Schweizer Cup 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 05.12.13 @ 8:22

+nach dem schlechten Spiel vom Sonntag Moral gezeigt und den wichtigen Verbleib im Cup gesichert
+über den Kampf ins Spiel gefunden, wobei man gegen Ende der Partie einige Male nah an einer zweiten gelben Karte war
+das Penaltygeschenk angenommen, muss man zu diesem Zeitpunkt auch erst mal machen
+unsere Diven haben gezeigt, dass sie auch Grätschen und Durchbeissen können (Yassine's Finger sah übel aus)
+Heimspiel im Halbfinal, gegen Thun sollte der erstmalige Finaleinzug seit 2005 möglich sein

-Schiri, in einem an sich sehr fairen Spiel unnötig Hektik reingebracht und beinahe das Spiel verpfiffen
-Ansetzung der Cuprunde im Dezember, die Zuschauerzahlen aller Spiele sprechen für sich
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 05.12.13 @ 8:27

Das einzige konstante beim FCZ in dieser Vorrunde ist unsere inkonstanz;-) nach der Niederlage am Sonntag gestern der verdiente Sieg gegen Güllen und Einzug ins
Cuphalbfinale...mit einem Heimspiel gegen Fischers Thun... träumen ist weiterhin erlaubt und wir sind dem Finale sehr sehr nahe....

- Big Save von Piu beim Penalty...danke Keita... wie der getänzelt hat beim Anlauf...
- ganz stark haben mir Tex/Jimcity gefallen (vergiss R. Koch) in der IV
- Chickhaoui hat stark gekämpft und seine Technik wenn er 3 Güllenspieler auf sich zieht ist schon einmalig... gute Besserung Deinem Finger...

gute geschlossene Mannschaftsleistung...weiter so.... am Sonntag diese Form gegen Lausanne bestätigen
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Mc Flurry

Beitragvon Mc Flurry » 05.12.13 @ 8:37

Herr Elsener hat geschrieben:Spieler:
- was war los mit Pedro? was hat der für ein scheiss zusammengespielt? traf kein ball, kein pass kam an, hat alles vertändelt vor dem tor. für mich der schwächste spieler auf dem platz. Note 2 (mit viel good will)
- yassine: im Gegensatz zu einigen anderen usern, fand ich seine Leistung enttäuschend. Positiv ist, dass er für einmal richtig gefightet hat. Einstellung ok, aber von seinem Genie ist zz. nicht viel zu sehen. Pässe zu kurz, Dribblings zu lang, zt. keine Übersicht. note 4 (für den Einsatz)

Ich gebe dir recht pedro war sehr schlecht, trozdem ist er ein geile siech er ist der einzige der immer kämpft. Seine einstellung ist mehr als gut.

Bei yassine würde ich kleinere brötchen backen. Ich denke wir können froh sein über sein comeback. Zuerst muss seine einstellung stimmen (wie gestern) und jetzt kann er darauf aufbauen. Die genialität kommt dann von alleine, wir wissen das ers kann, daher cool down ;)
En Hopper chlopft ade Tür - en puur isch duss

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 05.12.13 @ 8:51

Mc Flurry hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Spieler:
- was war los mit Pedro? was hat der für ein scheiss zusammengespielt? traf kein ball, kein pass kam an, hat alles vertändelt vor dem tor. für mich der schwächste spieler auf dem platz. Note 2 (mit viel good will)
- yassine: im Gegensatz zu einigen anderen usern, fand ich seine Leistung enttäuschend. Positiv ist, dass er für einmal richtig gefightet hat. Einstellung ok, aber von seinem Genie ist zz. nicht viel zu sehen. Pässe zu kurz, Dribblings zu lang, zt. keine Übersicht. note 4 (für den Einsatz)

Ich gebe dir recht pedro war sehr schlecht, trozdem ist er ein geile siech er ist der einzige der immer kämpft. Seine einstellung ist mehr als gut.

Bei yassine würde ich kleinere brötchen backen. Ich denke wir können froh sein über sein comeback. Zuerst muss seine einstellung stimmen (wie gestern) und jetzt kann er darauf aufbauen. Die genialität kommt dann von alleine, wir wissen das ers kann, daher cool down ;)

Pedro's Shirt nach dem Spiel spricht Bände.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 05.12.13 @ 8:54

ein fast perfekter Fussballabend.
+ Stimmung
+ Einsatz der Mannschaft
+ Halbfinale
+ GC Out!
+ vermeintlich einfachstes Los zuhause
- Hinfahrt: Basler der aus dem Kolonnenverkehr bei der Autobahnausfahrt ausbricht und uns direkt vor die Fresse fährt. Vollbremse bei 80. Das war knapp..
- Mal wieder das Catering im Stadion: fast schwarze Bratwürste vom Sonntag? tiefgefroren und wieder aufgewärmt. Lecker.

Dave

Beitragvon Dave » 05.12.13 @ 8:56

Bin über den Auftritt bei weitem nicht so euphorisch wie andere hier drin.

- Erste 20 Minuten waren gut, man hat sich Chancen erspielt.
- Danach war das Spiel eher ausgeglichen.
- Vor der Pause hätten wir ein Tor kassieren müssen, wie am Sonntag.
- Niveau des Spiels für mich unterirdisch, viele Fählpässe, Ungenauigkeiten und häufiges Ball nach vorne schlagen auf beiden Seiten.
- Schiri miserabel, mit 2 erfundenen Penaltys. Der gegen den FCZ war sehr krass.
- gute Aufstellung von Meier, Jincity (oder so) brachte Stabilität in die Abwehr. Der kleine Appenzeller auch auf der Bank. Bei den Einwechslungen
wurde mir Angst und Bange.
- Was Pedro in den letzten 15 Minuten an Schwalben gezeigt hat war peinlich, so was will ich bei uns nicht sehen.

Schlussendlich alles scheiss egal, Hauptsache man hat gewonnen.
4 Punkte sind in den nächsten 2 Spielen Pflicht, 6 dringend nötig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 05.12.13 @ 9:12

Dave hat geschrieben:Bin über den Auftritt bei weitem nicht so euphorisch wie andere hier drin.

- Erste 20 Minuten waren gut, man hat sich Chancen erspielt.
- Danach war das Spiel eher ausgeglichen.
- Vor der Pause hätten wir ein Tor kassieren müssen, wie am Sonntag.
- Niveau des Spiels für mich unterirdisch, viele Fählpässe, Ungenauigkeiten und häufiges Ball nach vorne schlagen auf beiden Seiten.
- Schiri miserabel, mit 2 erfundenen Penaltys. Der gegen den FCZ war sehr krass.
- gute Aufstellung von Meier, Jincity (oder so) brachte Stabilität in die Abwehr. Der kleine Appenzeller auch auf der Bank. Bei den Einwechslungen
wurde mir Angst und Bange.
- Was Pedro in den letzten 15 Minuten an Schwalben gezeigt hat war peinlich, so was will ich bei uns nicht sehen.

Schlussendlich alles scheiss egal, Hauptsache man hat gewonnen.
4 Punkte sind in den nächsten 2 Spielen Pflicht, 6 dringend nötig.

Unentschieden gegen Lausanne? Ich denke, die können sie schon schlagen. Auch wenn sie sie unterschätzen werden. Und GC MUSS zum Jahresabschluss geschlagen werden!

Zu gestern. Ich bleibe dabei, Herr Elsener, das war eine gute Leistung des FCZ. Leider oft etwas unpräzise, aber vor allem kämpferisch über 90 Minuten erste Klasse. Vor allem auch Pedro und Chikhaoui.
Zuletzt geändert von bluesoul am 05.12.13 @ 9:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“