Luke hat geschrieben:Yassine Chakhaoui ist ein begnadeter Fussballer. Das wissen wir, das weiss auch er. Leider reicht begnadet sein nicht aus. Auch ein Riesentalent muss im heutigen Fussball rennen, kämpfen, verteidigen, grätschen, foulen und mannschaftsdienlich sein. Im Brügglifeld hat Yassine fast jeden Ball und Zweikampf verloren. Es scheint eine Einstellungssache zu sein.
Wenn sich das nicht bessert, muss man ihn loswerden. Ob U21 oder Ausleihe oder Verkauf ist mir egal. Ich will keine Diven mehr im FCZ-Dress sehen.
Aber ich hoffe natürlich, dass bei ihm der Knoten noch einmal platzt und er wieder zum "Zauberer" wird.
Habt ihr schon einmal überlegt, wieso Yassine in der Nati besser spielt als beim FCZ? Die Antwort ist ganz einfach: er hat nicht die entsprechenden Mitspieler (ausser Chermiti). Ein Nef, Koch, Schönbächler usw. sind höchstens Durchschnittspieler. Mit diesen kann er schlicht und weg kein Spiel aufbauen (z.B. Doppelpass). Zudem lässt Meier ein System spielen (wenn man es überhaupt System nennen kann), welches überhaupt nicht zu Yassine passt. Würde Meier mal darüber nachdenken und auch ein entsprechendes Training abhalten (die Trainings haben kein Konzept, wie ich feststellen musste) würde Yassine auch seine Leistung bringen.