Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

sub

Re: Neues stadion

Beitragvon sub » 08.09.13 @ 10:36

Von mir ein klares Nein zum neuen Stadion.
1. Glaube ich nicht, dass es für den FCZ im neuen Stadion mehr zu holen gibt. Teurere Miete, höhere Sicherheitskosten (werden von den Bullen ja bereits angekündigt), nur wegen dem Stadion kommen auch keinen neuen Sponsoren, mehr Zuschauer sehr fragwürdig
2. Wenn die Stadt bereit ist, bei einem neuen Stadion die Vereine über eine Betriebsgesellschaft stärker zu beteiligen, sollte dies nicht vom Stadion als solchem abhängen. D.h. man sollte versuchen, eine solche Betriebsgesellschaft für den Letzi zu gründen (wenns denn so wichtig sein sollte)
3. Das Stadion überzeugt mich nicht, da zu teuer
4. Erster möglicher Schritt zur Fusion
5. Mir gefällts im Letzi
6. Ich will nicht in den Hardturm
7. Du willst nicht in den Hardturm
8. Er will nicht in den Hardturm
9. usw.

PS: Pro Abstieg. Pro alles Schlechte. Ich will die 90er zurück.
Dä chunnt no!

ouagi

Beitragvon ouagi » 08.09.13 @ 11:07

Stadionbus vor dem Museum gestern. Beim Eingang des Busses ca. 20 GC-Bierbecher - mit Logo nach oben. Hat mein NEIN nun endgültig besiegelt. :-)

*FCZ-Bierbecher hingegen hatte es kein. Gibt's anscheinend nicht. :-)

Stehplatz

Beitragvon Stehplatz » 08.09.13 @ 16:36

ouagi hat geschrieben:Stadionbus vor dem Museum gestern. Beim Eingang des Busses ca. 20 GC-Bierbecher - mit Logo nach oben. Hat mein NEIN nun endgültig besiegelt. :-)

*FCZ-Bierbecher hingegen hatte es kein. Gibt's anscheinend nicht. :-)

Ehm. Wenns nun FCZ Becher gehabt hätte. Wärst Du dann fürs neue Stadion?

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 10.09.13 @ 11:28

Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 11.09.13 @ 11:02

Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Jens

Beitragvon Jens » 11.09.13 @ 12:45

?
Zuletzt geändert von Jens am 14.03.17 @ 9:00, insgesamt 1-mal geändert.

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 11.09.13 @ 13:05

Babu65 hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass die Stadt Zürich zu klein ist für zwei Fussball Clubs.

Um mit dem FC Basel mithalten zu können, brauchen wir einen Club und die ganze Stadt bzw. den Kanton Zürich hinter uns. Dann gibts mehr Fans, mehr einnahmen, und mehr Sponsorengelder.

Um dies zu ermöglichen, muss fusioniert werden oder ein Club sterben.
Ein “Ja” für das neue Hardturm Stadion ist ein “Ja” zu einer Fusion, und der neue Club wird ein GC Herz und Seele haben, und nichts vom FCZ übrig bleiben.

Oder wir stimmen “Nein” und stechen dem GC ein Messer ins Herz. Wenn kein Fussball Stadion auf dem Hardturm Areal gebaut wird, wird die CS das Grundstück zurück kaufen und den Platz für etwas anderes nutzen. Der Hardturm wird dann Geschichte sein und mit der Zeit auch GC.

Die GC Fans möchten langfristig nicht im Letzigrund Fussball schauen. GC wird durch das weniger bis keine unterstützung mehr erhalten und langsam sterben.

Die nächste Fussball-Generation werden nur FCZ’ler sein.
Das alles wird viel Zeit und Geduld benötigen, aber es wird es Wert sein.

Mit nur einem Fussball Club in Zürich können wir dann das Thema Stadion wieder aufnehmen und für einen neuen geeigneten Platz schauen, wie z. B. der Utogrund, ein Stück aus der FCZ Vergangenheit bzw. Geschichte oder wir bauen den Letzi in ein Fussballstadion um. Falls es keine Alternativen hätte, müssen wir mit dem Letzigrundstadion inkl. der Tartanbahn, dem Wind und der Kälte zufrieden sein. Und ich bin zufrieden.

Eins weiss ich...
In den nächsten 20 Jahren wird es nur noch einen grossen Fussball Club in Zürich geben und das muss der FCZ sein.

Tod und Hass dem GC Pack! Tod! Verstanden?

Wahre Worte! Es ist zeit, dass alle die noch nichts hingekrizelt haben jetzt ein NEIN setzen
illegal asozial - ein leben lang

Zurück zu „Fussball Club Zürich“