Unzufriedene Spieler

Diskussionen zum FCZ
Burt

Re: Unzufriedene Spieler

Beitragvon Burt » 11.10.13 @ 11:59

Die Geschichte geht mir auf den Sack.
Fact ist, dass Buff und Gavra, zumindest mich, diese Saison nicht vom Hocker gerissen haben. Es ist mir auch egal ob der eine jetzt mal Teenage-Weltmeister wurde und der andere in der Hitzfeld Liga gespielt hat. Ich empfinde die Aufstellungen von Meier in letzter Zeit auch sehr komisch, jedoch ist es er, der mit der Mannschaft trainiert und sieht wie sich die Spieler im Training anstellen.

Anstatt den Klamauk zu veranstalten sollten sie noch härter arbeiten und unangenehm sein. Etoundi spielt mehr als Buff, wohl aufgrund dessen, dass er im Training alles gibt und sich aufdrängt!

In jedem anderen Beruf ausser Fussballspieler hätten die wohl den blauen Brief erhalten....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.10.13 @ 13:21

dass sich derzeit bei einigen spielern unmut breit macht, hat auch mit der qualität der truppe zu tun.
das leistungsgefälle innerhalb der mannschaft ist m.e. recht oder wohl eher zu gross.
genau bei solchen szenarien haben diven hochkunjunktur.
damit lässt sich wohl auch die reaktion des überaus talentierten gavranovic erklären jedoch keinesfalls entschuldigen.
nur ist er bei weitem nicht die einzige diva in unserer mannschaft.
bei buff habe ich manchmal das gefühl, dass er falsch an seine position im zentralen mittelfeld herangeführt worden ist.
sicher hat er talent. aber wer auf dieser position spielen und den schritt von den junioren ins "eis" machen will, braucht insbesondere starke führungsspieler um sich herum. falls nicht - so wie bei uns - vorhanden, sollte man ein solches talent langsam an das niveau der nati a heranführen. dies kann wie seinerzeit bei einem dzemaili als aussenverteidiger geschehen oder auch wie bei inler, der zuerst auf der rechten seite spielte.

Schweri

Beitragvon Schweri » 11.10.13 @ 16:10

Habe ich da etwas verpasst?

Bei Gavranovic weiss ich ja was passiert ist. Aber Buff?? Was hat der gemacht oder gesagt?
Ihr meint jetzt doch wohl nicht allen Ernstens die kleine Blick-Story?
Würde sehr gerne aufgeklärt werden.

blanco

Beitragvon blanco » 11.10.13 @ 17:17

Schweri hat geschrieben:Habe ich da etwas verpasst?

Bei Gavranovic weiss ich ja was passiert ist. Aber Buff?? Was hat der gemacht oder gesagt?

Als "klein" würde ich sie nicht bezeichnet. Sein Agent sagt da ganz offen, dass es so nicht weitergehen kann und man im Winter über die Bücher gehen wird. Halte eine Leihe innerhalb der Schweiz für sehr wahrscheinlich
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

yellow

Beitragvon yellow » 11.10.13 @ 19:11

Fabian Frei war wohl eines der erfolgreichsten Beispiele, die aufzeigen, was mit einer gelungenen Ausleihe erreicht werden kann. Daneben gibts natürlich jede Menge negativer Beispiele.
Bei uns könnte es zudem noch leicht passieren, dass ein ausgeliehener Spieler, der sich bei z.B. Thun oder Aarau durchgesetzt hat, gar nicht mehr zu uns zurückkommen will.
Trotzdem, Buff im Winter auszuleihen, wäre wohl nicht die schlechteste Idee, sollte Meier weiterhin nicht auf ihn setzen (wollen).
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 12.10.13 @ 17:53

blanco hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Habe ich da etwas verpasst?

Als "klein" würde ich sie nicht bezeichnet. Sein Agent sagt da ganz offen, dass es so nicht weitergehen kann und man im Winter über die Bücher gehen wird. Halte eine Leihe innerhalb der Schweiz für sehr wahrscheinlich

Buff macht wohl momentan eine ähnliche Entwicklung durch wie Schönbächler, bevor er sich wieder gefangen hat. Solche Attitüden gehen mir grausam auf den Sack. Kenne seine Trainingsleistungen zu wenig, aber ich vertraue da mal dem Herrn Meier, zumal das bisher gezeigte irgendwo zwischen mau und mies einzuordnen ist. Ein bisschen mehr Demut würde so manchem jungen Spieler gut anstehen, auch jenen Fans gegenüber, die doppelt so alt sind, hart arbeiten und die Saisonkarte jeweils trotzdem nicht aus der Portokasse bezahlen können.
vox clamantis in deserto

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.10.13 @ 12:47

über gavra wurde genug geredet und geschrieben. zu buff: er hat zweifellos grosses technisches potenzial. er hat auch einen der besten schüsse im team und hatte manchmal riesenpech mit freistössen und weitschüssen. wenn die rein- statt knapp daneben oder an die latte gegangen wären, hätte sich bei ihm vielleicht ein knopf gelöst. ist dummerweise nicht passiert. buff wird von manchen mit iniesta verglichen. dummerweise haben wir ausgerechnet im mittelfeld die höchste dichte an technisch überdurchschnittlichen spielern, die alle weiter sind als buff (chiumiento, schönbi und der explosive pedro, der zudem auch schon einen freistoss ins tor gekriegt hat) oder spielpraxis genauso dringend brauchen (chikhaoui). wäre buff eine wirkliche option auf der doppelsechs, so wäre das seine beste chance, ins team zu rücken. nur ist er dafür körperlich nicht robust genug und denkt wahrscheinlich zu offensiv. jedenfalls schafft er es auch dort nicht. er muss spielpraxis haben, das sieht sein berater schon richtig. ich verstehe aber, wieso er die beim fcz kaum kriegt. ich würde ihn auch ausleihen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“