Babu65 hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass die Stadt Zürich zu klein ist für zwei Fussball Clubs.
Um mit dem FC Basel mithalten zu können, brauchen wir einen Club und die ganze Stadt bzw. den Kanton Zürich hinter uns. Dann gibts mehr Fans, mehr einnahmen, und mehr Sponsorengelder.
Um dies zu ermöglichen, muss fusioniert werden oder ein Club sterben.
Ein “Ja” für das neue Hardturm Stadion ist ein “Ja” zu einer Fusion, und der neue Club wird ein GC Herz und Seele haben, und nichts vom FCZ übrig bleiben.
Oder wir stimmen “Nein” und stechen dem GC ein Messer ins Herz. Wenn kein Fussball Stadion auf dem Hardturm Areal gebaut wird, wird die CS das Grundstück zurück kaufen und den Platz für etwas anderes nutzen. Der Hardturm wird dann Geschichte sein und mit der Zeit auch GC.
Die GC Fans möchten langfristig nicht im Letzigrund Fussball schauen. GC wird durch das weniger bis keine unterstützung mehr erhalten und langsam sterben.
Die nächste Fussball-Generation werden nur FCZ’ler sein.
Das alles wird viel Zeit und Geduld benötigen, aber es wird es Wert sein.
Mit nur einem Fussball Club in Zürich können wir dann das Thema Stadion wieder aufnehmen und für einen neuen geeigneten Platz schauen, wie z. B. der Utogrund, ein Stück aus der FCZ Vergangenheit bzw. Geschichte oder wir bauen den Letzi in ein Fussballstadion um. Falls es keine Alternativen hätte, müssen wir mit dem Letzigrundstadion inkl. der Tartanbahn, dem Wind und der Kälte zufrieden sein. Und ich bin zufrieden.
Eins weiss ich...
In den nächsten 20 Jahren wird es nur noch einen grossen Fussball Club in Zürich geben und das muss der FCZ sein.
Tod und Hass dem GC Pack! Tod! Verstanden?
Sehr weit her geholt deine Thesis. Das ist nur Wunschdenken mehr nicht. Der Letzigrund ist für uns und für die Hüpfer nichts wert. Die Stadt tut gut daran Ja zu stimmen. Und die 19'500 bei nationalen Spielen müssen zuerst einmal kommen. Wenn sie dann da sind über längere Zeit kann man immernoch über einen weiteren Ausbau diskutieren. Die Tribünen können ja wie in Basel aufgestockt werden.