Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon sürmel » 25.09.13 @ 11:13

Libanese Blonde hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
sie haben die möglichkeit dazu sürmel, logisch setzen sie es durch. macht ja sonst auch keinen sinn. sie müssen ja auch nicht vor jedem spiel erwähnen dass pyros zünden verboten ist.
hinzu kommt das problem, dass wenn du mit dem extrazug anreist gar nicht die möglichkeit hast, bis zu hansruedi zu kommen.
ist ja nur schon an orten wo das konkordat gar nicht gilt jeweils ein riesengmorgs ohne extrazug in den gästesektor zu kommen und umgekehrt.

Nein Liba, hier finden wir uns nicht. Dein Vergleich hinkt, Pyros sind verboten und zwar immer, bei der Anreise und dem Eintritt hingegen besteht die Möglichkeit der Behörde gewisse Auflagen zu machen, dies damit eine Bewilligung für das Spiel erteilt wird. Ergo muss die Behörde dies im Vornherein bekannt geben, was hier offensichtlich nicht der Fall war.

Mit dem Extrazug anreisen und zu Hansruedi zu gehen geht sehr wohl, hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich mir den Gästesektor in SG auch nicht antue, einfach am Schluss laufen und ein bisschen Warten dann verschwinden die Erwins und Uelis, welche den Durchgang versperren nämlich und du kannst seelenruhig über die Strasse laufen. Die YB fans müssen ja offensichtlich auch dort gewesen sein, sonst hätte ihnen der Eintritt ja nicht aufgrund ihres Dialektes verweigert werden können.

ja es geht, ist aber wie gesagt ein gmorgs und die behörden bzw. die polizei in sg hat die möglichkeit es dir zu verweigern (wann und wie und ob dies mal so komuniziert wurde weiss ich nicht und es tut leider scheinbar auch nichts zur sache).

die yb fans machen ja auch gar kein gschiss draus sondern befürchten bzw. anerkennen, dass dies jetzt halt die traurige folge des konkordats und deren umsetzung ist.

edith:
auszug aus stadionordnung:
"Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als die auf ihrer Eintrittskarte vermerkten - auch in anderen Sektoren - einzunehmen."

Ok damit haben sie ihre rechtfertigung und der Passus ist wohl sogar rechtens solange sie dir ne Alternative anbieten. Zeigt wieder einmal wie verlogen Käser und Co sind, wenn sie behaupten niemand werde gezwungen in einen Fansektor zu gehen, wenn er nicht will (und das Spiel natürlich trotzdem im Stadin sehen will).
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.09.13 @ 11:39

sürmel hat geschrieben:
ja es geht, ist aber wie gesagt ein gmorgs und die behörden bzw. die polizei in sg hat die möglichkeit es dir zu verweigern (wann und wie und ob dies mal so komuniziert wurde weiss ich nicht und es tut leider scheinbar auch nichts zur sache).

die yb fans machen ja auch gar kein gschiss draus sondern befürchten bzw. anerkennen, dass dies jetzt halt die traurige folge des konkordats und deren umsetzung ist.

edith:
"Aus Sicherheitsgründen und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes oder der Polizei andere Plätze als die auf ihrer Eintrittskarte vermerkten - auch in anderen Sektoren - einzunehmen."

Ok damit haben sie ihre rechtfertigung und der Passus ist wohl sogar rechtens solange sie dir ne Alternative anbieten. Zeigt wieder einmal wie verlogen Käser und Co sind, wenn sie behaupten niemand werde gezwungen in einen Fansektor zu gehen, wenn er nicht will (und das Spiel natürlich trotzdem im Stadin sehen will).

sürmi, menschen wie dem käser gehts doch nicht ums konkordat bzw. deren umsetzung und schon gar nicht um die sicherheit im oder ums fussaballstadion. die konzentrieren sich primär auf das vorweisen von erfolgen, hinzu kommt natürlich ein hohes mass an eigener profilierung und das voranstreben ihrer (politischen) karriere.

dass den wählerinnen und wählern ohne jegliche kritik was vorgegaukelt werden kann was nicht ist bzw. nicht existiert, ist wieder ein anderes thema.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.09.13 @ 11:43

habe langsam aber sicher keinen durchblick mehr:

extrazug = nur auswärtssektor
komme ich mit dem auto oder einem anderem zug habe ich gar keine möglichkeit mehr in den auswärtssektor zukommen oder den match zubesuchen?

betrifft jetzt für den moment nur Güllen. ich müsste also von glarus nach zürich, den extrazug nehmen damit ich nach güllen kann?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

sürmel

Beitragvon sürmel » 25.09.13 @ 11:44

sürmel hat geschrieben:

edith:

sürmi, menschen wie dem käser gehts doch nicht ums konkordat bzw. deren umsetzung und schon gar nicht um die sicherheit im oder ums fussaballstadion. die konzentrieren sich primär auf das vorweisen von erfolgen, hinzu kommt natürlich ein hohes mass an eigener profilierung und das voranstreben ihrer (politischen) karriere.

dass den wählerinnen und wählern ohne jegliche kritik was vorgegaukelt werden kann was nicht ist bzw. nicht existiert, ist wieder ein anderes thema.

Dies ist mir klar Liba, ich behaupte sogar darum gehts 99.9% aller Politiker jeglicher couleur. Machterhaltung ist ein grosser Trieb und das Hirn ist sehr gut darin sich selbst vorzugaukeln man mache etwas der Sache willen und nicht aus Eigeninteresse :).

Ich prangere auch mehr das zweite von dir genannte an, dass solche Lügen öffentlich und ohne jegliche Konsequenzen gemacht werden. Es ist den meisten Leuten m.M.n. auch einfach egal, solange es sie nicht selbst betrifft.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

sürmel

Beitragvon sürmel » 25.09.13 @ 11:45

Glarona hat geschrieben:habe langsam aber sicher keinen durchblick mehr:

komme ich mit dem auto oder einem anderem zug habe ich gar keine möglichkeit mehr in den auswärtssektor zukommen oder den match zubesuchen?

betrifft jetzt für den moment nur Güllen. ich müsste also von glarus nach zürich, den extrazug nehmen damit ich nach güllen kann?

Neinnein, glaube in den Gästesektor kommst du immer, die Frage ist mehr kommst du in einen anderen wenn du mit dem Extrazug anreist (oder auch mit dem Auto und den falschen Dialekt hast :) )

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.09.13 @ 11:47

sürmel hat geschrieben:

Neinnein, glaube in den Gästesektor kommst du immer, die Frage ist mehr kommst du in einen anderen wenn du mit dem Extrazug anreist (oder auch mit dem Auto und den falschen Dialekt hast :) )

ach so. danke.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

steve-o

Beitragvon steve-o » 25.09.13 @ 11:56

Glarona hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:

ach so. danke.

mit dem kombiticket würde das dann aber nicht mehr gehen. meines wissens wurde diese auflage von den behörden bisher jedoch erst beim cup-spiel xamax-aarau gemacht, worauf die fanclubs und auch der fc aarau auf das organisieren von cars verzichtet haben.
!! PRO SAMSTAGSSPIELE !!

Zurück zu „Fussball allgemein“