Fc Sion-FCZ 21.07.2013 13.45Uhr

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: Fc Sion-FCZ 21.07.2013 13.45Uhr

Beitragvon blanco » 21.07.13 @ 19:28

Malarkez hat geschrieben:
ZHCH7 hat geschrieben:wo war chermiti??

Gemäss Teleclub kommentator waren Chermiti und Kukuruzovic verletzt. Kuki hat einen bienenstich am fuss und chermiti hat weiss-ich-nicht-mehr

Schon bedürfniserregend wenn ein Djimsiti den Vorzug vor Buff bekommt im Mittelfeld.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 21.07.13 @ 19:39

blanco hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:
ZHCH7 hat geschrieben:wo war chermiti??

Gemäss Teleclub kommentator waren Chermiti und Kukuruzovic verletzt. Kuki hat einen bienenstich am fuss und chermiti hat weiss-ich-nicht-mehr

Schon bedürfniserregend wenn ein Djimsiti den Vorzug vor Buff bekommt im Mittelfeld.

Bedürfnis erregend? ich glaube du meinst besorgnis erregend.
Aber ich denke Buff wurde sowieso überschätzt letzte saison. er braucht noch seine zeit.

Dave

Beitragvon Dave » 21.07.13 @ 20:18

Insgesamt ein passabler Auftritt des FCZ.
Leider hat man die 2-3 guten Chancen nicht genutzt, besonders in dieser Hitze wäre dies ein riesen Vorteil gewesen.
Wieso man um 13.45 anpfeiffen muss bei diesen Temperaturen ist mir schleierhaft. Nef hat mir heute am besten gefallen,
hat einige male Fehler seiner Nebenleute ausgebügelt. Weiter so! Gavra fehlte heute irgendwie Chermiti, hat seine Möglichkeiten
fahrlässig verschenkt. Die Einwechslungen waren heute kein Plusfaktor, Mariani kriegte keine einzige Flanke hin (die letzen 2 Ecken
waren unter aller Sau) und Etoundi rannte eher wie ein kopfloser Güggel durch die Gegend. Also wenn das seine normale Ballbehandlung ist
muss er noch sehr viel trainieren.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 22.07.13 @ 8:52

Dave hat geschrieben:Die Einwechslungen waren heute kein Plusfaktor, Mariani kriegte keine einzige Flanke hin (die letzen 2 Ecken
waren unter aller Sau)

Hey läck du mir! Dachte, meine Augen lügen mich als, als Mariani gezählte 5 oder 6 Flanken inkl. Ecken halbhoch und "halbweit" ins Nirgendwo oder direkt zur Sion-Verteidigung spielte. So wie so, gestern hat es diesbezüglich einige Aktionen gegeben, die mich etwas "verstimmt" haben. Einwurf Benito: Ball zum Sitten-Verteidiger, direkter geht es kaum. Da müsste man doch meinen, dass ein Profifussballer wissen müsste, wie weit er einen Ball werfen kann...

Naja egal. Kein schlechter Auftritt, ein Punkt, Anschluss nich verloren, geiles Wetter, gute Stimmung, ein paar gute bis sehr gute Aktionen auf dem Feld. Passabler Ausflug ins Wallis.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Sandman

Beitragvon Sandman » 22.07.13 @ 9:10

Mit einem etwas kaltblütigeren Gavranovic hätte man das Spiel durchaus auch 0-1 gewinnen können. Es war sicherlich nicht einfach bei dieser Hitze zu spielen, einige Konzentrationsfehler über 90min. sind deshalb zu entschuldigen.

+ Pedro (äusserst fleissig wie schon gegen Thun)
+ Nef (nahm die Rolle des Abwehrchefs lautstark ein, rettete das eine oder andere Mal für seine Kollegen)
+- Chiumientio hat Licht und Schatten. Teilweise toll am Ball, andererseits vertändelte mehr als einmal einen Angriff bzw. reagierte nach der Ballannahme sowas von langsam, dass der Gegner 1 Sekunde später schon wieder im Ballbesitz war.
- Die Einwechslungen brachten zwar sichtbar nochmals etwas Schwung in den Spielfluss, aber die schwachen Standards von Mariani resp. die Stockfehler von Etoundi waren aufgrund der kurzen Einsatzzeit nicht mit der Hitze zu entschuldigen

Ich denke die Punkteteilung ging letztendlich i.0., da sich keine Mannschaft entscheidene Vorteile herausspielen konnte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.07.13 @ 9:34

Schöner Ausflug ins Wallis bei richtig heissem Wetter. Das Spiel war wie erwartet, bei diesen Temperaturen kann man keinen Leckerbissen erwarten. Die Einstellung der Mannschaft hat mir gut gefallen, es wurde gekämpft und auch versucht, über mehrere Stationen zu spielen. Leider die Chancen nicht verwertet und im Aufbau zu viele einfache Ballverluste.

Für mich waren Pedro, Rikan, Nef und Schönbi die Besten weil aktivsten Spieler. Über Etoundi habe ich mich hingegen sehr aufgeregt, konnte weder mit Tempo noch mit seiner Grösse irgendetwas Positives bewirken, da muss viel mehr kommen. Mariani war bemüht aber zu unpräzise in seinen Aktionen.

Was mich aber noch viel mehr aufregt ist die SFL. Spiele am Sonntag Nachmittag um 13.45 bei gefühlten 40 Grad, was soll der Scheiss?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 22.07.13 @ 10:20

Klasse Reisli mit vielen Highlights. Der Punktgewinn ist sicherlich verdient, bin jedoch der Meinung, dass mehr möglich gewesen wäre.
Etoundi technisch nicht gerade der Überspieler. Tat den Augen teilweise recht weh, ihm zuzuschauen.
Standarts müssen unbedingt trainiert werden. Hitze hin oder her, es darf von einem Profi erwartet werden, dass von 3 Eckbällen? in den letzten Minuten zumindest 2 gefählich vor das Tor geschlagen werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“