gelbeseite hat geschrieben:Der Rest ist nun Canepas Interpretation, dass man gegen Real 200k Tickets hätte absetzen können, ergo tritt die Preiserhöhung für den Sektor D 28-31 nur für spannende und Spitzenspiele in Kraft, nämlich dann, wenn das Kontingent für die Stehkurve aufgebraucht ist. So wird dann ii) Geld von Gelegenheitsbesuchern (leider nicht nur) abgeschöpft, wenn der Sektor D voll wird.
Könnte echt auch schon bei gewissen Ligaspielen kritisch werden mit den Plätzen im Stehsektor - je nach Saisonverlauf - z.b. gegen Basel oder die Hoppers...
Des weiteren wird auch nichts über Vorverkaufsrecht bzw. Vergünstigungen von Saisonkarteninhabern für internationale Spiele erwähnt. Man soll (für viel Geld) die Katze im Sack kaufen.
Wenn man schon die Einnahmen maximieren will, sollte man wirklich innovativ sein und versuchen durch Aktionen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Man könnte beispielsweise bei gewissen Spielen (nicht Topspiele) Jugendlichen unter 16 den Eintritt erlassen. So würden Jugendliche ihre Kollegen mitbringen, die vielleicht dann zu zahlendem Publikum werden.
Oder man könnte Mehrjahressaisonkarten einführen für 2 oder 3 Jahre mit entsprechender Vergünstigung.
Ich frage mich auch wie viel von den Einzeleintritten an den Ticketcorner bzw. Eventim geht. Weshalb können wir kein eigenes Ticketing wenigstens für normale Ligaspiele aufziehen? Ich behaupte über 90% kauft sich Einzeltickets für Ligaspiele im Internet oder direkt an der Tageskasse. Da braucht man keinen teuren Ticketcorner mit tausenden Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz!
Und auch wenn es nicht direkt mit den Eintrittspreisen zu tun hat, finde auch dass der FCZ dafür kämpfen sollte das Catering (Oder Fressen und Saufen wie es früher hiess) selbst in die Hand zu nehmen. Dem Verein entgeht massiv Geld und der Frauenverein streicht den Gewinn ein. Das ist eine Sauerei! Von der miesen Qualität mal ganz zu schweigen.
Mir ist absolut klar, dass der Verein seine Einnahmen optimieren muss, aber einfach stur jedes Jahr die Preise erhöhen ist für mich kein Konzept und verärgert genau die treusten Anhänger. Dazu kommt noch eine unheimlich miese Kommunikation, welche auch abgesehen vom Datum (das man dann einfach so mal abändert), mehr Fragen als Antworten liefert...