Libanese Blonde hat geschrieben:sürmel hat geschrieben:Libanese Blonde hat geschrieben:
sie haben die möglichkeit dazu sürmel, logisch setzen sie es durch. macht ja sonst auch keinen sinn. sie müssen ja auch nicht vor jedem spiel erwähnen dass pyros zünden verboten ist.
hinzu kommt das problem, dass wenn du mit dem extrazug anreist gar nicht die möglichkeit hast, bis zu hansruedi zu kommen.
ist ja nur schon an orten wo das konkordat gar nicht gilt jeweils ein riesengmorgs ohne extrazug in den gästesektor zu kommen und umgekehrt.
Nein Liba, hier finden wir uns nicht. Dein Vergleich hinkt, Pyros sind verboten und zwar immer, bei der Anreise und dem Eintritt hingegen besteht die Möglichkeit der Behörde gewisse Auflagen zu machen, dies damit eine Bewilligung für das Spiel erteilt wird. Ergo muss die Behörde dies im Vornherein bekannt geben, was hier offensichtlich nicht der Fall war.
Mit dem Extrazug anreisen und zu Hansruedi zu gehen geht sehr wohl, hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich mir den Gästesektor in SG auch nicht antue, einfach am Schluss laufen und ein bisschen Warten dann verschwinden die Erwins und Uelis, welche den Durchgang versperren nämlich und du kannst seelenruhig über die Strasse laufen. Die YB fans müssen ja offensichtlich auch dort gewesen sein, sonst hätte ihnen der Eintritt ja nicht aufgrund ihres Dialektes verweigert werden können.
ja es geht, ist aber wie gesagt ein gmorgs und die behörden bzw. die polizei in sg hat die möglichkeit es dir zu verweigern (wann und wie und ob dies mal so komuniziert wurde weiss ich nicht und es tut leider scheinbar auch nichts zur sache).
die yb fans machen ja auch gar kein gschiss draus sondern befürchten bzw. anerkennen, dass dies jetzt halt die traurige folge des konkordats und deren umsetzung ist.
edith:
auszug aus stadionordnung:
"Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als die auf ihrer Eintrittskarte vermerkten - auch in anderen Sektoren - einzunehmen."
Ok damit haben sie ihre rechtfertigung und der Passus ist wohl sogar rechtens solange sie dir ne Alternative anbieten. Zeigt wieder einmal wie verlogen Käser und Co sind, wenn sie behaupten niemand werde gezwungen in einen Fansektor zu gehen, wenn er nicht will (und das Spiel natürlich trotzdem im Stadin sehen will).