Beitragvon Machete » 09.02.14 @ 19:19
Naja, so düster wie einige User würde ich das heute nicht sehen.
Klar, das Spiel war nicht überragend und die Güller haben es schon beinahe in die richtige Bahn gelenkt, 0:1 Eigentor aus dem nichts, Rote Karte gegen das Luxemburgerli (saudumme Karte da schon verwarnt & taktisches Foul zumeist keine gute Idee ist), aaaaber: wir haben in den letzten Jahren einige Spiele die eigentlich für uns gelaufen sind noch selber saudumm verspielt, daher sind mir die 3 Punkte & das steigende Selbstvertrauen im Team einiges wichtiger als die vergebenen Güller-Chancen.
Taktisch fehlt für ein erfolgreiches 3-5-2 ganz klar ein zweikampfstarker zentraler & rechter Mittelfeldspieler, St. Gallen ist in der zweiten Halbzeit praktisch immer über unsere rechte Abwehrseite (mit Schönbi & Tex) gekommen, da Schönbi halt einfach kein Verteidiger ist und so seine Probleme mit dem Stellungsspiel hat… Haben die Güller aber auch gut gemacht, die waren dort bewusst immer in der Mehrzahl (3 gegen 2), da hätten die beiden Unterstützung durch Rikan/Chiumiento benötigt. Schönbi braucht auf seiner Seite halt einfach einen Mitspieler hinter ihm. Zentral sind Chiumiento/Buff/Rikan nur schon körpermässig nicht auf der Höhe und können daher kein Pressing betreiben (wie z.B. Vidal & Pogba bei Juve im gleichen System)
Pedro ist ein genialer Konterspieler, mit einem weiten Ball in den Lauf kann er solche Spiele entscheiden, in der Anfangsformation hat er (zumindest in diesem System) einfach keinen Platz, ausserdem verpufft er dann zuviel Energie und ist in den Momenten, in welchen seine Stärken zum Vorschein kommen könnten nicht mehr spritzig genug. Definitiv falsch ist die Taktik bezüglich Zeitpunkt des Wechsels, Pedro & Yassine gehören spätestens in der 70. Minute aufs Feld, da kann man noch was reissen.
Noch was zum legendären Franck - der hat heute Kilometer abgespult, oft die Knochen hingehalten, einige hohe Bälle zu Gavra weitergeleitet und auch oft 2-3 Güller Verteidiger gebunden, kurz: seine Einstellung hat gepasst, das mag ich, das respektiere ich und deshalb: Franck, bischn geile Hund!
In den nächsten Spielen würde ich den 3ten IV wieder weglassen und in der folgenden Aufstellung auflaufen:
----------------------Piu-------------------
-Ph.Koch--Kecojevic--Djimsiti--Benito-
--------------Buff---------Rikan----------
-Schönbi----------Gavra--------Yassine-
----------------Etoundi-------------------
So, und jetzt steinigt mich!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.