St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

Beitragvon Dave » 09.02.14 @ 18:13

Schwacher Auftritt, welcher grosszügig mit 3 Punkten belohnt wurde.

St. Gallen mit viel mehr Tormöglichkeiten, Da Costa hat aber gut gehalten, auch wenn er 1-2 Bälle fallen lassen hat. Zum ersten Tor kam man wie die Jungfrau zum Kinde.
Und bitte trainiert mal das Passspiel, unglaublich viele Fehler! Selbst beim Stand von 1:0 ist man viel zu tief hinten reingestanden, bei Kontern liefen die Mitspieler nicht mit.
Pedro mit einem Traumtor, wow! Das Trikotausziehen hätte jedoch wirklich nicht sein müssen.

So genug gemotzt, Hauptsache 3 Punkte! Die Mannschaften vor uns schwächeln, mit einer Siegesserie ist man schnell in den EL-Rängen.

Ps. Was erlaube Frank? Keine gelungene Aktion, ausser vielleicht die übertriebene Theatralik bei der gelb-roten für den grauhaarigen Löli.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

rasheed

Beitragvon rasheed » 09.02.14 @ 18:45

Zhyrus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Witzfigur des Tages: Montandon. Muahaha isch das en Tubel! ;-)))

V.a. en Tubel ohni Pünkt :)

Wirklich verdient haben wir uns die drei Punkte heute nicht, St. Gallen war selbst mit einem Mann weniger mindestens ebenbürtig. Wir hatten das Glück in mehreren Szenen auf unserer Seite.

Pedro ist stark, leider verhindert er mit seinem blödsinnigen Trikotausziehen den nächsten Einsatz gleich selbst.

Halb so schlimm...wenn er jeweils eh nur für knappe 10 Minuten eingewechselt wird (egal wie gut er spielt!!!)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.02.14 @ 18:55

rasheed hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Witzfigur des Tages: Montandon. Muahaha isch das en Tubel! ;-)))

V.a. en Tubel ohni Pünkt :)

Wirklich verdient haben wir uns die drei Punkte heute nicht, St. Gallen war selbst mit einem Mann weniger mindestens ebenbürtig. Wir hatten das Glück in mehreren Szenen auf unserer Seite.

Pedro ist stark, leider verhindert er mit seinem blödsinnigen Trikotausziehen den nächsten Einsatz gleich selbst.

Halb so schlimm...wenn er jeweils eh nur für knappe 10 Minuten eingewechselt wird (egal wie gut er spielt!!!)

Das Problem ist, dass man bei einem 3-5-2 zwei Flügel braucht, die nach hinten arbeiten. Das ist Pedro nicht, allerdings ist die Kombination Etoundi und Gavranovic nicht durchschlagskräftig, v.a. wenn die Flügel eben mit Defensivaufgaben beschäftigt sind.

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 09.02.14 @ 19:12

fczürifan hat geschrieben:Vorab: Ich liege krank zuhause auf dem Sofa, konnte also nicht ans Spiel gehen, was ich ursprünglich vorhatte( Von wegen Sofa-Motzer oder so).

Es tönt komisch, nach einem 0:2-Sieg, aber was für ein grauenhafter Fussball vom FCZ in der Rückrunde seit der 2.HZ gegen Sion geboten wird.... eieiei. Bei aller Antipathie zu den Chemiepissern, aber Beni Huggel hatte einfach zu 100 % Recht. Völlig unverständlich, wie eine mit technisch versierten Spielern gespickte Mannschaft auf Kick& Rush-Fussball setzt. Hervorzuheben ist wieder Da Costa, hat glaube ich kein einziges Mal den Ball flach gespielt. Wenigstens war eine gute Parade in der Nachspielzeit dabei.

Ich habe nach 10 Minuten aufgehört zu zählen, wie viele Bälle auf gut Glück irgendwo hin geschlagen wurden. Gut, nach einer Stunde bekamen wir ein Tor geschenkt. Noch besser, St.Gallen dezimierte sich selber durch den Platzverweis von Mutsch. Alle Vorteile lagen auf Seiten des FCZ. Was passiert? Man stellt sich hintenrein, lässt SG spielen anstatt den numerischen Vorteil auszuspielen. Die Ineffizienz der Ostschweizer und der Geniestreich von Pedro( leider wieder gesperrt...) bewahrten uns vor dem Ausgleich. Zufrieden kann man mit der Punkteausbeute und dem Resultat sicherlich sein, ich hoffe jedoch, dass hier vom Trainerteam nicht nur schwarz/weiss gesehen wird( bei einem Sieg alles super/ bei einer Niederlage alles schlecht).

Ist ja auch nicht ohne Grund, dass der FCZ diesen von mir angestrebten Spielstil anstreben sollte. Nach dem Katastrophenderby Ende Oktober war deutlich ersichtbar, dass an der Spielweise etwas geändert wurde. Man setzte auf die offensichtlichen Stärken des FCZ, die in der Technik und im Ballbesitzspiel liegen. Prompt gab es mehr Punkte und eine komplette spielerische Dominanz gegen die Hüpfer. Hoffe, man setzt dort wieder an.

PS: Was hat ein Chiumiento in der Startelf verloren? Dessen lethargische Spielweise mit unzähligen Fehlpässen geht mir genau so auf den Sack wie das ewige Herumgeweine unserer Nummer 7..

Und jetzt könnt ihr mich ruhig als Motzer abstempeln ;).Ändern tuts an meiner Meinung nichts.

Deine Meinung passt. - Was mich aber NOCH VIEL MEHR beunruhigt hat, dass man im TV klar gesehen hat, als kurz vor der Einwechslung von Pedro der Rizzo sich von Canepa abgewendet und die Augen verdreht hat. Als würde der Präsident (sowieso was hat der dort unten zu suchen?!?) sich in die sportliche Taktik einmischen.

Ich hoffe sehr ich habe mich da getäuscht!
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Machete

Beitragvon Machete » 09.02.14 @ 19:19

Naja, so düster wie einige User würde ich das heute nicht sehen.

Klar, das Spiel war nicht überragend und die Güller haben es schon beinahe in die richtige Bahn gelenkt, 0:1 Eigentor aus dem nichts, Rote Karte gegen das Luxemburgerli (saudumme Karte da schon verwarnt & taktisches Foul zumeist keine gute Idee ist), aaaaber: wir haben in den letzten Jahren einige Spiele die eigentlich für uns gelaufen sind noch selber saudumm verspielt, daher sind mir die 3 Punkte & das steigende Selbstvertrauen im Team einiges wichtiger als die vergebenen Güller-Chancen.

Taktisch fehlt für ein erfolgreiches 3-5-2 ganz klar ein zweikampfstarker zentraler & rechter Mittelfeldspieler, St. Gallen ist in der zweiten Halbzeit praktisch immer über unsere rechte Abwehrseite (mit Schönbi & Tex) gekommen, da Schönbi halt einfach kein Verteidiger ist und so seine Probleme mit dem Stellungsspiel hat… Haben die Güller aber auch gut gemacht, die waren dort bewusst immer in der Mehrzahl (3 gegen 2), da hätten die beiden Unterstützung durch Rikan/Chiumiento benötigt. Schönbi braucht auf seiner Seite halt einfach einen Mitspieler hinter ihm. Zentral sind Chiumiento/Buff/Rikan nur schon körpermässig nicht auf der Höhe und können daher kein Pressing betreiben (wie z.B. Vidal & Pogba bei Juve im gleichen System)

Pedro ist ein genialer Konterspieler, mit einem weiten Ball in den Lauf kann er solche Spiele entscheiden, in der Anfangsformation hat er (zumindest in diesem System) einfach keinen Platz, ausserdem verpufft er dann zuviel Energie und ist in den Momenten, in welchen seine Stärken zum Vorschein kommen könnten nicht mehr spritzig genug. Definitiv falsch ist die Taktik bezüglich Zeitpunkt des Wechsels, Pedro & Yassine gehören spätestens in der 70. Minute aufs Feld, da kann man noch was reissen.

Noch was zum legendären Franck - der hat heute Kilometer abgespult, oft die Knochen hingehalten, einige hohe Bälle zu Gavra weitergeleitet und auch oft 2-3 Güller Verteidiger gebunden, kurz: seine Einstellung hat gepasst, das mag ich, das respektiere ich und deshalb: Franck, bischn geile Hund!

In den nächsten Spielen würde ich den 3ten IV wieder weglassen und in der folgenden Aufstellung auflaufen:

----------------------Piu-------------------
-Ph.Koch--Kecojevic--Djimsiti--Benito-
--------------Buff---------Rikan----------
-Schönbi----------Gavra--------Yassine-
----------------Etoundi-------------------

So, und jetzt steinigt mich!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.02.14 @ 20:52

Machete hat geschrieben:Noch was zum legendären Franck - der hat heute Kilometer abgespult, oft die Knochen hingehalten, einige hohe Bälle zu Gavra weitergeleitet und auch oft 2-3 Güller Verteidiger gebunden, kurz: seine Einstellung hat gepasst, das mag ich, das respektiere ich und deshalb: Franck, bischn geile Hund!

Seh ich auch so.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 09.02.14 @ 21:13

3 punkte in st,gallen
Auswärtssieg
2 spiel 6 punkte

und ihr jammert?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl