Unzufriedene Spieler

Diskussionen zum FCZ
Nonda

Unzufriedene Spieler

Beitragvon Nonda » 10.10.13 @ 23:54

So ich möchte einen Thread eröffnen zum Thema Gavranovic + Buff. Beide hätten gerne mehr Einsatzzeit in der 1. Mannschaft.
Es ist doch einleuchtend und menschlich, dass talentierte Spieler möglichst viel Einsatzzeit erhalten möchten.
Gavra hat sicherlich übertrieben mit seinem Widerstand gegen die Entscheidungen des Cheftrainers und seines Assistenten.
Doch Spieler dürfen bestimmt ihre Meinung sagen. Die Meinungsäusserungsfreiheit gilt auch für Fussballer. Ein Spieler wie Buff
hört Kritik vielleicht nicht gerne und motzt dann mal. Vielleicht sollte er lernen, am richtigen Ort Dampf abzulassen. Nämlich bei
Freunden, Familie, Freundin, aber nicht unbedingt innerhalb des Teams. So stark hat er nun auch nicht gespielt.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich finde es schade, dass die sportliche Leitung nun mit dem harten Besen auffährt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Die Kreativität wird damit nicht gefördert. Es könnte negative Folgen haben, wenn Spieler zu Duckmäusern werden.
Anderseits wäre eine Chropfleerete innerhalb des Teams (vielleicht ohne Staff) auch mal nicht schlecht.

So oder so, es gilt nach vorne zu schauen. Der Faden der Kommunikation darf nie abreissen. Das ist Pflicht, gerade für die welche im Staff Verantwortung tragen.
Inkl. unserem Präsi.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: Unzufriedene Spieler

Beitragvon starman » 11.10.13 @ 8:37

Und es gibt auch unzufriedene Fans, die können aber wenigstens z.B. hier im forum ihr Ärger kundtun.
Finde es aber gar nicht schlecht wenn die Spieler gegen die kuriosen Aufstellungen rebelieren.
Natürlich darf der Anstand und Respekt gegenüber Staff nicht verloren gehen.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Nonda

Beitragvon Nonda » 11.10.13 @ 8:54

So ist es!
Nonda

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 11.10.13 @ 9:09

Die beiden Fälle sind unterschiedlich. Gavranovic hat sich mit seiner Aktion selber ins Abseits manövriert. Wer seinen Auftritt gegen Aarau gesehen hat kann nachvollziehen, wieso Meier im Spiel gegen YB Chermiti hat spielen lassen. Dass dann bei einer 1:0 Führung Etoundi statt Gavra kommt kann ich auch nachvollziehen, Meier wollte einen Spieler der vorne die Bälle halten kann. Ganz abgesehen von Etoundis technischen Fähigkeiten, die körperlichen Voraussetzungen sind bei ihm eher gegeben als bei Gavranovic. Dann erhält das Team eine rote Karte, als Trainer nur logisch will man den Sieg mit einem zusätzlichen Abwehrspieler sicherstellen. Was der werte Mario dann abzieht hat in einem Mannschaftssport nichts verloren.

Bei Buff ist es so, dass er zwar viel Talent hat, aber es bisher nicht abrufen kann. Woran das liegt, weiss ich nicht, aber es wird auch hier Gründe geben. Der Trainer arbeitet doch tagtäglich mit den Spielern, er kann sie einschätzen und entscheidet dann aufgrund seiner Eindrücke. Es kann nicht sein, dass ein Spieler gegen die Aufstellung motzt oder die beleidigte Leberwurst spielt. Weder ein Super League Profi noch ein 5. Liga Kicker kann sich das erlauben. Der Trainer stellt auf, die Spieler spielen. Wenn ein Spieler ein Problem damit hat, auf der Bank zu sitzen, dann soll er es zeigen, indem er sich im Training den Allerwertesten aufreisst und dem Trainer gar keine andere Wahl mehr lässt als ihn spielen zu lassen. Schafft der Spieler das nicht, hat er es auch nicht verdient zu spielen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Josi

Beitragvon Josi » 11.10.13 @ 10:44

Mein lieber Nonda, dieser Theard ist wohl etwas schwierig. Unzufriedene Spieler gibt es immer, denn wer wollte wohl als Fussballer nicht spielen und spielen ist ihr Beruf. Mit unzufriedenen Spielern muss das Gespräch gesucht werden, wie man das bei einer anderen Firma auch tun sollte. Ist eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich, ist der Spieler abzugeben, denn die Leistung würde nicht mehr erreicht werden, wie bei einer anderen Firma (Rat zur Kündigung) ja auch. Schaden hätten letztendlich alle Beteiligten. So Gavra nicht einlenkt, soll der FCZ ihn ziehen lassen. Angebote sollen ja, gemäss Aussagen von Meier (Gerüchte?) vorhanden sei. Buff hatte immer wieder seine Chance beim FCZ, er nutzte sie nicht, oder nie. Hier wäre aus meiner Sicht ein Transfer angezeigt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.10.13 @ 11:39

Josi hat geschrieben:Mein lieber Nonda, dieser Theard ist wohl etwas schwierig. Unzufriedene Spieler gibt es immer, denn wer wollte wohl als Fussballer nicht spielen und spielen ist ihr Beruf. Mit unzufriedenen Spielern muss das Gespräch gesucht werden, wie man das bei einer anderen Firma auch tun sollte. Ist eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich, ist der Spieler abzugeben, denn die Leistung würde nicht mehr erreicht werden, wie bei einer anderen Firma (Rat zur Kündigung) ja auch. Schaden hätten letztendlich alle Beteiligten. So Gavra nicht einlenkt, soll der FCZ ihn ziehen lassen. Angebote sollen ja, gemäss Aussagen von Meier (Gerüchte?) vorhanden sei. Buff hatte immer wieder seine Chance beim FCZ, er nutzte sie nicht, oder nie. Hier wäre aus meiner Sicht ein Transfer angezeigt.

oder man leiht ihn an einen liga-konkurrenten aus bis ende saison und beobachtet seine entwicklung (lausanne, thun oder halt ChL)....sollte er durchstarten --> zurückholen, wenn nicht, verrösten solange es noch ein paar CHF gibt....
so würde ich (und wohl der FCB z.b. auch) machen...
BORGHETTI

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 11.10.13 @ 11:50

Hat Buff unter Fischer oft gespielt? Falls die mit einander können, könnte man ja probieren ihn den Thuner als Leihspielern unterzujubeln.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“