Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

LuisCypher

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 22.09.13 @ 17:25

_XP_ hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:@xp
Ihr seid doch jetzt schon nicht in der Lage,Eure Miete zu zahlen,wie soll es dann mit dem 2-5fachen funktionieren. Und zur Erinnerung, in den letzte 40 Jahren Zuschauerschnitt im Hardturm knapp über 6.000, im Letzi dann über 6.400,da auf 8.000 und mehr zu kalkulieren ist vermessen...

wenn du dich besser informiert hättest das wüsstest du dass es vor allem um die VIP plätze geht mit denen man geld machen kann. im letzi hat es rund 300, im vergleich zu st. gallen oder luzern mit über 2500. oder warum musste man bei den CL spielen die VIP gäste in lächerlichen festzelten versorgen?

Wenn Du den Businessplan studieren würdest, wüsstest Du,das diese bereits enthalten sind und von Beginn weg über die 40 taxierten Spiele zusaetzlich mit 300 weiteren Veranstaltungen eingeplant waren...und dennoch haetts vorne und hinten nicht gelangt...da sind nur Traeumereien geplant worden!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

fcz333

Beitragvon fcz333 » 22.09.13 @ 17:31

Schade. Hätte mich unglaublich auf ein richtiges Fussballstadion gefreut (Remember "Heimspiel" in SG in CL-Quali). Habe natürlich JA gestimmt. Sich mit den Bünzlis von Gegnern zu verbinden kam für mich nie in Frage. Trotzdem: Als FCZ-Fan hat man den Letzi und das Elend der Hoppers. Auch nicht sooo schlecht ;)

Hoffe, dass all die Befürchtungen von wirtschaftlicher Natur, welche von Canepa im Vorfeld der Abstimmung geäussert wurden, ein Stück weit auch Abstimmungskampf waren.

Insgesamt sicher ein schwarzer Tag für den Zürcher Fussball...

glzh

Beitragvon glzh » 22.09.13 @ 17:48

Finde es eine Sauerei Leute hier als Vollidioten zu betiteln nur weil sie nicht dem Willen des Vereins gefolgt sind. Wir leben in einer Demokratie und jeder kann selbst bestimmen, was er/sie stimmen möchte. Viele waren wohl auch vom Projekt/Grösse&Kosten usw nicht überzeugt.Die Befürworter des Stadions, inkl. der Vereine haben es meiner Ansicht nach auch in gewisser Weise selbst zu verschulden, dass ein Nein resultiert hat. Teilweise hatten die Argumente der Befürworter beinahe erpresserische Eigenschaften.

Und entgegen aller Infos im Vorfeld es gebe absolut keinen Plan B wurde heute von der Dose bereits von einem solchen gesprochen.

Ich persönlich hätte mit beidem leben können aber mein Herz lächelt beim Gedanken die Heimspiele weiterhin auf unserer Seite der Gleise zu besuchen.

rbau

Beitragvon rbau » 22.09.13 @ 17:55

Ich war zwar eher im Ja-Lager. Aber wenn ich sehe wie die Insekten heute ihr Transparent vom Weichturm zusammengerollt haben und aus dem Stadion gegangen sind finde ich das Resultat schon fast wieder geil.

königsblau

Beitragvon königsblau » 22.09.13 @ 17:57

_XP_ hat geschrieben:wenn du dich besser informiert hättest das wüsstest du dass es vor allem um die VIP plätze geht mit denen man geld machen kann.

Man sollte sich nicht gross überrascht zeigen, wenn sich die Zürcher Stimmbevölkerung nicht gross um die Anzahl VIP Plätze von GC und FCZ sowie deren kulinarischen Versorgung kümmert.
Zuletzt geändert von königsblau am 22.09.13 @ 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.09.13 @ 18:01

zum glück musste ich nicht abstimmen...
ich verstehe zu einem gewissen punkt das manko an VIP plätzen im letzi aber sorry da kann man dagegen steuern anstatt die faust im sack machen.
vielleicht ist ja jetzt die chance etwas im letzi zu gunsten den sponsoren zu ändern....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.09.13 @ 18:35

Jetzt können ja die Hoppers ihr Stadion in Frauenfeld bauen- da hat's bestimmt noch genug Platz!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“