Fusion

Diskussionen zum FCZ
Zwicker

Fusion

Beitragvon Zwicker » 05.02.04 @ 12:42

Hallo Freunde
Der Blick soll unseren FCZ (und auch das Pack) in Ruhe lassen mit solchen beschissenen Ideen.Eine Stadt wie Zürich braucht nunmal zwei Vereine,das ist einfach Tradition bei uns.Klar schmerzt mich der Verlust unseres Letzi auch,aber nur weil wir bald ennet dä Gleis spielen müssen muss man noch lange nicht fusionieren.Die Stadt Zürich verliert so leider eine Einzigartigkeit in der Schweiz,keine andere CH-Stadt konnte zwei UEFA taugliche Stadien vorweisen .Dennoch,die Stadionteilung funktioniert auch in Mailand,München etc. und sie wird auch in Zürich funktionieren.Mit dem FCZ und dem Pack als zwei getrennte Mannschaften.Also in diesem Sinne

FCZ forever

fat

Beitragvon fat » 05.02.04 @ 12:59

als fan sollte das eigentlich eine klare sache sein - ich glaube das trifft sogar auch auf eine mehrheit der gc-fans zu.

eng wird es einfach wenn verschiedene wichtige sponsoren druck aufsetzen, weil sie der meinung sind, das im neuen stadion, das geld besser in einen "grossen", international erfolgreichen (was das dann auch immer hiessen mag) klub investiert wird.

eine weitere gefahr besteht darin, dass im neuen stadion neue zuschauermassen herangelockt werden müssen damit das finanziell etwas besser aussieht. diese eventbesucher mögen zwar sympathien für den einen oder anderen klub pflegen, insgesamt aber keinen allzu grosse beziehung zum verein und dessen namen haben. die gefahr das jene fans die gegen fusionitis sind, plötzlich zur minderheit werden und als störrenfriede ausgegerenzt werden könnten ist so gesehen ziemlich gross. ein beispiel wie so was abläuft, wäre die geschichte jener yb-fans welche sich für bickel/schällibaum und für den verein, öffentlich mit demonstrationen wehrten. sie wurden als eine minderheit dummer fussball-tubeln welche das grosse berner fussballfest störren wollten, hingestellt und diffamiert.

ebenfalls gefährlich sind jene leute, die das gefühl haben, mit ihrem "ja" an der urne, quasi anspruch auf eine mannschaft zu haben, die es mit basel oder gar in der championsleague aufnehmen kann.(solch verlockendes wurde in der abstimmung hin und wieder gerne mal als zückerlein angeboten - ledergerber spielte ja gerne mit diesen emotionene). solchen leuten ist es schnurzegal, wie die heimmannschaft heisst, welche geschichte und tradition dahintersteckt: hauptsache erfolg, championsleague, etc.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 05.02.04 @ 14:10

fat hat geschrieben:als fan sollte das eigentlich eine klare sache sein - ich glaube das trifft sogar auch auf eine mehrheit der gc-fans zu.

eng wird es einfach wenn verschiedene wichtige sponsoren druck aufsetzen, weil sie der meinung sind, das im neuen stadion, das geld besser in einen "grossen", international erfolgreichen (was das dann auch immer hiessen mag) klub investiert wird.

eine weitere gefahr besteht darin, dass im neuen stadion neue zuschauermassen herangelockt werden müssen damit das finanziell etwas besser aussieht. diese eventbesucher mögen zwar sympathien für den einen oder anderen klub pflegen, insgesamt aber keinen allzu grosse beziehung zum verein und dessen namen haben. die gefahr das jene fans die gegen fusionitis sind, plötzlich zur minderheit werden und als störrenfriede ausgegerenzt werden könnten ist so gesehen ziemlich gross. ein beispiel wie so was abläuft, wäre die geschichte jener yb-fans welche sich für bickel/schällibaum und für den verein, öffentlich mit demonstrationen wehrten. sie wurden als eine minderheit dummer fussball-tubeln welche das grosse berner fussballfest störren wollten, hingestellt und diffamiert.

ebenfalls gefährlich sind jene leute, die das gefühl haben, mit ihrem "ja" an der urne, quasi anspruch auf eine mannschaft zu haben, die es mit basel oder gar in der championsleague aufnehmen kann.(solch verlockendes wurde in der abstimmung hin und wieder gerne mal als zückerlein angeboten - ledergerber spielte ja gerne mit diesen emotionene). solchen leuten ist es schnurzegal, wie die heimmannschaft heisst, welche geschichte und tradition dahintersteckt: hauptsache erfolg, championsleague, etc.

...hör auf mir Angst zu machen...gopferdammi!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 06.02.04 @ 9:49

Hotz sein Interview in RNJ macht mir mut :)

Glaube kaum das sowas tatsache wird, solange wir vernünftige leute im Präsidium haben...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dieter

Beitragvon Dieter » 06.02.04 @ 9:53

Deepblue hat geschrieben:Hotz sein Interview in RNJ macht mir mut :)

Glaube kaum das sowas tatsache wird, solange wir vernünftige leute im Präsidium haben...

ob Hotz oder Stellarossa, eines bleibt gleich: Nur über meine Leiche

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 06.02.04 @ 9:59

Glaub mir so denken viele
Was ich jetzt so in den Anderen Threads gelesen hab, erleichtert mich, ich glaube das Thema hat sich erledigt und das Projekt ist endlich Tod...

Blick brauchte wohl ein paar schlagzeilen? ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 06.02.04 @ 10:01

Bild

momol d ultras zh united! ;)
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“