Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Krönu » 03.03.14 @ 10:38

Woher wisst Ihr denn, dass Canepa dies alleine entschieden hat?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Globestern » 03.03.14 @ 10:42

Herr Elsener hat geschrieben:Es scheint, dass auch die meisten forum-user sich vom Totamat steuern lassen, wenn es um Sympathie- oder Antipathie Bekundungen von FCZ Exponenten geht.


Würde ich so nicht behaupten. Die negativ Stimmen sind einfach lauter, wenn es nicht läuft.
Die positiven / euphorischen zum guten Glück auch, wenn es läuft.
Sprich: die Lager gewechselt haben wohl die wenigsten ;-)

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 03.03.14 @ 11:17

Herr Elsener hat geschrieben:Chikhaoui (und nicht: "chicken")
Canepas letzter Idiotenentscheid, ihn gehen zu lassen.
Das halbe Forum fands cool und gratulierte Canepa zu diesem "mutigen" Entscheid.
Seit Samstag wollen ihn nun alle wieder behalten...

Canepa:
Ist und bleibt ein existenzielles Risiko für den FCZ; auch nach 5 Siegen in Folge.

So, es darf geschossen werden... :-)


Schönes Post Elsi, ich bin voll auf Deiner Seite. Auch ich möchte gerne den Ronaldo und den Messi beim FCZ sehen und verstehe überhaupt nicht warum der Cillio sie nicht verpflichtet.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Sandman » 03.03.14 @ 11:41

Chikhaoui und Texeira können letztendlich aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden, zudem haben beide Spieler zuvor seltenst sportlich überzeugt. Ich finde den Entscheid deshalb nach wie vor in Ordnung bzw. nachvollziehbar und lasse mich nicht von den zuletzt guten Resultaten blenden. Yassine hat in dieser Saison 1 überragendes Spiel geleistet, das alleine kann sein Salär nicht rechtfertigen. Hätte er öfters überzeugt, hätte man beim FCZ wohl eine andere Lösung finden können/wollen. Offenbar gehen die Salärvorstellung zu weit auseinander, deshalb ist es mehr als logisch, dass man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen kann. Den schwarzen Peter automatisch dem Canepa zuschieben zu wollen, fällt natürlich einfacher. Er muss ja schon lange für jeden Seich als Prügelknabe hinstehen. Unser Tunesier steht für mich aber genau so in der Verantwortung. Jahrelang hat er den Verein mit seiner Unzuverlässigkeit geärgert, zu selten ist seine unbestrittene Genialität aufgeblitzt. Teilweise unverschuldet (Verletzungsmisere), teilweise hat er sich das nur selber zuzuschreiben.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn sich der FCZ diese beiden Spieler weiterhin leisten und weiterbeschäftigen könnte. Aber die finanzielle Situation spricht leider eine andere Sprache, daran ändert auch ein Derbysieg nichts.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 03.03.14 @ 12:03

Sandman hat geschrieben:Chikaoui und Texeira können letztendlich aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden, zudem haben beide Spieler zuvor seltenst sportlich überzeugt. Ich finde den Entscheid deshalb nach wie vor in Ordnung bzw. nachvollziehbar und lasse mich nicht von den zuletzt guten Resultaten blenden. Yassine hat in dieser Saison 1 überragendes Spiel geleistet, das alleine kann sein Salär nicht rechtfertigen. Hätte er öfters überzeugt, hätte man beim FCZ wohl eine andere Lösung finden können/wollen. Offenbar gehen die Salärvorstellung zu weit auseinander, deshalb ist es mehr als logisch, dass man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen kann. Den schwarzen Peter automatisch dem Canepa zuschieben zu wollen, fällt natürlich einfacher, als unseren Tunesier in die Verantwortung miteinzubeziehen.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn sich der FCZ diese beiden Spieler weiterhin leisten und weiterbeschäftigen könnte. Aber die finanzielle Situation spricht leider eine andere Sprache, daran ändert auch ein Derbysieg nichts.


Man darf nicht davon ausgehen, dass Yassine in jedem Spiel eine solche Leistung zeigt, Wäre das der Fall würde er in einem europäischen Topclub spielen, und/ oder würde das 10fache kosten.

Ja, wir alle waren nicht am Verhandlungstisch.
Durch die Äusserungen der Beteiligten kann man davon ausgehen, dass Canepa einfach keine Lust mehr hatte, Yassine noch weitere 1-2 Jahre durchzufüttern.
Den Entscheid kann man nachvollziehen; auf den ersten Blick zumindest.
Ich sage aber, ein Topmanager muss auch gewisse Risiken eingehen und eine gewisse Vision entwickeln.
Yassin zu verpflichten respkt. zu halten (zu ähnlichen Konditionen) kann nie falsch sein, da ein Yassine in Form und unverletzt eine Meisterschaft entscheiden kann. Somit finde ich Canepas Entscheid mutlos und dumm. Vor allem auch nach all den Jahren, in denen Yassine vor allem gekostet hat, will ich doch einen return! Wie in einem früheren Post gesagt, hat er ihn m.E. wahlweise zu lange gehalten oder zu früh gegeben.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon LuisCypher » 03.03.14 @ 12:12

Herr Elsener hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Chikaoui und Texeira können letztendlich aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden, zudem haben beide Spieler zuvor seltenst sportlich überzeugt. Ich finde den Entscheid deshalb nach wie vor in Ordnung bzw. nachvollziehbar und lasse mich nicht von den zuletzt guten Resultaten blenden. Yassine hat in dieser Saison 1 überragendes Spiel geleistet, das alleine kann sein Salär nicht rechtfertigen. Hätte er öfters überzeugt, hätte man beim FCZ wohl eine andere Lösung finden können/wollen. Offenbar gehen die Salärvorstellung zu weit auseinander, deshalb ist es mehr als logisch, dass man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen kann. Den schwarzen Peter automatisch dem Canepa zuschieben zu wollen, fällt natürlich einfacher, als unseren Tunesier in die Verantwortung miteinzubeziehen.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn sich der FCZ diese beiden Spieler weiterhin leisten und weiterbeschäftigen könnte. Aber die finanzielle Situation spricht leider eine andere Sprache, daran ändert auch ein Derbysieg nichts.


Man darf nicht davon ausgehen, dass Yassine in jedem Spiel eine solche Leistung zeigt, Wäre das der Fall würde er in einem europäischen Topclub spielen, und/ oder würde das 10fache kosten.

Ja, wir alle waren nicht am Verhandlungstisch.
Durch die Äusserungen der Beteiligten kann man davon ausgehen, dass Canepa einfach keine Lust mehr hatte, Yassine noch weitere 1-2 Jahre durchzufüttern.
Den Entscheid kann man nachvollziehen; auf den ersten Blick zumindest.
Ich sage aber, ein Topmanager muss auch gewisse Risiken eingehen und eine gewisse Vision entwickeln.
Yassin zu verpflichten respkt. zu halten (zu ähnlichen Konditionen) kann nie falsch sein, da ein Yassine in Form und unverletzt eine Meisterschaft entscheiden kann. Somit finde ich Canepas Entscheid mutlos und dumm. Vor allem auch nach all den Jahren, in denen Yassine vor allem gekostet hat, will ich doch einen return! Wie in einem früheren Post gesagt, hat er ihn m.E. wahlweise zu lange gehalten oder zu früh gegeben.


Wie heisst es so schön: man solle gutem Geld kein schlechtes hinterher werfen...wie schaut es real aus, spielt der FCZ inklusive Tex/Chikhaoui auf dem Niveau bis Saisonende, sollten tatsächlich das Wunder vollbringen, haben entweder beide einen lukrativen Vertrag bei uns oder woanders und wir den Titel und / oder Cup. Warum also Eile in dem Thema? In der Situation kann nur jeder gewinnen, solange die Leistung stimmt und da hat das Präsidium offensichtlich die richtigen Mittel gefunden, das es nicht mehr gegen den Abstieg geht. Scheinbar benötigen einige Spieler das berühmte "Messer an der Kehle"-Prinzip, damit es funktioniert. Man hat es mit frühzeitiger Verlängerung probiert, ohne Erfolg, eher gegenteilig, also jetzt diese Massnahme. Wer da wieder das Haar in der Suppe findet, hat ein Gedächnis wie eine Eintagsfliege
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon wixer » 03.03.14 @ 13:18

Herr Elsener hat geschrieben:Kürzlich sagte CC aus dem Wallis, dass der Totomat bestimme, wann es bei Sion den nächsten Trainerwechsel gibt.
Es scheint, dass auch die meisten forum-user sich vom Totamat steuern lassen, wenn es um Sympathie- oder Antipathie Bekundungen von FCZ Exponenten geht.

Chikhaoui (und nicht: "chicken")
Canepas letzter Idiotenentscheid, ihn gehen zu lassen.
Das halbe Forum fands cool und gratulierte Canepa zu diesem "mutigen" Entscheid.
Seit Samstag wollen ihn nun alle wieder behalten...

Notar Sankt Meier:
Hatte bis vor kurzen kaum einen Freund im Forum.
Nach 5 Siegen in Folge will das halbe Forum ein Kind von ihm.
Meier ist und bleibt ein Hopper und wird als Fussballlehrer nie und nimmer die Karriere hinlegen, die er als Notar gehabt hätte.

Canepa:
Ist und bleibt ein existenzielles Risiko für den FCZ; auch nach 5 Siegen in Folge.

So, es darf geschossen werden... :-)


1. Ich schiesse nicht zurück, bin immer noch am Tänzeln und singen.
2. Yassine und Tex spielen nur so gut, weil sie einen neuen Verein brauchen (oder haben sie in der Hinrunde mal annähernd so gut gespielt wie gestern?). Von daher: vielen Dank Cillo.
3. Habe Urs Meier nie in Frage gestellt. Er war von Kindsbeinen an FCZ-Fan - bekam beim FCZ keine Chance, bei GC schon - nun hat das Schicksal den Fehler in der Geschichte korrigiert.
4. Ja, der Totomat kann meine Gefühlswelt tatsächlich beeinflussen (siehe Punkt 1).
5. Kannst Du die Behauptung, Canepa sei ein existenzielles Risiko (und das nachdem alles bestens läuft), substanziieren? Vielleicht ein paar Fakten oder so?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], neinei und 667 Gäste