Schweizer Cup 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Bartholomeus

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Bartholomeus » 05.12.13 @ 9:13

Dave hat geschrieben:Schlussendlich alles scheiss egal, Hauptsache man hat gewonnen.

Genau. Zumindest im Cup ist die Welt noch in Ordnung. Die Aussicht den Cupfinal zu erreichen, sollte ein Motivationsschub für die Rückrunde geben.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 05.12.13 @ 9:35

War das ein schönes Gefühl. Auf dem Totomat zu sehen, wie GCN im Penaltyschiessen lutscht und wir kurz darauf den entscheidenden Treffer erzielen. Habe mich schon lange nicht mehr so gefreut wie nach dem Cup-Fight gegen San Gallen.

Da Costa: Keine Unsicherheiten, hat uns mit dem gehalteten Penalty im Spiel gehalten! Wohl seine bisher wichtigste Parade in dieser Saison.
Ph Koch: Sehr spielsicher defensiv, mit Steigerungspotential in der Offensive. Auf dieser Leistung (wie auch schon gegen Sion) kann er aufbauen.
Tex/Jim-City: Ein nahezu fehlerfreies IV-Duo (ausser Aussetzer Tex). Die beiden sollten für die nächsten Spiele gesetzt sein.
Benito: Defensiv nichts zugelassen. Vom markttechnisch wertvollsten LV der Liga darf erwartet werden, dass er 1!!! Flanke in den 16er bringt. Das war nichts!
Buff: Mehr Licht als Schatten. Spielte seinen Part als Aufräumer vor der Abwehr ordentlich.
Rikan: Haarsträubende Fehlpässe, vorallem in der 1. Halbzeit. Gefightet, geackert und den Penalty souverän verwandelt.
Chikhaoui: MOTM?! Praktisch jeden Ball runtergepflückt, gerannt, Defensivzweikämpfe gewonnen, mit ausgekugeltem Finger weitergespielt. Wieso nicht immer so?
Pedro: Wohl am meisten Kilometer runtergespuhlt. Technisch halt nicht wirklich brasilianisch, aber ansonsten tadellose Leistung, wie schon die ganze Saison.
Schönbi: Weniger auffällig als Pedro, aber auch ohne grosse Fehler. Bei ihm sehe ich durchaus noch Steigerungspotential.
Gavra: Pech mit der Chancenauswertung. Von einem Nati-Stürmer darf man erwarten, dass er mindestens eine dieser Chancen verwertet. Trotz allem viel gerannt und sich die Chancen auch erspielt.

--- Schiedsrichterleistung unterste. Jede Schlüsselsituation falsch interpretiert. Der sollte 1. Liga pfeiffen gehen
+++ Stimmung in der Kurve und im B3, war Cup 1/4-Final würdig!
++++++ Cup Halbfinale zuhause gegen Thun

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.12.13 @ 9:38

bluesoul hat geschrieben:Zu gestern. Ich bleibe dabei, Herr Elsener, das war eine gute Leistung des FCZ. Leider oft etwas unpräzise, aber vor allem kämpferisch über 90 Minuten erste Klasse. Vor allem auch Pedro und Chikhaoui.

Ich spreche weder Yassine noch Pedro ihre kämpferische Leistung ab. Das war gut und nötig.
Aber was das technische und auch taktische betrifft, kann und muss man von beiden mehr erwarten.
Pedro zeigte gestern eine schwache Leistung, wenn die bisherige Saison der Benchmark ist.
Yassine, ok, dä chunt no!

Schöni stand gestern über allen. Wenn der solche Leistungen konstant bringt, werden wir noch viel Freude haben.
Ich bin der Meinung, dass Schönbi sogar noch etwas zentraler, hinter den Spitzen spielen sollte.
In der Form wie gestern, ist er die ideale 10. (Chiumento im muul oder im nachwuchs, oder beides)

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.12.13 @ 9:42

eifachöppis hat geschrieben:Schönbi: Weniger auffällig als Pedro, aber auch ohne grosse Fehler. Bei ihm sehe ich durchaus noch Steigerungspotential.

echt jetzt?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.12.13 @ 9:44

es war taktisch keine Meisterleistung, aber zumindest hab ich etwas erkennen können und zwar: wir haben mit dem System von Leverkusen gespielt. Tannenbaum nämlich. sozusagen 4-3-2-1 mit zwei Aussenläufern die weit innen gestanden sind. Mir hats gefallen.

Yassine's Mittelfinger hat ähnlich Böse ausgeschaut wie der blutende Vitkieviez und KO-Martic. Cupfight. FMS.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

komalino

Beitragvon komalino » 05.12.13 @ 9:45

Bartholomeus hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Schlussendlich alles scheiss egal, Hauptsache man hat gewonnen.

Genau. Zumindest im Cup ist die Welt noch in Ordnung. Die Aussicht den Cupfinal zu erreichen, sollte ein Motivationsschub für die Rückrunde geben.

In der Tat,ist ja gut möglich,dass die Finalqualifikation bereits die Quali für die Europaleage bedeutet,dann nämlich wenn der FCB im Final steht und (was zu befürchten resp.anzunehmen ist) Meister wird.Aber eben zuerst muss Thun geschlagen werden,dass dies kein Spaziergang werden wird zeigen nur schon die beiden Spiele in dieser Saison!
Noch zu Pedro,er gehört seit er bei uns ist zu meinen Lieblingsspielern,seine Leistung gestern war aber in der Tat ungenügend,wohl gerannt wie immer,aber kaum ein Zuspiel von ihm kam an und seine Laufwege waren schlicht meist wirr!
Er kann's besser und wird uns dieses wieder zeigen,am Willen fehlst ja weiss Gott nicht!
Zuletzt geändert von komalino am 05.12.13 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 05.12.13 @ 9:50

komalino hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:

In der Tat,ist ja gut möglich,dass die Finalqualifikation bereits die Quali für die Europaleage bedeutet,dann nämlich wenn der FCB im Final steht und (was zu befürchten resp.anzunehmen ist) Meister wird.Aber eben zuerst muss Thun geschlagen werden,dass dies kein Spaziergang werden wird zeigen nur schon die beiden Spiele in dieser Saison!

Oder aber wir erleben ein Revival der Affiche von 2005 ;-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“