[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
68
30%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 224

Anulu

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Anulu » 02.04.14 @ 19:33

dann hoffe ich auch viele sonntagsspiele und hole mir die tix bei der raiffeisen ;)
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Stehplatz

Beitragvon Stehplatz » 02.04.14 @ 20:32

Falls die das wirklich Ernst meinen mit der Sektorentrennung, hätte das grauenhafte Konsequenzen:
Mehr nervige Kontrollen und gruusige WCs wurden schon gesagt
Und die damit verbundene Bewegungseinschränkung (mal sitzen, mal stehen in der Kurve oder ins D29 bzw D26 zum Quatschen nicht mehr möglich) fände ich massiv
Und wie wäre das mit dem Konsum? Muss man sich dann für Fritten oder Burger entscheiden? Das wäre nicht so tragisch. Aber wäre der SK Stand für alle zugänglich?
Da gehts mir nicht ums Geld. Das ist doch reine Schikane. Das haben wir nicht verdient.

BIERKURVE

Beitragvon BIERKURVE » 02.04.14 @ 21:42

Das sieht mir nach einem Masterplan aus. Erst die Preise so lange erhöhen bis der Pöbel aus dem Stadion verschwunden ist, dann gibt es Sitz Zwang während des Spiels, ausserdem ein Ess und Rauchverbot auf den Plätzen und eine SMS Hotline um die restlichen ausfälligen Fans der Security zu melden damit die umgehend von den Rängen entfernt werden können (aka das englische Modell).

Jetzt mal im Ernst, Preiserhöhungen sind immer ärgerlich aber leider unumgänglich. Über das Ausmass lässt sich natürlich streiten.
Für mich und meine Tochter heisst das ein Preisaufschlag von 81 Fr. (240 + 120 bisher, neu 440 +1) was in meinen Augen vertretbar ist. Anders sieht es beim Kollegen aus dessen Sohn 15 wird und der Preisaufschlag somit bei 300 Fr. (240 + 120 bisher, neu 440 + 220) liegt.
Ob sich die Anpassungen für den Club rechnen muss sich zeigen, glücklich darüber ist wohl keiner.

Was die Sektorentrennung angeht, warum sollte die überhaupt kommen? Im C gibt es seit jeher verschiedene Preisklassen ohne Trennung und ohne Probleme, warum sollte das im D anders sein?
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.04.14 @ 22:25

Ich glaube kaum, dass es eine Sektorentrennung geben wird, nur schon aus logistischen Gründen wie WCs, Fress- und Südkurvenständen. Da es sich tatsächlich nicht um einen 1. Aprilscherz handelt (meine Güte FCZ!), hier ein Erklärungsversuch:

Der FCZ räumt jedem die Möglichkeit ein, frühzeitig eine Saisonkarte im D24-27 zu sichern. Eben weil es keine Sektorentrennung gibt, ist man sich bewusst, dass die Leute sich auch weiterhin auf den ganzen Sektor verteilen, was dann auch nicht kontrolliert wird. Schliesslich kann man heute genau so ein Ticket für die günstigeren, äusseren Sektoren im C kaufen und sich anschliessend in die Mitte setzen, im normalen Ligaalltag gegen Aarau interessiert das wirklich niemanden. So weit, so gut.

Mit der neuen Preisgestaltung im D sichert man sich so i) viele Saisonkarten im Vorfeld, denn es rentiert viel eher, wenn man die SK für 330 kauft und anschliessend in die Sitzkurve geht, anstatt 40 Franken für Einzeltickets zu bezahlen- anstatt 11 nämlich schon ab 8-9 Spielen.
Der Rest ist nun Canepas Interpretation, dass man gegen Real 200k Tickets hätte absetzen können, ergo tritt die Preiserhöhung für den Sektor D 28-31 nur für spannende und Spitzenspiele in Kraft, nämlich dann, wenn das Kontingent für die Stehkurve aufgebraucht ist. So wird dann ii) Geld von Gelegenheitsbesuchern (leider nicht nur) abgeschöpft, wenn der Sektor D voll wird.
Leider scheint man hier zu vergessen, dass die Preise für Heim- und Gästefans in den Fan- bzw. Gästesektoren gleich sein müssen- deswegen wurde der Letzi ja auch schon von Gästefans boykottiert, bis die Preispolitik geändert wurde.
Die Preiserhöhung im C ist für mich unbegreiflich, ist aber einfach ein Folge der Normierung auf 11 Spiele- nicht zu erwähnen, dass sich eine Saisonkarte zuvor eben auch erst nach 11 Spielen auszahlte, sie aber de facto billiger war, da der Wert zuvor bei 10 Komma irgendwas Spielen lag, und nicht bei 11.

Leider ist die Preispolitik überhaupt nich innovativ, zieht garantiert keine neuen Kunden an und versauert die treue Anhängerschaft. Es ist allerdings noch einige Zeit hin bis die neue Saison beginnt, auch bis zum Ende der Aktion für Frühbesteller vergehen noch Wochen- da wird bestimmt noch eine Reaktion kommen. Seinen Unmut kann man auch immer direkt beim FCZ kund tun.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.04.14 @ 8:40

Ich fühle mich wie im falschen Film. Der Arbeiterclub hat die teureren Tickets als der Bonzenclub aus Niederhasli. (Ich weiss, ich weiss, ist schon lange her...)
Ich bin dafür dass man geschlossen Druck auf den FCZ macht. Es kann nicht sein, dass nach so einer üblen Vorrunde die Tickets der massen erhöht werden, das es vielen Weh tut. Das ist einfach nur arrogant. Vor allem wenn man bedenkt, wie beschissen die Infrastruktur im Letzi ist, dass man nicht mal eine richtige Bratwurst zu fressen kriegt, die Sicht aufs Feld usw. 40.- für ein Sitzplatz hinter dem Tor ist eine verdammte Frechheit. Sorry FCZ, so nicht. Ich hatte noch nie gross eine blöde Schnauze wegen "Preisanpassungen" (dieses heuchlerische Dreckswort), aber jetzt ist der Bogen endgültig überspannt.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn der Club mit den Zuschauern mehr verdienen möchte, das liegt in der Natur der Sache. Aber doch nicht bei den treusten Fans... Lieber ein Topspielzuschlag von 5.- gg. FCB, GC, YB. So trifft es wenigstens die SK-Besitzer nicht, sondern eher die Gelegenheitszuschauer.

Saisonkartenvorverkaufsboykott PRO!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 03.04.14 @ 8:51

gelbeseite hat geschrieben:Der Rest ist nun Canepas Interpretation, dass man gegen Real 200k Tickets hätte absetzen können, ergo tritt die Preiserhöhung für den Sektor D 28-31 nur für spannende und Spitzenspiele in Kraft, nämlich dann, wenn das Kontingent für die Stehkurve aufgebraucht ist. So wird dann ii) Geld von Gelegenheitsbesuchern (leider nicht nur) abgeschöpft, wenn der Sektor D voll wird.

Könnte echt auch schon bei gewissen Ligaspielen kritisch werden mit den Plätzen im Stehsektor - je nach Saisonverlauf - z.b. gegen Basel oder die Hoppers...

Des weiteren wird auch nichts über Vorverkaufsrecht bzw. Vergünstigungen von Saisonkarteninhabern für internationale Spiele erwähnt. Man soll (für viel Geld) die Katze im Sack kaufen.

Wenn man schon die Einnahmen maximieren will, sollte man wirklich innovativ sein und versuchen durch Aktionen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Man könnte beispielsweise bei gewissen Spielen (nicht Topspiele) Jugendlichen unter 16 den Eintritt erlassen. So würden Jugendliche ihre Kollegen mitbringen, die vielleicht dann zu zahlendem Publikum werden.

Oder man könnte Mehrjahressaisonkarten einführen für 2 oder 3 Jahre mit entsprechender Vergünstigung.

Ich frage mich auch wie viel von den Einzeleintritten an den Ticketcorner bzw. Eventim geht. Weshalb können wir kein eigenes Ticketing wenigstens für normale Ligaspiele aufziehen? Ich behaupte über 90% kauft sich Einzeltickets für Ligaspiele im Internet oder direkt an der Tageskasse. Da braucht man keinen teuren Ticketcorner mit tausenden Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz!

Und auch wenn es nicht direkt mit den Eintrittspreisen zu tun hat, finde auch dass der FCZ dafür kämpfen sollte das Catering (Oder Fressen und Saufen wie es früher hiess) selbst in die Hand zu nehmen. Dem Verein entgeht massiv Geld und der Frauenverein streicht den Gewinn ein. Das ist eine Sauerei! Von der miesen Qualität mal ganz zu schweigen.

Mir ist absolut klar, dass der Verein seine Einnahmen optimieren muss, aber einfach stur jedes Jahr die Preise erhöhen ist für mich kein Konzept und verärgert genau die treusten Anhänger. Dazu kommt noch eine unheimlich miese Kommunikation, welche auch abgesehen vom Datum (das man dann einfach so mal abändert), mehr Fragen als Antworten liefert...

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 03.04.14 @ 11:09

Bleibt nicht viel anzufügen Maloney... die ständigen Preiserhöhungen sind ein Eigengoal. 11 Spiele muss man sehen damit es sich lohnt, wenn man den Spielplan anschaut, sind diese 11 Spiele grosszügig gerechnet, genau die Spiele welche noch Fussvolk bringen. Wer ausser ein Junkie möchte im Winter Fussball schauen? Sicher nicht der sporadische Letzigänger! Ein grosses Team in der CL mal aussen vor. Also kann man sich genauso gut ein Teleclub Abo nehmen und noch gegen GC und Basel ins Stadion gehen. Mit dem gesparten Geld kann man dann auch ohne Probleme die CL-Eventtickets bezahlen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“