Unter(st)e Ligen Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Titanium

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Titanium » 19.08.13 @ 15:39

Da ich ohnehin die Matchberichte schreibe und entsprechend Notizen mache, fällt es mir leichter als anderen, da wir ausserdem zu Zweit sind und so die Aufgaben aufteilen können. Mein Kollege ist der Erfahrenere und coacht deshalb in erster Linie. Ich gebe allenfalls Tips und Hinweise, was er nicht sieht, aber er ruft in erster Linie aufs Feld. Alleine wäre dieser Aufwand nicht durchführbar!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 27.08.13 @ 8:44

ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 27.08.13 @ 8:47

stagi hat geschrieben:ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss.

aha Bänkliwärmer ;-)

Titanium

Beitragvon Titanium » 27.08.13 @ 8:52

ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss.

==> Also gemäss meinen Informationen wurde diese Hürde schon wieder fallen gelassen, haben mir die Clubverantwortlichen wissen lassen. Also nur noch Spielerkarte ausdrucken (egal ob farbig oder nicht), unterschreiben und nichts mehr während dem Spiel protokollieren, zumindest nicht bis wieder was erfunden wird.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 27.08.13 @ 9:27

Titanium hat geschrieben:ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss.

==> Also gemäss meinen Informationen wurde diese Hürde schon wieder fallen gelassen, haben mir die Clubverantwortlichen wissen lassen. Also nur noch Spielerkarte ausdrucken (egal ob farbig oder nicht), unterschreiben und nichts mehr während dem Spiel protokollieren, zumindest nicht bis wieder was erfunden wird.

Wir haben im Verein etwas anderes erhalten. Ich habe am Donnerstag Schiri Lehrabend. Dann weiss ich es definitiv.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 27.08.13 @ 10:00

Brave New World hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss.

Wir haben im Verein etwas anderes erhalten. Ich habe am Donnerstag Schiri Lehrabend. Dann weiss ich es definitiv.

Soeben habe ich erfahren dass die Statistiken auf football.ch (bzw. fvrz) einsehbar sind.. somit würde es für mich wieder ein bisschen Sinn machen. Allerdings bleibt es immernoch so, dass der Schiri sich dasselbe eh schon notiert.... somit haben die Schiris auch einen erheblichen Mehraufwand... Sie müssen ja quasi das Notierte der Mannschaften ebenfalls einfliessen lassen falls was nicht übereinstimmt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Titanium

Beitragvon Titanium » 27.08.13 @ 10:11

Allerdings bleibt es immernoch so, dass der Schiri sich dasselbe eh schon notiert.... somit haben die Schiris auch einen erheblichen Mehraufwand... Sie müssen ja quasi das Notierte der Mannschaften ebenfalls einfliessen lassen falls was nicht übereinstimmt.

==> Genau deshalb macht es keinen Sinn! Warum sollten die Trainer dasselbe notieren, das der Schiri eh schon aufschreibt?
Von wegen Übereinstimmung: Das wäre wohl der allergrösste Quark. Wer hat denn nach einem Spiel noch Lust, eine halbe Stunde lang zu diskutieren, ob nun ein Goal in der 28. oder doch erst in der 29. fiel, oder wann genau die Auswechslungen stattgefunden hatten? Spielt doch keine Rolle im Juniorenbereich! Zum Glück hat man nach der ersten Spielrunde vom vergangenen Weekend das Ganze wieder fallen gelassen!

Zurück zu „Fussball allgemein“