Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon sürmel » 25.09.13 @ 9:11

din Vater hat geschrieben:Das nicht mehr nur Repression gegen die Ultra Kultur, sondern Diskriminierung von berndeutsch sprechenden:

Stellungnahme zum Spiel in St.Gallen

[i]St. Gallen setzt das KANNkonkordat um.

(...)

Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt wurden vom FCSG abgewiesen.

(...)

Ich finde im revidierten Konkordat keinen Passus welcher eine solche Behandlung zulässt. Ich frage mich ob dies nicht gesetzeswiedrig war, Menschen aufgrund ihres Dialektes den Eintritt zu verwehren. Mir ist bewusst, dass eine Beschwerde wohl kaum Erfolg hätte, weil (Grund)Gesetze für Fussballfans anscheinend nicht gelten, aber m.M.n. müsste man sich dagegen wehren.

Die Polizeidirektoren meinen ja immer man soll halt nicht mit der gewaltbereiten Horde in den Fansektor, dann habe man auch nichts zu befürchten und im nächsten Schritt lassen sie die Leute dann gar nicht in einen anderen Sektor, für mich nicht haltbar.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 25.09.13 @ 9:21

wäre ich einer dieser yb-fans würde ich nicht nur den ticketpreis vom fcsg zurückverlangen, sondern würde denen auch das zugsbillet und die verlorene zeit in rechnung stellen.
die spinnen die st. galler!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 25.09.13 @ 9:37

sürmel hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Das nicht mehr nur Repression gegen die Ultra Kultur, sondern Diskriminierung von berndeutsch sprechenden:

Stellungnahme zum Spiel in St.Gallen

[i]St. Gallen setzt das KANNkonkordat um.

(...)

Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt wurden vom FCSG abgewiesen.

(...)

Ich finde im revidierten Konkordat keinen Passus welcher eine solche Behandlung zulässt. Ich frage mich ob dies nicht gesetzeswiedrig war, Menschen aufgrund ihres Dialektes den Eintritt zu verwehren. Mir ist bewusst, dass eine Beschwerde wohl kaum Erfolg hätte, weil (Grund)Gesetze für Fussballfans anscheinend nicht gelten, aber m.M.n. müsste man sich dagegen wehren.

Die Polizeidirektoren meinen ja immer man soll halt nicht mit der gewaltbereiten Horde in den Fansektor, dann habe man auch nichts zu befürchten und im nächsten Schritt lassen sie die Leute dann gar nicht in einen anderen Sektor, für mich nicht haltbar.

Glaub bei Veranstaltungen jeglicher Art hat der Veranstalter das Recht, den Eintritt zu verweigern aufgrund jenster Themen (Alkoholisiert, falscher Dialekt, weisse Socken....)...Und die ganze Schweiz wundert sich, warum die Stadien nicht voll werden und will die ganze Schuld den pöhsen Huligäns zuweisen: Bullshit! In einem Land, wo Neid über Ehrlichkeit gestellt wird, man Heimlifeists anhimmelt, Falschheit die Wahrheit ersetzt, der gute Tone ist, keinen Ton von sich zu geben, ein SFV seit Jahren mit Freizeitfunktionären dem Profigeschäft trotzt und ein Erich den Vogel abschiesst, in so einem Land wird das Stadion nicht gefüllt!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 25.09.13 @ 9:40

riot666 hat geschrieben:wäre ich einer dieser yb-fans würde ich nicht nur den ticketpreis vom fcsg zurückverlangen, sondern würde denen auch das zugsbillet und die verlorene zeit in rechnung stellen.
die spinnen die st. galler!

Finde ich ok. dass Leuten mit Berner Dialekt der Zutritt verwehrt wird ;-)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.09.13 @ 9:41

dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen....

ist ja teil des konkordats.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 25.09.13 @ 9:48

Libanese Blonde hat geschrieben:dachte wenn man mit dem extrazug anreist hat man gar keine andere möglichkeit als sich das spiel im gästesektor anzuschauen....

ist ja teil des konkordats.

Ist das schon in Kraft? Demzufolge dürfen Gästefans ja eigentlich nur noch mit dem Sonderzug anreisen und in den Gästesektor....oder eine Loge mieten wird wohl auch noch erlaubt sein
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 25.09.13 @ 9:54

LuisCypher hat geschrieben:Glaub bei Veranstaltungen jeglicher Art hat der Veranstalter das Recht, den Eintritt zu verweigern aufgrund jenster Themen (Alkoholisiert, falscher Dialekt, weisse Socken....)...Und die ganze Schweiz wundert sich, warum die Stadien nicht voll werden und will die ganze Schuld den pöhsen Huligäns zuweisen: Bullshit! In einem Land, wo Neid über Ehrlichkeit gestellt wird, man Heimlifeists anhimmelt, Falschheit die Wahrheit ersetzt, der gute Tone ist, keinen Ton von sich zu geben, ein SFV seit Jahren mit Freizeitfunktionären dem Profigeschäft trotzt und ein Erich den Vogel abschiesst, in so einem Land wird das Stadion nicht gefüllt!

Ich glaube eben, dass Nationalität, Dialekt und ähnliches nicht als Grund herhalten dürfen wegen der Antirassismusnorm, aber kann mich auch täuschen.

Die Rechtfertigung folgt wohl hieraus:

Zur Verhinderung gewalttätigen Verhaltens im Sinn von Artikel 2 kann die zuständige
Behörde eine Bewilligung mit Auflagen verbinden. Diese können insbesondere bauliche und technische Massnahmen, den Einsatz bestimmter personeller oder anderer Mittel durch den Veranstalter, die Regeln für den Verkauf der Eintrittskarten, den Verkauf alkoholischer Getränke oder die Abwicklung der Zutrittskontrollen umfassen. Die Behörde kann insbesondere bestimmen, wie die Anreise und Rückreise der Anhänger der Gastmannschaft abzuwickeln ist und unter welchen Voraussetzungen ihnen Zutritt zu den Sportstätten gewährt werden darf.

Meiner Meinung nach müsste die Behörde dies auch unter diesem Gesetz allerdings im Vorfeld eines Spiel bekannt geben, so dass die Leute nicht mit gekauften Tickets abgewiesen werden ohne im Vorfeld bescheid gewusst zu haben, dass der Sektor für sie Gesperrt ist.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball allgemein“