Training

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Training

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 19.07.13 @ 13:13

glarner hat geschrieben:Ich war heute wieder einmal im Training:

Alle an Bord, ausser:
Chikhaoui (irgendwo, nur nicht in der Nähe der Allmend, soll wirklich ein Angebot von Gladbach haben!!)

Mein Eindruck war, dass Chiumento auch im Training der Denker und Lenker im Mittelfeld ist, topmotiviert, er ist eine wichtige Teamstütze, absolute Integrationsfigur, wie auch Alain Nef. Er macht den Eindruck als ob er immer da war.
Auch Rikan fällt im Training positiv auf, wie Mariani. Andere hielten sich zurück wie die Diva Gavra, Benito oder Schönbi, der nach dem Training hinter dem Tor die Bälle einsammeln ging. R. Koch leistete sich den einen oder anderen Katastrophen-Pass bei der Angriffsauslösung.

Nun, ich war am Training vor dem Thun-Spiel, dort machten die von dir als zurückhaltend eingestuften Spieler einen guten Eindruck, wäre noch interessant zu wissen wie eine solch unterschiedliche Anschauung zustande kommt. Gerade Benito ist eigentlich ein fleissiger Spieler.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

glarner

Beitragvon glarner » 19.07.13 @ 14:26

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Ich war heute wieder einmal im Training:

Alle an Bord, ausser:
Chikhaoui (irgendwo, nur nicht in der Nähe der Allmend, soll wirklich ein Angebot von Gladbach haben!!)

Mein Eindruck war, dass Chiumento auch im Training der Denker und Lenker im Mittelfeld ist, topmotiviert, er ist eine wichtige Teamstütze, absolute Integrationsfigur, wie auch Alain Nef. Er macht den Eindruck als ob er immer da war.
Auch Rikan fällt im Training positiv auf, wie Mariani. Andere hielten sich zurück wie die Diva Gavra, Benito oder Schönbi, der nach dem Training hinter dem Tor die Bälle einsammeln ging. R. Koch leistete sich den einen oder anderen Katastrophen-Pass bei der Angriffsauslösung.

Nun, ich war am Training vor dem Thun-Spiel, dort machten die von dir als zurückhaltend eingestuften Spieler einen guten Eindruck, wäre noch interessant zu wissen wie eine solch unterschiedliche Anschauung zustande kommt. Gerade Benito ist eigentlich ein fleissiger Spieler.

Was vor Thun war, muss jetzt nicht unbedingt gelten.Benito zeigte heute ein/zwei gute Flanken. Sonst war alles etwasgemählich. Ich wollte ja niemanden bashen... Bedenklicher finde ich, dass chermiti in Sion ausfällt! Hoffentlich ist Etoundi bereit

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 19.07.13 @ 17:54

glarner hat geschrieben:Bedenklicher finde ich, dass chermiti in Sion ausfällt! Hoffentlich ist Etoundi bereit

Das wäre ganz schlecht nur mit Gavra nach Sion zu reisen... Da müsste Meier wohl 2 U21 Stürmer mitnehmen
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.09.13 @ 7:09

Hier noch die Tore zum gestrigen Testspiel gegen den SC Freiburg.

http://www.youtube.com/embed/R2dZPGpQRak
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.09.13 @ 7:33

stagi hat geschrieben:Hier noch die Tore zum gestrigen Testspiel gegen den SC Freiburg.

4:4.. Scheint ein Trendresultat zu sein momentan, hä.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.09.13 @ 9:35

stagi hat geschrieben:Hier noch die Tore zum gestrigen Testspiel gegen den SC Freiburg.

der freiburg-trainer streich war nach dem spiel so bedient, dass er keine intis geben wollte. auf der sc-website lies er dann verlauten, die zweite hz habe "nichts mit profifussball zu tun" gehabt. mehmedi musste zur pause wegen einem schlag in der garderobe bleiben. ausser dem tor hatte er wenig gezeigt, streich hätte ihn sicher noch etwas länger sehen wollen.

hier mein spielbericht als zuschauer:
in der ersten hz war der fcz je länger desto mehr konfus und nach den beiden gegentoren überfordert. gegen ende der hz hatte der sc minutenlange ballstafetten, der fcz lief nur hinterher. dem 2:0 ging ein ballverlust von chikhaoui voraus, der den ball in der eigenen hälfte vertändelte. überhaupt liess er sich sehr oft zurückfallen im versuch, das angriffsspiel zu lancieren, was kaum je gelang. die aufgabenteilung zw. yassine und chiumiento war unklar. deutlich wurde hingegen, dass teixeira auf der sechs keine lösung ist. er hatte null einfluss aufs spiel.

in der zweiten hz als iv machte teixeira seine sache besser. er fiel zwar immer wieder durch harte fouls und reklamieren auf, aber er spielte auch einen grandiosen steilpass vom eigenen sechzehner auf pedro henrique, der den ersatzgoalie freiburgs tunnelte und zum 4:3 traf. ein witz waren die ersten beiden fcz-tore nach der pause: vor seinem tor nahm etoundi den ball eindeutig mit der hand mit, nur so konnte er die verdatterten freiburger, die mit einem pfiff rechneten, überlisten. und pedros heber zum 2:2 war vom verteidiger ganz einfach auf der linie geklärt worden; auch dieses tor war ein geschenk des grosszügigen schiris. insgesamt agierte zürich nach der pause druckvoller und besser, was aber auch daran lag, dass bei freiburg inzwischen praktisch die u21 auf dem platz stand und die gäste viel mehr raum vorfanden.

etoundi hatte sicher sein bestes spiel in weiss, pedro war der einzige zürcher, der oft für wirbel sorgte, chiumiento war nicht schlecht, chermiti bemüht, glarner war solid und kämpfte wie kein anderer, aber wirklich glänzen konnte keiner. das 4-1-4-1 der ersten hz funktionierte nicht. im dm konnte meier höchstens die erkenntnis gewinnen, dass kukuruzovic in abwesenheit von rikan, buff und kukeli der einzig valable sechser ist. ein freiburger fan und fussballkenner fragte mich, was wir denn für ein spielkonzept hätten. es war in diesem spiel tatsächlich nicht zu erkennen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 28.09.13 @ 12:53

endlich mal wieder ein trainingsbesuch. einfach schön auf der allmend.

positiv:
- ganzes kader anwesend, auch die mittel- und langzeitverletzten kukeli, rikan und benito
- gute stimmung, viel lachen, nichts von blues zu spüren

negativ:
- für einen einsatz zumindest von kukeli und wohl auch von rikan ist es morgen noch zu früh, laut aussage burims
- von defensivübungen nichts zu sehen, meier will es in bern offenbar über die anzahl erzielter tore richten
- ausgerechnet nef und teixeira durften vorzeitig duschen gehen, r. koch stand zusammen mit buff sicher 20 minuten nur rum

nach dem aufwärmen gab es drei kleine vierecke von 7x7m, in dem jeweils sieben spieler 5 gegen 2 spielten. intensität soso lala.

danach trainierten kukeli und rikan zusammen mit baumgartner und p. koch intensiv vor dem einen tor. die beiden rekonvaleszenten mussten drillmässig sprinten und im fünfer abschliessen. sind wohl neuerdings als brecher im sturm vorgesehen. aber beide mit vollem elan dabei.

der rest des teams übte vor dem anderen tor verschiedene angriffsvarianten mit viel direktspiel, zuerst über die flügel, dann meist durchs zentrum. hohe trefferquote, nicht zuletzt von yassine, aber auch von gavra und chermiti. etoundi fällt auch im training ab. mal schauen, ob morgen einige dieser angriffsvarianten im spiel angewendet werden.

am schluss traten alle stehende bälle von der strafraumgrenze aus. die trefferquote war da nicht mehr ganz so hoch. enttäuschend v.a. der designierte freistossschütze pedro.

meier beobachtete das ganze training und liess die übungen von seinen assistenten leiten. weil es kein mätschli gab, konnte man unmöglich rückschlüsse auf die morgige startformation ziehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“