Schweizer Cup 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon bluesoul » 10.11.13 @ 12:37

Hab nur die zweite Hälfte gesehen. Sieg in den zweiten 45 Minuten absolut ungefährdet. Gavranovic hat mal wieder getroffen. Jetzt kommt Natipause und Meier kann die Mannschaft auf der Basis eines gewonnen Ernstkampfes wieder aufbauen. Ich bin optimistisch. Einzig Benitos Verletzung ist wirklich sehr sehr schlecht. Er war meine Hoffnung auf einen aggressiven und spielstarken 6er. Jetzt müssen andere die Positionen im zentralen Mittelfeld ausfüllen.

laissa

Beitragvon laissa » 10.11.13 @ 13:25

Thommy hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Sir smoke-a-lot hat geschrieben:Wieder einmal ein bisschen Panikmacherei..

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -127352730

Was erwartest du wenn Tomi Bräm zum Interview gebeten wird? Hab von ein paar Kollegen, die Sponsoren beim FC Baden sind Geschichten gehört, das soviel Ignoranz glaubt man kaum. Wir können froh sein, dass Bräm uns nicht direkt mit Gummischrott, Container und Rectaluntersuchung empfängt. Ganz abgesehen davon, dass er auch ein Präsident ist der am Aufstiegsspiel (das ist das Spiel, in dem es um alles oder nichts geht), kurzerhand nicht anwesend ist, weil er noch ein Fasnachtssitzung hat. Da bin ich mit Canepa mehr als zufrieden, wenn ich solche Dinge höre.

Und wo war dieser Canepa als es in Baden um alles oder nichts ging? In Wolfsburg!

dort gibts noch einige millionen abzuholen, bei einem verkauf von rodi zu real.

was war da am schluss nach dem penalty von rikan? verwunderung beim schützen dass in niemand herzte und fragendem blick richtung trainerbank.

Ostler

Beitragvon Ostler » 10.11.13 @ 13:54

laissa hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Sir smoke-a-lot hat geschrieben:Wieder einmal ein bisschen Panikmacherei..

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -127352730

Was erwartest du wenn Tomi Bräm zum Interview gebeten wird? Hab von ein paar Kollegen, die Sponsoren beim FC Baden sind Geschichten gehört, das soviel Ignoranz glaubt man kaum. Wir können froh sein, dass Bräm uns nicht direkt mit Gummischrott, Container und Rectaluntersuchung empfängt. Ganz abgesehen davon, dass er auch ein Präsident ist der am Aufstiegsspiel (das ist das Spiel, in dem es um alles oder nichts geht), kurzerhand nicht anwesend ist, weil er noch ein Fasnachtssitzung hat. Da bin ich mit Canepa mehr als zufrieden, wenn ich solche Dinge höre.

Und wo war dieser Canepa als es in Baden um alles oder nichts ging? In Wolfsburg!

dort gibts noch einige millionen abzuholen, bei einem verkauf von rodi zu real.

was war da am schluss nach dem penalty von rikan? verwunderung beim schützen dass in niemand herzte und fragendem blick richtung trainerbank.

Das habe ich mich auch gefragt. Ausserdem war Pedro völlig ausser sich und musste von R. Koch noch lange beruhigt werden. Auch in der SRF Zusammenfassung sieht man wie teilnahmslos z.Bsp. Chermiti auf das Tor von Rikan reagiert und sich einfach abwendet und davontrottet. Das wäre ja eine riesen Enttäuschung, wenn Rikan nicht im Team ankommen würde. Er ist nämlich meine persönliche Hoffnung für unsere Zukunft.

Hat da jemand mehr Infos zu der Szene?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Brolin

Beitragvon Brolin » 10.11.13 @ 14:05

laissa hat geschrieben:was war da am schluss nach dem penalty von rikan? verwunderung beim schützen dass in niemand herzte und fragendem blick richtung trainerbank.

Blödsinn: das war DIE Szene des Cup-Matches. SK forderte «Etoundi-Etoundi-Etoundi» als Penalty-Schütze. Avi Rikan schnappte sich den Ball und verlud den Badener Goalie perfekt. ETOUNDI kam strahlend hinzu und herzte Rikan nach Kräften :-) Habe sogar eine Beweis-Foto, da die Sicht von hinter dem Badener-Tor zwar gesiebt, aber ideal war. Die zweite Halbzeit war stark, auch gerade von viel geschmähten Leuten wie Da Costa und Nef. Da ist's egal, ob der Gegner aus der 1. Liga classic kommt oder nicht, Cup ist Cup.

Das «nicht kollektive Losgejubel» würde ich (wenn man die gesamte Szene von A-Z anschaute) als «Ja, ob 4-1 oder 3-1 ist nicht mehr so wichtig, in der 93.' ist die Sache eh gegessen» einstufen. Manch einer tätschelte den Avi dann auch noch, auch der Chermiti und andere. Völlig normale Reaktionen, gegen einen unterklassigen, der nicht mal an der Sensation riechen konnte, in HZ 2.

Die Reaktion von Pedro war auch VÖLLIG verständlich, hat ihn der Badener Keeper doch um das Tor gebracht, das er verdient hätte. Klar wollte er dann auch selber schiessen, doch Avi war schneller... ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.11.13 @ 14:33

Bei der Penalty-Szene noch zum Schiri-Entscheid. Da hat er viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Eigentlich hätte er dem Goali rot geben müssen, hat es dann bei gelb belassen. Bravo. Warum? Der ärmste Pribanovic hatte ganz schwere letzte 5 Minuten. Zweimal wurde er, nicht unfair, aber hart angegangen. Musste echt körperlich leiden. Dann der Penalty, wo er noch am Kopf getroffen wurde. Der wäre mit rot definitiv zu sehr bestraft gewesen. Zehn, zwanzig Minuten vorher hätte er wohl auch rot gesehen für die identische Aktion.

Gewundert hab ich mich über die Etoundi-Rufe. Warum? Der hat drei von vier Pässen direkt in die Füsse der Badener gespielt. Mindestens zwei Hammer-Conterchancen so verspielt. Zwei drei mal bloss das gemacht, was er müsste. Den Ball behauptet und auch an einen Weissen weiter geleitet. Er hat noch seeeehr viel Potenzial.

Brolin

Beitragvon Brolin » 10.11.13 @ 14:48

Etoundi hat das Zeug zur Kultfigur :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

ouagi

Beitragvon ouagi » 10.11.13 @ 16:28

Ach ja, einfach damit es noch gesagt ist:

Das Catering-Konzept im Gästesektor unter aller Sau. Eigentlich hätten die ja anhand der Ticketvorverkäufe mit einem vollen Gästesektor rechnen können. Aber nein, man stellt einen läppischen Trink- und Essstand hin. Daneben ein schwarzes Zelt. Ohne Stand. Ähä. Viel überleit. Zumal das Bier eine ziemliche Pfütze war. War das Müllerbräu?

Und wenn diese Vollidioten am hinteren Teil einfach zwei Toi Tois hinstellen anstatt fünf (es hätte easy Platz gehabt für drei weitere), dann müssen sie halt damit rechnen, dass die Leute auf den Boden schiffen. Die Bullen haben jetzt wohl mittlerweile auch fast alle Schnäbis der Kurve auf Video - was sie wohl damit anstellen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“