Sandman hat geschrieben:Habe mir gestern das Spiel auch angeschaut. 1. HZ ziemlich ausgeglichen, spielerisch gar gewisse Vorteile für Juve. Die Pausenführung auf jedenfall schmeichelhaft, zumal meines Erachtens der Elfer ein Geschenk war. Aber wenn sich Chiellini so stümperhaft anstellt, dann soll er dafür auch bestraft werden. Die Entscheidung dann in der 50min. mit dieser lächerlichen Ampelkarte. Aber auch hier muss sich Chiellini nicht wundern, wenn sein rustikaler Einsatz, wenn auch völlig zu Unrecht, als Tätlichkeit ausgelegt wird. Bei beiden Szenen hat er seinen Arm am Hals resp. Gesicht des Gegners. Aber schön, dass Intelligenz generell bei Fussballern nicht sehr verbreitet scheint, egal ob sie in der Schweiz (Degens), England (Rooney) oder Italien spielen.
Ronaldo ist zweifelsohne ein fantastischer Stürmer, aber sein divenhaftes Memmengetue während 90min. geht mir sowas auf den Sack, dass ich mir nie mehr ein Real-Spiel über 90min. antuen würde, ausser der FCZ oder Juve sind der Gegner. Vidal hätte meines Erachtens im Verlaufe von HZ 2 ebenfalls vom Platz gehört, sein Slapstickeinlage im Strafraum war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Den Elfmeter finde ich völlig in Ordnung, kann man geben. Mich hat einfach das ganze drumherum aufgeregt. Wäre dafür dass im Fussball nur noch der Kapitän zum Schiedsrichter gehen darf, alles andere soll die gelbe Karte geben. Wenn der Schiedsrichter die Meinung eines anderen Spielers will kann er ja selbst zu ihm gehen. Funktioniert im Rugby m.E. ganz gut. Sollte auch jeder der wegen einer Verletzung gepflegt werden muss min. 3 Minuten draussen bleiben müssen, dann hört das ewige Simulieren auch auf.
@xavier: Schon möglich dass es der falsche Fuss war, hat mich gestern während dem Spiel einfach wahnsinnig aufgeregt das Ganze.
Edith meint noch: Benzema hat ganz schön die Sch.. am Fuss kleben.