Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Talker

Re: Neues stadion

Beitragvon Talker » 11.09.13 @ 13:06

Babu65 hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass die Stadt Zürich zu klein ist für zwei Fussball Clubs.

Um mit dem FC Basel mithalten zu können, brauchen wir einen Club und die ganze Stadt bzw. den Kanton Zürich hinter uns. Dann gibts mehr Fans, mehr einnahmen, und mehr Sponsorengelder.

Um dies zu ermöglichen, muss fusioniert werden oder ein Club sterben.
Ein “Ja” für das neue Hardturm Stadion ist ein “Ja” zu einer Fusion, und der neue Club wird ein GC Herz und Seele haben, und nichts vom FCZ übrig bleiben.

Oder wir stimmen “Nein” und stechen dem GC ein Messer ins Herz. Wenn kein Fussball Stadion auf dem Hardturm Areal gebaut wird, wird die CS das Grundstück zurück kaufen und den Platz für etwas anderes nutzen. Der Hardturm wird dann Geschichte sein und mit der Zeit auch GC.

Die GC Fans möchten langfristig nicht im Letzigrund Fussball schauen. GC wird durch das weniger bis keine unterstützung mehr erhalten und langsam sterben.

Die nächste Fussball-Generation werden nur FCZ’ler sein.
Das alles wird viel Zeit und Geduld benötigen, aber es wird es Wert sein.

Mit nur einem Fussball Club in Zürich können wir dann das Thema Stadion wieder aufnehmen und für einen neuen geeigneten Platz schauen, wie z. B. der Utogrund, ein Stück aus der FCZ Vergangenheit bzw. Geschichte oder wir bauen den Letzi in ein Fussballstadion um. Falls es keine Alternativen hätte, müssen wir mit dem Letzigrundstadion inkl. der Tartanbahn, dem Wind und der Kälte zufrieden sein. Und ich bin zufrieden.

Eins weiss ich...
In den nächsten 20 Jahren wird es nur noch einen grossen Fussball Club in Zürich geben und das muss der FCZ sein.

Tod und Hass dem GC Pack! Tod! Verstanden?

Sehr weit her geholt deine Thesis. Das ist nur Wunschdenken mehr nicht. Der Letzigrund ist für uns und für die Hüpfer nichts wert. Die Stadt tut gut daran Ja zu stimmen. Und die 19'500 bei nationalen Spielen müssen zuerst einmal kommen. Wenn sie dann da sind über längere Zeit kann man immernoch über einen weiteren Ausbau diskutieren. Die Tribünen können ja wie in Basel aufgestockt werden.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.09.13 @ 13:15

Babu65 hat geschrieben: Eins weiss ich...
In den nächsten 20 Jahren wird es nur noch einen grossen Fussball Club in Zürich geben und das muss der FCZ sein.

Und ich hab gedacht im 2018 wird der FC United Zürich Meister...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 11.09.13 @ 13:35

din Vater hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben: Eins weiss ich...

Und ich hab gedacht im 2018 wird der FC United Zürich Meister...

ist theoretisch noch möglich
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 11.09.13 @ 14:24

Babu65 hat geschrieben:Oder wir stimmen “Nein” und stechen dem GC ein Messer ins Herz. Wenn kein Fussball Stadion auf dem Hardturm Areal gebaut wird, wird die CS das Grundstück zurück kaufen und den Platz für etwas anderes nutzen. Der Hardturm wird dann Geschichte sein und mit der Zeit auch GC.

die stadt hat noch zeit bis ins jahr 2035. zudem ist in der besagten vereinbarung zwischen stadt und cs von einem "sportstadion" die rede. ob da dann mal ne hornussenanlage hingestellt wird wag ich mal zu bezweifeln aber es gibt in zürich ja noch andere sportvereine die nach nem neuen stadion lechzen.

jaja diese lässige euro hä, hat uns doch noch paar schärereien eingebrockt.

lapen

Beitragvon lapen » 11.09.13 @ 15:37

Babu65 hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass die Stadt Zürich zu klein ist für zwei Fussball Clubs.

Um mit dem FC Basel mithalten zu können, brauchen wir einen Club und die ganze Stadt bzw. den Kanton Zürich hinter uns. Dann gibts mehr Fans, mehr einnahmen, und mehr Sponsorengelder.

Ein “Ja” für das neue Hardturm Stadion ist ein “Ja” zu einer Fusion, und der neue Club wird ein GC Herz und Seele haben, und nichts vom FCZ übrig bleiben.

Oder wir stimmen “Nein” und stechen dem GC ein Messer ins Herz. Wenn kein Fussball Stadion auf dem Hardturm Areal gebaut wird, wird die CS das Grundstück zurück kaufen und den Platz für etwas anderes nutzen. Der Hardturm wird dann Geschichte sein und mit der Zeit auch GC.

Die GC Fans möchten langfristig nicht im Letzigrund Fussball schauen. GC wird durch das weniger bis keine unterstützung mehr erhalten und langsam sterben.

Mit nur einem Fussball Club in Zürich können wir dann das Thema Stadion wieder aufnehmen und für einen neuen geeigneten Platz schauen, wie z. B. der Utogrund, ein Stück aus der FCZ Vergangenheit bzw. Geschichte oder wir bauen den Letzi in ein Fussballstadion um. Falls es keine Alternativen hätte, müssen wir mit dem Letzigrundstadion inkl. der Tartanbahn, dem Wind und der Kälte zufrieden sein. Und ich bin zufrieden.

Eins weiss ich...

danke, genau das ist der punkt! ich hoffe nun haben alle erkannt worum es geht: WIR oder SIE, FCZ oder GC. darum NEIN ZUM HOPPERS-STADION!

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 11.09.13 @ 15:40

lapen hat geschrieben:

Eins weiss ich...

danke, genau das ist der punkt! ich hoffe nun haben alle erkannt worum es geht: WIR oder SIE, FCZ oder GC. darum NEIN ZUM HOPPERS-STADION!

Das ist doch genau so schwarzmalerei wie von der anderen Seite die beahauptet der FCZ könne ohne neues Stadion nicht überleben. Niemand kann wissen was in 20 Jahren ist, da gibt es nicht viel zu erkennen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 11.09.13 @ 20:32

Wieso denkt hier jeder nur an GC, oder an die alten Zeiten im Letzi. Kollegen, wie wär's mal an unsere Jugend,
zum Beispiel die Letzikids zu denken? Es geht hier nicht mehr nur um Euch alten ehrenwerten Fans. Oder seid
Ihr bereits wie unsere Politiker in Zürich, der Profilierungs-Neurose verfallen? So im Stil; ICH will es so und wenn
nicht bin ich beleidigt. Mal ein bisschen an unsere Jugend denken, würde keinem Schaden.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“