Schweizer Cup 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon Zhyrus » 04.12.13 @ 22:47

Dass der Abend nicht zu schön endet, Hackfresse Schär im TV...

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 04.12.13 @ 23:37

Solche Spiele entschädigen für so manches!

Soeben zurück aus St. Gallen...

+++ Der Wille zum Sieg der ganzen Mannschaft von Beginn weg!
+++ Stimmung war einfach nur geil!
+++ SK grandios!
+++ Chassot Lied als Konter zum Güllen-Gesang
+++ überhaupt einfach geil von der ersten bis zur letzten Minute
+++ Torjubel mit Alain Nef und seinen Freunden
+++ Glüh-Bier im Sektor C
+++ Gefühlte Mehrzal an Zürcher im Stadion

Danke Jungs! GRANDE ZURIGO
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 05.12.13 @ 0:06

Die Leistung der Mannschaft war gut. Besonders die Defensive stand heute kompakt und leistete sich keine grossen Fehler. Djimsiti war für mich der Grund für die heutige Stabilität der Verteidigung, er hat ein ganz gutes Spiel abgeliefert und ist deutlich besser als R. Koch, das muss Meier endlich einsehen. Wenn die Mannschaft jetzt Lausanne und GC schlägt, dann ist im neuen Jahr einiges möglich nach vorne.

komalino

Beitragvon komalino » 05.12.13 @ 0:31

din Vater hat geschrieben:Kein schlechter Match, aber am Ende haben sie doch kein richtiges Tor zustandegebracht.
Yassine hat überzeugt.
Pedo kampfstark wie immer, aber er hat halt deutliche Limiten.
Gavra ineffiezient und dauernd am mötzeln (gut, der schiri war scheisse).
Djimsiti stark und ohne goben Fehler.
Tex auch stark, aber ein zwei ziemliche Böcke.
Da Costa endlich mal mit einem Big Save (danke kleiner Prinz).
Rikan unser Krieger (Halbfinal...).
Buff hat in der 2. Halbzeit stark abgebaut, dafür Schönbi aufgedreht.

Ich bleib dabei, kein überzeugender Sieg. Egal, Halbfinal!

Kann man so stehen lassen.Gut gibt es noch welche die den Sieg realistisch einschätzen.Grossteils wird Die Leistung doch etwas gar euphorisch beurteilt,von daher,schön auf dem Teppich bleiben,bitte! Und noch dies,habe Yassine stark kritisiert in letzter Zeit,heute war er aber der stärkste Mann auf dem Platz,chapeau!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

1896_

Beitragvon 1896_ » 05.12.13 @ 7:17

Es war wirklich wieder einmal ein schöner - wenn nicht fast perfekter Fussballabend. Wir stehen verdient im Halbfinale, die Hoppers sind weg und das Los meinte es auch gut mit uns - was wollen wir mehr. :-)

Unglaublich war, wie jeder für den anderen gekämpft hat. Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass die Zürcher bei fast jedem Zweikampf "gedoppelt" haben. Nebenbei war ich erstaunt, wie fast jeder Spieler deffensiv gearbeitet hatte. Es hat echt Spass gemacht.

+++ Chikhaoui: Aus meiner Sicht eine starke "Rückkehr". Hat in der Deffensive enorm viele Bälle erobert - ganz, ganz stark.
+++ Da Costa: Hat einen Penalty gehalten.
+++ Teixeira/Jim-City: Warum nicht immer dieses IV-Duo? So sattelfest wie gestern waren wir schon lange nicht mehr!
+++ Pedro: Immer und immer wieder stark. Diese Laufarbeit - gefällt mir.
+++ Schönbächler: Hatte eine schöne Offensiv-Aktiv und in der Nachspielzeit ganz geil den Ball in der eigenen Hälfte erobert (an der Eckfahne).
+++ Stimmung: War sehr schön mitanzusehen, wieviele Zürcher den Weg nach St. Gallen gefunden haben. Hat Spass gemacht.
+++ Wie sich die Spieler nach dem Schlusspfiff gefreut haben. Jeder mit jedem. So wie es eben sein sollte.
--- Jacotttet: Boah, das war unterirdisch schwach. Jeder "wichtige" Entscheid wurde falsch gepfiffen. Zuerst der Penalty gegen uns, dann eine "Schwalbe" von Gavranovic. Dann der Penalty gegen den FCSG.

Aber scheissegal! Wir haben das Spiel gewonnen und es hatte gestern wieder einmal sehr Spass gemacht, unserem FCZ zuzuschauen. Warum nicht immer so, liebe Spieler?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 05.12.13 @ 7:47

komalino hat geschrieben:Kann man so stehen lassen.Gut gibt es noch welche die den Sieg realistisch einschätzen.Grossteils wird Die Leistung doch etwas gar euphorisch beurteilt,von daher,schön auf dem Teppich bleiben,bitte! Und noch dies,habe Yassine stark kritisiert in letzter Zeit,heute war er aber der stärkste Mann auf dem Platz,chapeau!

Ich verstehe was du meinst und es war sicherlich nicht alles 100% perfekt. Aber wer gestern im Stadion und nach dem Spiel nicht euphorisch war, den verstehe ich nun wirklich nicht.

In den letzten Monaten war alles so negativ und schlecht dass man sich an dieser Stelle auch einfach über einen erfolgreichen Abend freuen sollte.

Das einzige was vielleicht ärgerlich ist, ist die Tatsache dass es unsere Mannschaft doch kann und dies nur abruft wenn so wichtige Spiele anstehen (allen voran Yassine).
Das heisst also, es ist eine rein mentale Angelegenheit.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.12.13 @ 8:04

Spieler:
- was war los mit Pedro? was hat der für ein scheiss zusammengespielt? traf kein ball, kein pass kam an, hat alles vertändelt vor dem tor. für mich der schwächste spieler auf dem platz. Note 2 (mit viel good will)
- yassine: im Gegensatz zu einigen anderen usern, fand ich seine Leistung enttäuschend. Positiv ist, dass er für einmal richtig gefightet hat. Einstellung ok, aber von seinem Genie ist zz. nicht viel zu sehen. Pässe zu kurz, Dribblings zu lang, zt. keine Übersicht. note 4 (für den Einsatz)
- Grande da Costa! einmal mehr der kurzärmlige Rückhalt. schön wie er das geschoss von keita hielt. auch sonst, eine ansprechende Leistung von ihm. note 4-5
- Schönbi: ja, heute darf er sich auch mal so nennen. auch seine tatoos und seine schön gestylte Frisur sind ok - so lange er solch brillante Leistungen bringt wie gestern. er war ganz klar der beste mann auf dem platz. ich zählte 6-7 unglaublich geniale pässe, die alle samt assists hätten sein können/ müssen. geniale übersicht, super Timing, und schwer vom ball zu trennen. wenn er so weiter macht, ist er wirklich ein Kandidat für die BuLi. Super! Note 5.5
Rikan: gute kämpferische Leistung. nerven gehabt beim Penalty. ein bisschen viele fehlpässe für meinen Geschmack. ansonsten solid wie meistens. note 5
restliche spieler: irgendwo zwischen 4 bis 4.5
Und natürlich: Keita! EIne vo euis! Note 6

So, dann zu dir, UM:
Einmal mehr konnte man weder ein Konzept noch eine taktische Ausrichtung erkennen.
Ok, Pressing... habe ich verstanden. Aber Pressing heisst eben auch permanentes Verschieben und zwar kompakt über alle Linien.
Konnte man gestern nicht sehen. So kann Pressing schnell zum Boomerang werden.
Dann geht's weiter: Was passiert nach der Balleroberung? Richtig: schnelles Umschalten. Aber auch hier dauert alles zu langsam und die Spieler wissen nicht was zu tun ist. Schnelles Umschalten muss eingeübt sein, da müssen Mechanismen greifen. Die Laufwege etc. Auch hier muss man sich fragen, ob und wie das trainiert wird.
Dann, lieber UM, "über die Seiten kommen" - ja klar. Das ist im Ansatz schon richtig, nur bringt es nicht viel, wenn keiner im Zentrum ist, wenn die Flanke kommt. Da müssen bei jedem Angriff 3-5 Leute im Zentrum sein! Schau dir mal Gladbach an. Da ist bei jedem Konter die halbe Mannschaft in den 16er aufgerückt.
Dann, was ist mit Standards?
WIe wärs mal mit einem Freistoss über statt in die Mauer? Oder mal eine Freistossflanke aufs Tor gezirkelt statt zur Eckfahne? Kann man ev. mal im Training probieren, nicht?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“