Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 12.11.13 @ 10:16

Dr. Dre hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:eigentlich egal.
Canepa wird verkaufen und man kann es ihm nicht verübeln.

Bist Du Canepa? Wäre der einzige Grund für deine Allwissenheit.

Zweite Frage: Sagen dir die Begriffe "Hotz" und "Aktien-Vorkaufsrecht" irgendetwas?

"Aktien-Vorkaufsrecht"
Muss nicht Herr Hotz bei einem Aktien- Verkauf sein "Ja" dazu geben? wass passiert wenn Herr Hotz irgend wann mal nicht mehr unter uns weilt?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 12.11.13 @ 10:17

Dr. Dre hat geschrieben:

Bist Du Canepa? Wäre der einzige Grund für deine Allwissenheit.

Zweite Frage: Sagen dir die Begriffe "Hotz" und "Aktien-Vorkaufsrecht" irgendetwas?

bisch es du, Sven?

:-)

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 12.11.13 @ 10:53

Glarona hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Obwohl ich eher an den Weihnachtsmann glaube als an eine Übernahme durch Red Bull, kam folgende Frage auf: Könnte sich in der Schweizer Liga ein Club nach einer Firma benennen, wie z.B. FC Novartis Basel? In Deutschland geht das offensichtlich nicht, da das RB bei Leipzig "offiziell" nicht Red Bull, sondern Rasenballsport heisst.

Artikel 12, Absatz 1 der Ausführungsbestimmungen zu den Statuten des SFV heisst es "Die Klubnamen dürfen keine Hinweise auf Unternehmen, wohltätige Organisationen und dergleichen enthalten."

Also kein FC Pfarrer-Ernst-Sieber-Zürich und auch kein FC Red Bull Zürich

http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/offizielle_dokumente_/2013/juli/Ausfuehrungsbestimmungen_Statuten_VR_D_20130305.pdf

hhmm gibt es da nicht ein schlupfloch? solange ich meinen namen nicht offiziel ändere in den statuten kann der doch Grasskaufleutern Zürich heisen?

Oder wir heissen dann plötzlich FCZ Bulls, ähnlich wie die ZSC Lions. Gestützt auf einen Bundesgerichtsentscheid, der erwägt, dass der Begriff "Bulls" ein Hinweis auf Tiere ist und nicht auf ein Unternehmen. Und nun bin ich besser still, sonst kommt die Dosenfirma wirklich noch auf die Idee.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 12.11.13 @ 10:55

Ach Elsener, dass du den Canepa und warum ist ja bekannt.

Aber was bringt dich zu der Annahme, dass er sicherlich verkaufen wird. Alleine die 70% Aktien, da sagt er ja offen, er wäre froh wenn andere Investoren einsteigen würden. Im Gegenzug lehnt er einen Verkauf strikt ab. Man kann Canepa ja viel vorwerfen, aber mangelnde Liebe zum FCZ gehört definitiv nicht dazu. Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa den FCZ verkaufen wird, schon gar nicht an so eine Firma wie Red Bull.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.11.13 @ 11:07

sürmel hat geschrieben:Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa den FCZ verkaufen wird, schon gar nicht an so eine Firma wie Red Bull.

ich auch nicht.
die aktien haben ja nix mehr wert.
er müsste sie verschenken.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 12.11.13 @ 11:16

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa den FCZ verkaufen wird, schon gar nicht an so eine Firma wie Red Bull.

ich auch nicht.

Hallo Roberto, kläre mich bitte auf. Welche Aktien eines Fussball Clubs haben denn einen Wert? Ich gehe davon aus, Du meinst einen Wert an der Börse und dass der Club in der Schweiz ist.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 12.11.13 @ 11:20

südkurve wescht hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:

ich auch nicht.

Hallo Roberto, kläre mich bitte auf. Welche Aktien eines Fussball Clubs haben denn einen Wert? Ich gehe davon aus, Du meinst einen Wert an der Börse und dass der Club in der Schweiz ist.

es geht ja nicht um den aktuellen Wert der Aktien, sondern um die Besitzverhältnisse im falle eines Verkaufes.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“