Schweri hat geschrieben:Wie die Zeiten sich ändern..
Es ist noch nicht lange her da war Gajic auf jeder Liste, auf der Bickels Fehltransfers aufgeführt wurden. (vor allem hier im Forum)
In der letzten Rückrunde wurde er zu GC abgeschoben und war sogar bei denen (mit ihrem dazumaligen miserablem Kader) nicht mal Stammspieler.
Hätte sich ein Klub bereit erklärt Gajic zu übernehmen wäre er sofort verkauft oder verschenkt worden.
Nun wird er uns wahrscheinlich verlassen und dabei fast als Messias vergöttert.
Klar, er hat eine super Rückrunde gemacht und stets konstante Leistung abgeliefert.
Aber er war auch nicht viel schlechter als er damals von Luzern zu uns gekommen ist.
Für mich macht es der Unterschied aus, dass mit Urs Meier ein Trainer da ist der dem Spieler zeigt dass er voll auf ihn setzt. Das gleiche gilt übrigens auch auch für Chermiti, Drmic (wurde von Fringer öffentlich an den Pranger gestellt und das mit 19) und Chikhaoui
In dieser Hinsicht muss ich Meier ein Kränzchen winden.
Ich habe seine Nomination zum Cheftrainer überhaupt nicht verstanden und es hätte auch voll in die Hosen gehen können.
Aber wie er die Spieler zu einer Mannschaft geformt hat, bei der jeder für jeden kämpft und man bis auf die Tribüne sieht dass sie spass daran haben, verdient absoluten Respekt.
Was für mich ein Fragezeichen bleibt ist wie sich die Mannschaft (inklusive Trainer) nächste Sasion verhält.
In dieser Rückrunde hatte die Mannschaft praktisch nichts mehr zu verlieren. Nächste Saison werden die Erwartungen natürlich wieder viel grösser sein. (Urs Fischer lässt grüssen)
Da wird es dann interessant sein wie die Mannschaft inklusive Trainer damit klarkommt.
edit: Schönbächler kann auch noch dazugezählt werden.
Danke für dieses gute Posting, Schweri. Du bringst es absolut auf den Punkt bezüglich Gajic, Meier und Zukunft.
Auch ich war skeptisch bei Meier. Aber was seine Truppe in der Rückrunde abliefert, stellt seiner Arbeit ein tolles Zeugnis aus.
Hoffen wir, dass der neue Schwung in die nächste Saison mitgenommen werden kann.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.