FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:45h

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: FCZ - FC Lausanne Sport, Samstag, 7. Dezember 2013, 19:4

Beitragvon ouagi » 07.12.13 @ 13:41

m.u.r.i. hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Warum nur 1 Stürmer? Wäre für ein Heimspiel nicht mal die Variante mit 2 Stürmern zu beachten? Zumal man gegen Lausanne ja wohl Druck machen kann und hoffentlich auch zu Tormöglichkeiten kommt.

Egal, Hauptsache 3 Punkte. Und wenn möglich ein klares Resultat. Zwecks Selbstvertrauen-Stärkung vor dem Derby und so...

2 Stürmer? Ist es an Dir vorbei gegangen,dass wir für dieses Spiel nur noch einen zur Verfügung haben?
So soll sich in Gottes Namen Frank versuchen und Meyer noch einen U21iger auf die Bank setzen.

Nein, das ist nicht an mir vorbeigegangen. Aber wie oben erwähnt, gibt es durchaus Kandidaten für eine "Stürmer"-Rolle. Schönbi, Pedro oder auch gerne einen U-21er. Gegen Lausanne sollte man IMO auch mal was wagen können.

Oder Chikahoui und Etoundi als Sturmduo. Gibt zwar schönere Vorstellungen aber ja..

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.12.13 @ 15:57

Quatsch. Meier macht alles richtig, wenn er die drei (Pedro, Chikhaoui, Schönbi) als offensives Mittelfeld und einen Stürmer, wer auch immer, bringt. Das ist genug Offensivpower. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Buff und Rikan die beiden weiteren zentralen Mittelfeldspieler gegen vorne Akzente setzen können.

Wichtig wäre, bei schnellen Gegenangriffen vielleicht ein oder zwei Spieler mehr in den gegnerischen Strafraum zu beordern. Ansonsten wie am Mittwoch, mit etwas mehr Präzision in den Pässen nach vorne, bitte.

alpo

Beitragvon alpo » 07.12.13 @ 16:54

Quatsch was? Wenn Meier gleich aufstellt (ausser E für G) wie gegen Güllen, ja dass wäre Quatsch... Viele Wege führen nach Rom
Spielt Laussane nicht anderst Auswärts, als Güllen zu Hause, nicht nur auf Grund der Hautfarbe unterscheiden sich Grav und Et, es ist auch sehr gut möglich das wir in Güllen ohne geschenkten Penalty während des Spiels kein Goal reingemacht hätten, usw...
Für mich wäre Etoundi/Schönbi die beste Option. Jassine versucht imo, meine Ansicht, noch zu viel die Aktion/Goal des Jahres zu zaubern. Ist für mich eh der Optimale 6/8er (wenn er will und es der Kopf zulässt)in der derzeitigen Mannschaft, ist aber eine andere Baustelle.
Chiumiento würd ich mal auf der Bank lassen, dass ers könnte weis man, imo tut ers aber nicht.
Buff sollte in erster Linie für eine gute Spieleröffnung sorgen und bemüht sein allfällige Konter zu händeln...
Im MF könnte man ja auch Rikan___Buff/Jassine (beide mit def. Aufgaben/Pflichten)_____Pedro bringen und davor eben Schönbi/Etoundi
Mal schauen welcher Quatsch heute seinen Weg geht...

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 07.12.13 @ 17:01

was ist denn mit Sadiku? noch nicht spielberechtigt? nicht fit?

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.12.13 @ 17:05

zuerichi hat geschrieben:was ist denn mit Sadiku? noch nicht spielberechtigt? nicht fit?

Der stösst erst im Januar zum Team. Leider.

Jänu, der Franck muss es halt richten heute, auf!

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 07.12.13 @ 17:14

ouagi hat geschrieben:
zuerichi hat geschrieben:was ist denn mit Sadiku? noch nicht spielberechtigt? nicht fit?

Der stösst erst im Januar zum Team. Leider.

Jänu, der Franck muss es halt richten heute, auf!

Vorfreude bis im Januar! :-)

Z

Beitragvon Z » 08.12.13 @ 0:16

gute mannschaftsleistung auf beschissenem rasen.
schönbächler mit speed, rikan mit power und ideen und mariani mit dem wohl besten spiel in der ersten mannschaft.
etoundi machte seine sache gut - er hätte sich ein tor verdient gehabt....

bei diesem boden gab es sehr viele stopp- und passfehler. (paradebeispiel kajevic mit dem 1m freistoss direkt ins aus....)
deshalb versteh ich nicht ganz, weshalb man den ball so oft nach hinten spielt und dann direkt raushaut - annehmen und spielen - so entstand unnötig konfusion und unruhe...

p.s. rikan spielte heute sowie am mittwoch gegen luzern ein paar ganz geile pässe in die tiefe - in den lauf, direkt, exakt, gutes timing, etc. - habe ich beim FCZ seit abdi nicht mehr gesehen....(auch seine verbissenheit und seine grätschen/balleroberungen gefallen!)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“