Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.12.13 @ 14:58

Z hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass dem FCZ der zukunft durch diesen abgang ein vakuum ensteht, welches von neuen, jungen und talentierten spieler im kollektiv gefüllt werden muss. und genau dies macht es spannend und tut unserem spiel enorm gut - die verteilung der verantwortung auf 3 oder 4 spieler (in die pflicht nehmen) und eine diversifizierung des spiels (vor allem gegen vorne) früher brauchte man einen stürmer, welcher 20+ (alexandrov, keita, frei, subiat, chapuisat) tore erzielt hat, um meister zu werden - heute brauchst du eher 2 stürmer mit 10+ sowie 3 mittelfeldspieler mit 8+ toren....(ergo, man muss unberechenbarer spielen)

weil yassine selten gespielt hat, war das fcz-spiel ja seit jahren nie ganz auf ihn ausgerichtet. chiumiento hat im derby in den letzten 20 minuten gezeigt, dass er yassine technisch kaum nachsteht und in topform ein ballverteiler sein kann. buff, kuki und rikan haben auch spielmacher-qualitäten und sind eigentlich torgefährlich, wenn auch zu selten. in naher zukunft kommt vielleicht noch grgic dazu. alles technisch herausragende mittelfeldspieler, einfach keine genies wie yassine. und gavra hinter den spitzen gibt auch gute assists, nur ist er allzu oft sehr eigensinnig. mit sadiku kommt nun ein stürmer, der das potenzial für 20plus tore mitbringt. die zukunft kann auch ohne chikhaoui nur besser werden. trotzdem werde ich unseren magier sehr vermissen. mal schauen, ob er im frühling noch für uns spielt.

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 19.12.13 @ 15:02

Z hat geschrieben:jetzt mal einfach chillen.

es geht immernoch um den FCZ und nicht um den FC chikhaoui.

ich verstehe den personenkult nicht - gab es beim FCZ in dieser form auch noch nie. (und bracht es auch nicht)

aus wirtschaftlicher sicht muss der verein diesen schritt gehen. aus spielerischer sicht muss der verein diesen schritt jetzt machen.
aus gründen des teamgefüges und des teamgeistes muss der schritt gemacht werden.

das geld - ob jetzt 700k oder 1mio - soll in junge talente investiert werden - welche in zukunft das bild des FCZ entscheidend prägen werden.
(am liebsten wären mir 2 bis 3 20-23 jährige talente aus dem in- und ausland - nationalspieler, welche noch zu unerfahren sind um in D, I, E oder UK zu spielen - stellt euch vor, wir können mit diesem geld eine junge kopie eines eden hazard aus belgien holen, oder so....)

Danke Z, dem kann ich mich anschliessen. Wirklich seltsame Blüten, die hier der Personenkult um Yassine treibt. Als wäre er der Messias und es gäbe keinen FCZ ohne ihn. Für mich zählt in erster, zweiter und dritter Linie, was dem FCZ dient. Spieler sind Personal und bis auf wenige Integrationsfiguren wie Hannu beliebig austauschbar. Das trifft auch auf unseren Ausnahmekönner zu. Wir haben vor Yassine teilweise sehr attraktiven Fussball gespielt und werden dies auch in Zukunft wieder tun. Ich gehe mit dir einig, dass der Abgang von Chikhaoui für die Entwicklung/Diversifizierung unseres Spiels auch ein Vorteil sein kann.
vox clamantis in deserto

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 19.12.13 @ 16:47

yellow hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
zberg hat geschrieben:fordere eine demo für yassine...;)!!

Im ernst. Ich würde mich anschliessen und vor die Geschäftstelle demonstrieren!

Ich auch! Zudem sollte man eine Spendenaktion organisieren um den finanziellen GAP zu schliessen und einen Vertrag zu ermöglichen.

Bin auch dabei.

Ich bin auch sowas von dabei. Yassine darf den FCZ einfach nicht verlassen. Es hiess doch, dass der FCZ sowieso nicht soviel Geld bezahlt hat, da man versichert war.
Umso weniger verstehe ich jetzt, dass man seinen Vertrag nicht verlängert. Ein einigermassen gesunder Yassine ist sogar mehr wert als die 700´000 die angegeben werden.
Nur so zum Vergleich. Gavranovic ist bestimmt auch nicht ganz günstig. Stürchli Streller vom FCB verdient bestimmt auch seine Million. Über all die überbezahlten Profis bei YB will gar nicht reden.

Ich bete und hoffe, dass der FCZ es sich nochmals anders überlegt.

petitprince

Beitragvon petitprince » 19.12.13 @ 16:48

Well i see (thanx Google translator) that some of the FCZ fans are wanting Yassine to saty, and some others want him to leave ..

i just say that Yassine, if he can play a whole year norally, is one of the best in the world ..

Canepa must decide for the future not for the past ..

Nobody knows the future, but everybody must prepare it today ..

what happened to yassine can happen at anytime to any other player ..

The question is : What sportive project do FCZ/Canepa have ? building a strong team ? or rebuilding the team ?

it also depends on the means : do FCZ have enough money for building the best swiss team ?

i'm ok with those who think that FCZ must be greater than any single player .. but don't forget .. it takes great players to make History and also money ..
forza ESS

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 19.12.13 @ 17:04

petitprince hat geschrieben:Well i see (thanx Google translator) that some of the FCZ fans are wanting Yassine to saty, and some others want him to leave ..

i just say that Yassine, if he can play a whole year norally, is one of the best in the world ..

Canepa must decide for the future not for the past ..

Nobody knows the future, but everybody must prepare it today ..

what happened to yassine can happen at anytime to any other player ..

The question is : What sportive project do FCZ/Canepa have ? building a strong team ? or rebuilding the team ?

it also depends on the means : do FCZ have enough money for building the best swiss team ?

i'm ok with those who think that FCZ must be greater than any single player .. but don't forget .. it takes great players to make History and also money ..

I think the most of us would like that yassine stay here. the others are just disappointed, because of the last years.
But if yassine really want to stay here, then the contract should definitely be renewed. This is my opinion. And I dont understand the people who says it is better when he leave us...

I´m abolutely agree whith you, that if yassine play a whole year, he is one of the best in europe.

If you see him please tell him, that we are proud that such an excelente player, was in our team and if he will not stay here, we wish all the best for his future....

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 19.12.13 @ 17:55

Nicht vergessen sollte man die weiteren, im Sommer
auslaufenden Verträge von

- Jorge Teixeira
- Stefan Glarner
- Stjepan Kukuruzovic
und
- Maurice Brunner

Bin gespannt wer uns noch verlässt. (spätestens im Sommer)
Für mich muss niemand von Ihnen zwingend bleiben.

Würde mich aber über eine Vertragsverlängerung mit Kukuruzovic
und Glarner freuen.

Josi

Beitragvon Josi » 19.12.13 @ 18:17

Beim FC Luzern wird Florian Stahel und Tomislav Pulijc frei. Ich meine, Florian Stahel zurückholen als Konkurenz von Philipp Koch und Pulijc als Ergänzung für Nef (lange Verletzung) und allenfalls Texeira (ziehen lassen). Dazu Raphael Koch ausleihen oder wegziehen lassen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“