Jure Jerkovic hat geschrieben:über gavra wurde genug geredet und geschrieben. zu buff: er hat zweifellos grosses technisches potenzial. er hat auch einen der besten schüsse im team und hatte manchmal riesenpech mit freistössen und weitschüssen. wenn die rein- statt knapp daneben oder an die latte gegangen wären, hätte sich bei ihm vielleicht ein knopf gelöst. ist dummerweise nicht passiert. buff wird von manchen mit iniesta verglichen. dummerweise haben wir ausgerechnet im mittelfeld die höchste dichte an technisch überdurchschnittlichen spielern, die alle weiter sind als buff (chiumiento, schönbi und der explosive pedro, der zudem auch schon einen freistoss ins tor gekriegt hat) oder spielpraxis genauso dringend brauchen (chikhaoui). wäre buff eine wirkliche option auf der doppelsechs, so wäre das seine beste chance, ins team zu rücken. nur ist er dafür körperlich nicht robust genug und denkt wahrscheinlich zu offensiv. jedenfalls schafft er es auch dort nicht. er muss spielpraxis haben, das sieht sein berater schon richtig. ich verstehe aber, wieso er die beim fcz kaum kriegt. ich würde ihn auch ausleihen.
sehe ich auch so.
seine position ist das offensive mittelfeld, hier zeigte er in all seinen spielen national, wie auch international die besten leistungen. das er in dieser saison wenig chancen dafür bekommen hat verstehe ich nicht ganz. klar ist er nicht polivalent, aber sind dies gavra oder chikhaoui. darum dringend ausleihen, unser bester jungspieler braucht in diesem alter viele enrstkämpfe auf dem feld und nicht trainingseinheiten.