CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2013/2014

Beitragvon Libanese Blonde » 24.10.13 @ 10:08

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Habe mir gestern das Spiel Real-Juve angetan, von so viel Schauspielerei, Reklamieren und memmenhaftem Getue wurde mir fast schlecht. Sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters werden angezweifelt, es wird reklamiert und protestiert wo es nur geht. Ronaldo läuft mit der Hand in die Bande und macht ein Gesicht als hätte ihm jemand die Hand abgesägt. Wahrscheinlich war es einfach die Wahrnehmung weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spiel als neutraler Zuschauer verfolgt habe. Der Höhepunkt war noch wie Vidal versucht seinen Tritt in den Boden als Foul darzustellen. Lächerlich und an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten. Schöne Fussballwelt!

ist für mich mitunter ein grund weshalb mir diese liga schon seit jahren am arsch vorbeigeht.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 24.10.13 @ 10:12

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Habe mir gestern das Spiel Real-Juve angetan, von so viel Schauspielerei, Reklamieren und memmenhaftem Getue wurde mir fast schlecht. Sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters werden angezweifelt, es wird reklamiert und protestiert wo es nur geht. Ronaldo läuft mit der Hand in die Bande und macht ein Gesicht als hätte ihm jemand die Hand abgesägt. Wahrscheinlich war es einfach die Wahrnehmung weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spiel als neutraler Zuschauer verfolgt habe. Der Höhepunkt war noch wie Vidal versucht seinen Tritt in den Boden als Foul darzustellen. Lächerlich und an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten. Schöne Fussballwelt!

Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? :)

Na klar gab es 1-2 Szenen wo sich Spieler komplett daneben benommen haben, aber ich sehe den "Hauptschuldigen" immer noch in der Person von Gräfe. Nach einer anschaulichen 1 Hz., hatte er das Spielgeschehen nicht mehr im Griff und für mich war der Knackpunkt der Partie ganz klar die völlig übertriebene Rote Karte gegen Chiellini gewesen. Im Grossen und Ganzen kann man(n) aber dennoch von einer ganz normalen CL-Partie sprechen.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Sandman

Beitragvon Sandman » 24.10.13 @ 10:16

Habe mir gestern das Spiel auch angeschaut. 1. HZ ziemlich ausgeglichen, spielerisch gar gewisse Vorteile für Juve. Die Pausenführung auf jedenfall schmeichelhaft, zumal meines Erachtens der Elfer ein Geschenk war. Aber wenn sich Chiellini so stümperhaft anstellt, dann soll er dafür auch bestraft werden. Die Entscheidung dann in der 50min. mit dieser lächerlichen Ampelkarte. Aber auch hier muss sich Chiellini nicht wundern, wenn sein rustikaler Einsatz, wenn auch völlig zu Unrecht, als Tätlichkeit ausgelegt wird. Bei beiden Szenen hat er seinen Arm am Hals resp. Gesicht des Gegners. Aber schön, dass Intelligenz generell bei Fussballern nicht sehr verbreitet scheint, egal ob sie in der Schweiz (Degens), England (Rooney) oder Italien spielen.

Ronaldo ist zweifelsohne ein fantastischer Stürmer, aber sein divenhaftes Memmengetue während 90min. geht mir sowas auf den Sack, dass ich mir nie mehr ein Real-Spiel über 90min. antuen würde, ausser der FCZ oder Juve sind der Gegner. Vidal hätte meines Erachtens im Verlaufe von HZ 2 ebenfalls vom Platz gehört, sein Slapstickeinlage im Strafraum war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

headhunters

Beitragvon headhunters » 24.10.13 @ 10:19

xavier89 hat geschrieben:

Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? :)

Na klar gab es 1-2 Szenen wo sich Spieler komplett daneben benommen haben, aber ich sehe den "Hauptschuldigen" immer noch in der Person von Gräfe. Nach einer anschaulichen 1 Hz., hatte er das Spielgeschehen nicht mehr im Griff und für mich war der Knackpunkt der Partie ganz klar die völlig übertriebene Rote Karte gegen Chiellini gewesen. Im Grossen und Ganzen kann man(n) aber dennoch von einer ganz normalen CL-Partie sprechen.

Gab es die rote Karte wegen Tätlichkeit oder wegen quasi letzer Mann?

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.10.13 @ 10:21

Sandman hat geschrieben:Habe mir gestern das Spiel auch angeschaut. 1. HZ ziemlich ausgeglichen, spielerisch gar gewisse Vorteile für Juve. Die Pausenführung auf jedenfall schmeichelhaft, zumal meines Erachtens der Elfer ein Geschenk war. Aber wenn sich Chiellini so stümperhaft anstellt, dann soll er dafür auch bestraft werden. Die Entscheidung dann in der 50min. mit dieser lächerlichen Ampelkarte. Aber auch hier muss sich Chiellini nicht wundern, wenn sein rustikaler Einsatz, wenn auch völlig zu Unrecht, als Tätlichkeit ausgelegt wird. Bei beiden Szenen hat er seinen Arm am Hals resp. Gesicht des Gegners. Aber schön, dass Intelligenz generell bei Fussballern nicht sehr verbreitet scheint, egal ob sie in der Schweiz (Degens), England (Rooney) oder Italien spielen.

Ronaldo ist zweifelsohne ein fantastischer Stürmer, aber sein divenhaftes Memmengetue während 90min. geht mir sowas auf den Sack, dass ich mir nie mehr ein Real-Spiel über 90min. antuen würde, ausser der FCZ oder Juve sind der Gegner. Vidal hätte meines Erachtens im Verlaufe von HZ 2 ebenfalls vom Platz gehört, sein Slapstickeinlage im Strafraum war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Den Elfmeter finde ich völlig in Ordnung, kann man geben. Mich hat einfach das ganze drumherum aufgeregt. Wäre dafür dass im Fussball nur noch der Kapitän zum Schiedsrichter gehen darf, alles andere soll die gelbe Karte geben. Wenn der Schiedsrichter die Meinung eines anderen Spielers will kann er ja selbst zu ihm gehen. Funktioniert im Rugby m.E. ganz gut. Sollte auch jeder der wegen einer Verletzung gepflegt werden muss min. 3 Minuten draussen bleiben müssen, dann hört das ewige Simulieren auch auf.

@xavier: Schon möglich dass es der falsche Fuss war, hat mich gestern während dem Spiel einfach wahnsinnig aufgeregt das Ganze.

Edith meint noch: Benzema hat ganz schön die Sch.. am Fuss kleben.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.10.13 @ 10:42

habe gestern einfach wiedermal CL geschaut und mich gefragt wer sowas überhaupt braucht?

Typen wie Vidal, Christiano etc. sind einfach lächerlich und gehören nicht "besser" beschützt als stürmer sondern schneller vom platzgestellt wegen simulieren. scheiss egal obs wegen eines penalys ist oder wegen eines fouls was als folge ne ampelkarte beteutet.
ist mir ein rätsel wie sich man so einen dreck antun kann. da kucke ich lieber wrestling und weiss alles ist show. punkt!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Mido

Beitragvon Mido » 24.10.13 @ 10:55

Was ich nicht verstehe: da ist einer so talentiert wie Ronaldo, er hat eigentlich alle Möglichkeiten auf dem Platz alles zu tun. Ein Alleskönner auf oberstem Level. Und dann hat er es nötig, sich so fallen zu lassen und noch theatralisch zu simulieren. Find ich - der ihm eigentlich sehr gerne beim Spielen zuschaut - enttäuschend. Genau solche Aktionen bringen den Fussball in Verruf und man hört Worte wie Sissy-Sport. Ist doch scheisse.

Wieso die FIFA nicht längst eine Regel zur nachträglichen Sperre und Busse bei eindeutigen Schwalben und Schauspielereien eingeführt hat, ist auch fragwürdig. Im Weltfussball müsste mal ein frischer Wind wehen. Solches Verhalten muss man mit Sanktionen massiv zurückbinden, zum Wohle und auch zur Imagepflege des schönsten Sports der Welt.

Zurück zu „Fussball allgemein“