an der Stadionkasse und im Vorverkauf:

Sektor / Preis mit Zuschlag / Normal-Preis

Sektor A 31-3/6-9: CHF 85 / CHF 75
Sektor B: CHF 38 / CHF 33
Sektor B (Familienticket pro Elternteil und eigenes Kind bis 16 Jahre*): CHF 15
Sektor C 16-18/22-24: CHF 55 / CHF 43
Sektor C 19/21: CHF 65 / CHF 55
Sektor C 20: CHF 85 / CHF 75
Sektor C 16-24 (Reihe 1-4): CHF 43 / CHF 38
Sektor D erwachsen: CHF 38 / CHF 33
Sektor D bis 16 Jahre: CHF 25 / CHF 20

Soviele Preiserhöhungen gabs jetzt nicht, seit 2007 praktisch unverändert.

Wenn man sie massiv zu hoch ansetzt ist es kein Wunder muss man nie anpassen. 30.- für Stehplatz und 40.- für Sitzplatz ist zu viel. Egal wie oft das in den letzten 10 Jahren angepasst wurde.

Vielleicht brauchts mal ne grössere Aktion um ernstgenommen zu werden.... http://www.kein-zwanni.de/

1896

Beitragvon 1896 » 03.04.14 @ 11:42

Was rechtfertigt diese Preiserhöhung im Letzi überhaupt?

Wir haben von der Kurve her gesehen, wohl die weiteste Distanz zum gegenüber liegendem Tor in der ganzen CH. Das Catering zudem ist eine Katastrophe. Kommt noch dazu, dass der FCZ seit 2009 ausser dem guten Rückrundenstart diese und letzte Saison nur biedere Kost bot.

Sollte das wirklich so kommen, werde ich keine Saisonkarte mehr für die kommende Spielzeit beziehen! Und wenn AC glaubt, dass er mit mir trotzdem, oder erst recht mehr Stutz machen kann (da ich ja die Tickets einzeln kaufen muss), dann täuscht er sich gewaltig!

Ich könnte diese Preiserhöhung locker wegstecken, doch geht es mir jetzt ums Prinzip. Eben, was rechtfertigt diese Anpassung...Und wenn ich bedenke, dass sehr viele Jugendliche schon jetzt wegen den Preisen dem Letzi fern bleiben, dann wird sich das noch verschlimmern (30 Fr. für einen 13 jährigen in der Kurve, schliffts!). Es ist unglaublich wie Kurzsichtig gehandelt wird. Junge Leute ins Stadion locken ist wichtiger als mancher vermutet. Aber eben, dann gehen sie dann halt die Hoppers schauen und werden dann Niederhasli-Fan anstatt FCZ-Fan....Super!

Oje FCZ, wo sind wir mittlerweile angelangt...echt traurig. Man geht den genau umgekehrten Weg... :-(

Aber bitte, wenn ihr euch das als treue Fans gefallen und auch rupfen lassen wollt, dann bitte schön...ich mache das jedenfalls nicht mehr mit!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.04.14 @ 12:07

1896 hat geschrieben:Was rechtfertigt diese Preiserhöhung im Letzi überhaupt?

Wir haben von der Kurve her gesehen, wohl die weiteste Distanz zum gegenüber liegendem Tor in der ganzen CH. Das Catering zudem ist eine Katastrophe. Kommt noch dazu, dass der FCZ seit 2009 ausser dem guten Rückrundenstart diese und letzte Saison nur biedere Kost bot.

Sollte das wirklich so kommen, werde ich keine Saisonkarte mehr für die kommende Spielzeit beziehen! Und wenn AC glaubt, dass er mit mir trotzdem, oder erst recht mehr Stutz machen kann (da ich ja die Tickets einzeln kaufen muss), dann täuscht er sich gewaltig!

Ich könnte diese Preiserhöhung locker wegstecken, doch geht es mir jetzt ums Prinzip. Eben, was rechtfertigt diese Anpassung...Und wenn ich bedenke, dass sehr viele Jugendliche schon jetzt wegen den Preisen dem Letzi fern bleiben, dann wird sich das noch verschlimmern (30 Fr. für einen 13 jährigen in der Kurve, schliffts!). Es ist unglaublich wie Kurzsichtig gehandelt wird. Junge Leute ins Stadion locken ist wichtiger als mancher vermutet. Aber eben, dann gehen sie dann halt die Hoppers schauen und werden dann Niederhasli-Fan anstatt FCZ-Fan....Super!

Oje FCZ, wo sind wir mittlerweile angelangt...echt traurig. Man geht den genau umgekehrten Weg... :-(

Aber bitte, wenn ihr euch das als treue Fans gefallen und auch rupfen lassen wollt, dann bitte schön...ich mache das jedenfalls nicht mehr mit!

Habe meine Saisonkarte im Sektor A2....sehe ich dies richtig, dass ich nun CHF 990.00 bezahle für meine Saisonkarte?
Für diese Saison waren es noch CHF 855.00. Der Einzelpreis bleibt gleich bei CHF 90.00 aber meine Saisonkarte wird teurer....ich verstehe das nicht? Warum? Genau so wenig wie das der FCZ fürs Cupspiel gegen Thun den Saisonkartenbesitzern keinen Rabatt oder Vergünstigung zugestanden hat.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Z

Beitragvon Z » 03.04.14 @ 12:12

ich bin immer für günstigere preise eingestanden.

das leben in ZH wird generell immer teurer - höhere preise für essen, wohnen, KK, kleidung, ferien - und jetzt FCZ.
überall habe ich die höheren preise geschluckt und ging nicht auf die strasse um zu protestieten.

wieso soll ich gerade jetzt, wo das geld meinem geliebten FCZ zukommt, meine stimme erheben?

ich zahle lieber dem FCZ mehr als meinem scheiss vermieter!
ich zahle lieber dem FCZ mehr als migros oder coop!
ich zahle lieber dem FCZ mehr als der kitag!
ich zahle lieber dem FCZ mehr als dem kaufleuten oder jade!

auch wenn ich die preiserhöhung scheisse finde, werde ich die kröte schlucken - mein FCZ liegt mir zu sehr am herzen.
ich hoffe euch auch!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.04.14 @ 12:19

Z hat geschrieben:ich bin immer für günstigere preise eingestanden.

das leben in ZH wird generell immer teurer - höhere preise für essen, wohnen, KK, kleidung, ferien - und jetzt FCZ.
überall habe ich die höheren preise geschluckt und ging nicht auf die strasse um zu protestieten.

wieso soll ich gerade jetzt, wo das geld meinem geliebten FCZ zukommt, meine stimme erheben?

ich zahle lieber dem FCZ mehr als meinem scheiss vermieter!
ich zahle lieber dem FCZ mehr als migros oder coop!
ich zahle lieber dem FCZ mehr als der kitag!
ich zahle lieber dem FCZ mehr als dem kaufleuten oder jade!

auch wenn ich die preiserhöhung scheisse finde, werde ich die kröte schlucken - mein FCZ liegt mir zu sehr am herzen.
ich hoffe euch auch!

@"Z": Grundsätzlich sehe ich dies auch so nur verstehe ich die Preiserhöhung nicht und diese wurde auch nicht nach meiner Meinung entsprechend klar begründet. Dazu kommt, dass man vielleicht genügend Leute damit vergrault welche nicht unbedingt viel Geld haben pro Monat. Die ständige und laufende Preiserhöhung finde ich leider kontraproduktiv. Ich denke unter dem Strich generieren sie nicht mehr Einnahmen. Denke sogar mit günstigeren Preisen und spezielleren Angeboten vor allem auch für Familien etc. würden mehr Zuschauer den Weg in den Letzi finden.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“