CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ouagi

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2013/2014

Beitragvon ouagi » 03.10.13 @ 14:00

gelbeseite hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:GP hätte auch die Schweiz ankreiden können, wie sie billigstes Uran, welches in Russland aufgearbeitet wird (Schutz für die Arbeiter Fehlanzeige) importiert. Dies an ziemlich jedem Spiel der A.X.P.O. Superleague.

Typische Werbeaktion um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen, schliesslich ist die Gazprom vielen Schweizern ein Dorn im Auge, die axpo aber nicht so sehr. Erbärmlich.

Dass die Superleague mittlerweile Raiffeisen als Hauptsponsor hat, sollte auch dir nicht entgangen sein, lieber gelbe. :-) Aber Werbung machen die glaubs trotzdem noch in den Stadien, bin mir nicht ganz sicher.

Jetzt in der 2. Saison? Und wie lange war die axpo davor Sponsor der Superleague und greenpeace hat nie eine solche Aktion durchgezogen? Du bestätigst genau was ich sagen will lieber ouagi ;-).

Denke die sind an grösseren Fischen als AXPO interessiert. Gazprom und so. :-)

laissa

Beitragvon laissa » 03.10.13 @ 14:15

gelbeseite hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:GP hätte auch die Schweiz ankreiden können, wie sie billigstes Uran, welches in Russland aufgearbeitet wird (Schutz für die Arbeiter Fehlanzeige) importiert. Dies an ziemlich jedem Spiel der A.X.P.O. Superleague.

Typische Werbeaktion um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen, schliesslich ist die Gazprom vielen Schweizern ein Dorn im Auge, die axpo aber nicht so sehr. Erbärmlich.

Dass die Superleague mittlerweile Raiffeisen als Hauptsponsor hat, sollte auch dir nicht entgangen sein, lieber gelbe. :-) Aber Werbung machen die glaubs trotzdem noch in den Stadien, bin mir nicht ganz sicher.

Jetzt in der 2. Saison? Und wie lange war die axpo davor Sponsor der Superleague und greenpeace hat nie eine solche Aktion durchgezogen? Du bestätigst genau was ich sagen will lieber ouagi ;-).

für das hättest DU dich doch einsetzen können. nur weil gp das nicht getan hat, darf sie dafür nicht verantwortlich gemacht werden. alles schauderhafte an gp abzutreten ist gar etwas einfach.
im weiteren ist die dimension schon eine andere und die wirksamkeit der aktion hoffentlich europaweit spürbar. wie unser geliebter fussball mit sponsergelder aus mehr oder weniger indentifizierbaren schatullen verseucht wird, ist wieder ein anderes thema.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 03.10.13 @ 14:54

unsere chuttenligen sind wohl gezwungen den fisch zu nehmen, den es an land zieht. die uefa hingegen schwimmt regelrecht im geld. da pochen sie ununterbrochen auf fair play aber schliessen sponsorverträge ab mit unternehmen die die umwelt doch ziemlich in mitleidenschaft ziehen. eigentlich sollten sie mit gutem beispiel vorangehen, quasi zum wohle des fussballs und weniger gewinnorientiert handeln aber praktizieren genau das gegenteil. die pisser bezahlen selbst bei milliardengewinnen nicht mal steuern sowas gibts doch gar nicht! alleine das ist schon ein grund das ganze zu boykottieren und diese gp-aktion zu unterstützen.

bin ja eigentlich eher so der dufte typ dem so manches am arsch vorbei geht und weniger ein grünfutzi oder gar rebell oderso aber gewisse sachen gehen mir gewaltig gegen den strich oder auf den sack, je nachdem. bei der fifa genau die selbe scheisse.

edith: eigentlich finde ich das wären wahre gründe sich als fussballfän schämen zu müssen und nicht dass man jetzt da mit paar zeuslern die tribüne teilt.

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.10.13 @ 15:32

Wiedi hat geschrieben:

Nein!!!! das Ziel ist richtig, der Weg aber falsch.

Der Fussball wurde missbraucht.

Aha, wird denn der Fussball nicht auch schon von UEFA, Gazprom und Co. missbraucht?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.10.13 @ 12:34

din Vater hat geschrieben:
Wiedi hat geschrieben:

Aha, wird denn der Fussball nicht auch schon von UEFA, Gazprom und Co. missbraucht?

Geld stinkt nicht!

Ich kann diese Mär vom angeblich unpolitischen Fussball nicht verstehen, und der Aufschrei gegen angebliche Politisierung des Fussballs steht meines Erachtens auf ganz wackeligen Beinen, aber es ist als Schalker und Basler, und jedem anderen CL Teilnehmer, natürlich angenehmer die Sugar Daddies hinter dem Geldsegen auszublenden. Es ist nicht immer angenehm konfrontiert zu werden, mit wem man sich breitwillig ins Bett legt. Man sollte sich der Illusion nicht hingeben, dass Fussball irgendetwas anderes als eine riesige Gelddruckmaschine ist, die ordentlich - und gerne mit Petrodollars - geschmiert werden will. Die Machenschaften der UEFA/FIFA sind nun wirklich bekannt, da finde ich es legitim dagegen ein Zeichen zu setzen (die Störung war minim), auch wenn die Greenpeace weder alle Probleme angehen kann noch wirkliche Lösungen anbietet oder über alle Zweifel erhaben ist.

Geschmacksvoller als die Verabschiedung von Alex Frei war's allemal! :)

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 04.10.13 @ 16:52

Zhyrus hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Wiedi hat geschrieben:

Geld stinkt nicht!

Ich kann diese Mär vom angeblich unpolitischen Fussball nicht verstehen, und der Aufschrei gegen angebliche Politisierung des Fussballs steht meines Erachtens auf ganz wackeligen Beinen, aber es ist als Schalker und Basler, und jedem anderen CL Teilnehmer, natürlich angenehmer die Sugar Daddies hinter dem Geldsegen auszublenden. Es ist nicht immer angenehm konfrontiert zu werden, mit wem man sich breitwillig ins Bett legt. Man sollte sich der Illusion nicht hingeben, dass Fussball irgendetwas anderes als eine riesige Gelddruckmaschine ist, die ordentlich - und gerne mit Petrodollars - geschmiert werden will. Die Machenschaften der UEFA/FIFA sind nun wirklich bekannt, da finde ich es legitim dagegen ein Zeichen zu setzen (die Störung war minim), auch wenn die Greenpeace weder alle Probleme angehen kann noch wirkliche Lösungen anbietet oder über alle Zweifel erhaben ist.

Geschmacksvoller als die Verabschiedung von Alex Frei war's allemal! :)

Hier ging es um ein Problem, das universal ist und der Hinweis darauf umso berechtigter. Wenn Erdölförderung in einem sensiblen Ökosystem wie der Arktis schief geht, ist das eben nicht einfach nur Pech für ein paar Eisbären am Arsch der Welt.

Die Begründung, Politik aus dem Stadion herauszuhalten, ist fadenscheinig. Der Sport ist auf diesem Niveau längst in allen Bereichen von wirtschaftspolitischen Interessen gelenkt. Der Moral bleibt bestenfalls noch die Rolle als Feigenblatt. Auf pseudosymbolischen Transparenten über gesellschaftliches Fairplay. Das ist Zynismus in Reinkultur.

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.10.13 @ 10:05

Habe mir gestern das Spiel Real-Juve angetan, von so viel Schauspielerei, Reklamieren und memmenhaftem Getue wurde mir fast schlecht. Sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters werden angezweifelt, es wird reklamiert und protestiert wo es nur geht. Ronaldo läuft mit der Hand in die Bande und macht ein Gesicht als hätte ihm jemand die Hand abgesägt. Wahrscheinlich war es einfach die Wahrnehmung weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spiel als neutraler Zuschauer verfolgt habe. Der Höhepunkt war noch wie Vidal versucht seinen Tritt in den Boden als Foul darzustellen. Lächerlich und an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten. Schöne Fussballwelt!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball allgemein“